Zitat Zitat von NeM
@ Ken: Mal ganz abgesehen davon dass du physikalisch gesehen gar nicht bestimmen kannst was vor oder genau während dem Urknall war (Stichwort Planckzeit): Nein. Mit dir hab ichs aufgegeben
Ok, dann bin ich wieder dran...

Zitat Zitat von Kenshiro-XIII
Frage: Wie soll bitte ein Urknall stattfinden wenn keine Materie da ist?
Und wenn also die Materie schon vor dem Urknall da war, muss auch die Zeit da gewesen sein, denn laut Einstein gibts Zeit nur wenn sich etwas bewegt und für einen Urknall muss sich doch etwas bewegen oder?
Ok, dann stell dir das mal so vor (nur ein BEISPIEL... nicht UNBEDINGT RICHTIG!!!!)
Es war einmal eine Welt, die bestand aus Itome (keine ATOME). Sie waren im Grunde das genaue Gegenteil von unseren Atomen, außer dass sie auch eine Anziehungskraft hatten.
Irgendwann zogen sich alle Itome, die es gab zusammen, verdichteten sich soweit, das sie im Grunde so unglaublich Eng gepresst waren, dass es NUR noch die Kugel gab. Es herschte keine Bewegung, also verging auch die Zeit nicht.
Plötzlich (Haha, es gibt garkeine Zeit! ) und aus einem uns unbekannten Grund wurden alle Itome zu Atome, denen war dieses Gedrängel zu eng und stießen sich in einer unglaublichen Explosion auseinander... wir reden davon heute noch als den Urknall!

Ergo: In Bezug auf Atome hat Einsteins Relativitätstheorie recht, weil erst mit dem Urknall die Bewegung begann und somit auch die Zeit exisiterte... so und das wiederleg mal!8)