-
Gebannt!
Ich denke daß es nur eine Realität gibt was bedeutet, daß es keine Zeitreisen und Paralleluniversen gibt. Würde es sie nämlich geben hätte die Evolution, das Leben und der Tod keinen Sinn.
Zeit bleibt nämlich immer gleich unabhänig von der Lichtgeschwindigkeit was ja viele behaupten, denn Licht ist nur ein "optischer" Faktor.
Nehmen wir zB. die Sichtung einer Sternenexplosion. Der Stern ist schon vor langer Zeit zu einem bestimmten Zeitpunkt explodiert, aber das Ereignis kann man noch viel länger sehen weil das Licht eine bestimmte Zeit zum Reisen braucht. Das ist wie eine Fata Morgana. Man sieht etwas, aber es ist gar nicht dort.
Desweiteren zu Paralleluniversen: Wie wir wissen gibt es feste Materie also zb. ein Gebirge "das wir nicht durchqueren" können. Wenn es also ein Paralleluniversum gibt muss dort ebenfalls "feste" Materie sein, aber diese müssste dann bei uns sichtbar sein weil es sonst keine "feste" Materie wäre. Am leichtesten läßt sich das erklären wie bei einem Traum. Träume können ja sehr real sein aber trotzdem geschehen sie nur im Gehirn aber nicht in der Realität.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln