mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1

    Die "dunkle" Seite des Internets?

    Ich bin jemand, der gern zu CTs geht, und es werden hier ja auch in regelmäßigen Abständen welche veranstaltet. Man lernt jedes Mal neue Leute kennen, es kommen auch immer wieder neue dazu, für die ein CT das erste Mal ist.
    Auch wenn ich zum Beispiel in den Zug steige und weiß, dass ich unterwegs jemanden treffe, den ich noch nicht kenne, hab ich da eigentlich keine oder kaum Bedenken. Natürlich ist man aufgeregt, man weiß ja noch nicht, wie man sich mit dem- oder derjenigen versteht und ob man vielleicht genügend Gesprächsthemen findet, aber über irgendwelche negativen Konsequenzen macht man sich kaum Gedanken. Jedenfalls ist das bei mir so.

    Ein Mädchen aus meiner Heimatstadt, die eine Klasse unter mir war (ich kenn sie vom sehen, haben vielleicht mal irgendwo drei Worte miteinander gewechselt oder so), hat in Paderborn studiert oder eine Ausbildung gemacht, genau weiß ich das nicht. Jetzt ist sie seit zwei Monaten verschwunden, keiner weiß wo sie steckt. Soweit ich das von meinen Eltern oder auch von meiner Freundin gehört hab, hatte sie wohl auch Kontakt zu anderen Leuten aus dem Internet, war auf so einer Plattform, wo man auch Freunde kennenlernen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich da mit jemandem getroffen hat, der sie dann einfach "mitgenommen" hat, ist dann wohl recht groß. Eine Woche lang kamen noch SMS, an Geschwister oder Freunde, wo drinstand, dass man sich keine Sorgen machen soll oder sowas, aber wie gesagt, das ganze ist zwei Monate her. Man muss also wohl vom schlimmsten ausgehen...

    Das sind dann natürlich Momente, wo ich darüber nachdenke, ob man nicht teilweise etwas "leichtsinnig" an diese ganze Sache herangeht. Wenn ich auf CTs fahre, sind es ja doch eher große Gruppen, dass da was passiert, ist ja dann doch eher unwahrscheinlich.
    Aber macht man sich wirklich überhaupt gar keine Gedanken, gerade wenn man zum ersten Mal auf so ein CT fährt? Oder wenn man sich vielleicht sogar nur mit einer Person allein trifft?

    Ich will das ganze jetzt auch gar nicht nur auf "unsere" Situation mit den CTs hier beschränken, wobei es mich natürlich interessiert, ob sich hier mal jemand vorher Gedanken gemacht hat oder vielleicht auch aus solchen Gründen vorsichtiger ist und bisher noch auf kein CT gefahren ist.

    Wie kann man sich am besten schützen, ohne sich zu Hause einzuschließen?! Gibts auch irgendwann mal ein Alter, wo man nicht mehr "Angst" haben muss, dass einem so was vielleicht auch passieren könnte?
    Meine Mutter ruft jetzt dauernd an, weil sie natürlich sicher gehen will, dass es mir gut geht, während die Zeitungen zu Hause dauernd Berichte beinhalten, wo aber trotzdem nie was neues steht, keiner weiß, wo das Mädchen sich befindet, ne wirkliche Spur gibts auch nicht. Vielleicht war es auch niemand aus dem Internet, aber wer weiß das schon?

    Habt ihr vielleicht auch schonmal schlechte Erfahrungen gemacht? Nichts "schlimmes" aber vielleicht jemand, der euch im Chat blöd angemacht hat und versucht hat, euch zu einem Treffen zu überreden, was ihr nicht wolltet? Oder bewegen wir uns in einer eher sicheren Zone?
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  2. #2
    Sagen wir das mal so:
    Das Internet ist keinsefalls eine Sichere Ebene,aber sie ist sicherer als noch vor ein paar Jahren!
    Angst auf CTs zu gehen habe oder hatte ich nicht,ich habe einfach momentan nur keine Zeit!
    Chatrooms haben ihre vor und nachteile!
    Man kann sehr schnell Leute Kennenlernen auch wenn man Äußerliche Mankerl hat und man kann auch,wenn man schüchtern ist,leicht neue Bekanntschaften machen,da in einem Chatroom einfach das "Ich stehe dir gegenüber" gefühl vollkommen wegfällt,so kommt es auch zu respektlosen aüßerungen oder gar Perversen Introduktionen!
    Ich wurde nie wirklich angemacht oder zu irgendwas gezwungen,dennoch treiben sich dort viele Leute rum,vorzugsweise Menschen,die auf der Suche nach "seelisch" Schwachen personen sind,z.B. ein 14 Jähriges Mädchen schreibt das sie zu Hause streß hat und jemanden zum reden braucht,da Läuten bei den "Potenziellen Tätern" die Alarmglocken!
    Sie chatten sie dann an und bieten ihr Hilfe an,nach einer Weile ist auch schon das erste Treffen abgesprochen und ehe man sich versieht steht man in einer Welt die man nicht kennt!
    Ich will auch nicht ganz abraten von Chatreffen oder ähnlichen Sachen,aber man muss dabei immer die Gefahr im Auge behalten,sprich,den Eltern oder anderen Personen sagen wo genau man ist,und ihnen das auch erzählen,andernfalls könnte es wirklich sehr Gefährlich werden!
    Ich habe mich noch nie mit einer Person aus einem Chat getroffen,weil ich da einfach noch etwas Vorsichtig bin,aber bei der NATO oder CTs habe ich keine Angst,da dort ja viele Leute sind,wie auf einer Art Messe,nur halt 1 und 1 Treffen sind schwer einzuschätzen,aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut und wie weit er geht,das Internet ist nur die Basis auf der man sich bewegt.
    *Desirer

  3. #3
    Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich vor meinem ersten CT - der Besuch bei Daen zu Hause - schon ein leicht mulmiges Gefühl im Bauch hatte, ebenso wie meine Eltern natürlich. Es war damals schon ein Vorteil, dass ich mit Steel dahingefahren bin - und wir uns vorher mit rgb verabredet hatten, den wir vorher auch nicht kannten -, denn allein die Tatsache, nicht allein auf sich gestellt zu einem CT zu fahren war damals schon sehr beruhigend.

    Ich finde, wer ohne irgendwelche Bedenken - und seien sie noch so klein und rufen nur leise aus der hintersten Ecke des Kopfes - zu einem CT fährt, ist schon leichtsinnig; man fährt ja - bei vielen CTs - in eine Stadt, die man nicht kennt und trifft dort Leute, die man bisher nur über das Internet her kennt. Man weiß nicht, wie diese Leute wirklich sind und ob nicht alles nur Fassade war, um irgendwelche "dunklen" Intentionen zu verschleiern.
    Gut, mittlerweile hat sich das bei mir abgestellt - ca. nach dem zweiten NATO-Besuch waren solche Bedenken weg, da ich ja nun die Leute "kannte", die zur NATO fuhren, aber am Anfang waren sie wie gesagt da und in meinen Augen auch gerechtfertigt.

    Das Internet ist eben etwas, was man mit Vorsicht genießen sollte, grade wenn es um Treffen mit den Menschen geht, die man über Selbiges "kennengelernt" - wobei man meiner Meinung nach nicht wirklich von "kennenlernen" über's Internet sprechen kann - hat. Ist eine schwierige Sache und daher mit Vorsicht anzugehen.

    DJ n

  4. #4
    Naja, so gesehen ist es natürlich auch nicht unproblematisch, abends in einen Pub oder eine Disko zu gehen... zumal man bei sowas wie CTs Eltern eine Adresse geben kann...
    zumal im Internet die IP zurückbleibt (k, wenn man über Zweitserver geht, wirds ein wenig schwer, durch Loggen aber rausfindbar) während im RL praktisch nichts zurückbleibt... (findet mal genetische Fingerabdrücke wenn ihr den Tatort nicht kennt und findet dann die zugehörige Person... schließlich sind nur die genetischen Fingerabdrücke von Verbrechern bekannt)

    Bei größeren CTs muss man zudem in der Regel Geld überweisen sodass eine Kontonummer zurückbleibt (k, alles fälschbar aber macht das erstmal), kleinere CTs sind dagegen meist an sicheren öffentlichen Orten...

    Anders siehts natürlich aus, wenn man sich privat zu zweit irgendwo verabredet. Hier nützen Ratschläge auch nichts weil gerade junge Mädchen diese Ratschläge nicht kennen...
    in der BDSM-Szene wird als eine der ersten Dinge das Covern empfohlen, d.h. dass eine eingeweihte Person zu verabredeten Zeiten Informationen einholt (z.B. durch einen Anruf - mit Codes, so kann "Alles ok" gleichbeutend mit "Ruf die Polizei" sein)
    Nur, wie schon anfangs gesagt, ob man sich jetzt per Internet oder irgendwie anders zu einem privaten Treffen entschließt (andere Möglichkeit als Netz wäre es z.B., einfach jemanden in einer Bar kennenzulernen), ist irrelevant.


    Ich selbst hab recht wenig Bedenken ganz einfach aus dem Grund weil mein Reisegepäck in der Regel mindestens 2 Dolche beinhaltet ^^ (zu CTs oder sowas würd ich höchstwahrscheinlich Schwerter mitnehmen... wobei zur Verteidigung am Effektivsten mein Morgenstern wäre)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  5. #5
    Hm... erinnert mich jetzt irgendwie an diese "Niedrig und Kuhnt"-Folge, die ich gestern rein zufällig gesehen hatte. Da ging es auch um ein chattreffen und dass eine dort ermordet wurde.
    Hinterher stellte sich heraus, dass die Tote eine ganz andere war, als sie vorgab zu sein.
    Na ja, was auch immer...

    Von Chaträumen habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    In etwa über der Hälfte dieser Räume war immer ein Volldepp, der mich grundlos beleidigen musste - natürlich ohne Grund.
    Einmal hatte es mich sogar in einen englischen Chat verschlagen - warum auch immer - und unterhalte mich nett mit zwei Usern. Dann kommt natürlich gleich ein Rassist rein und meint, deutsche hätten große Nasen.
    Ich meinem, natürlich haben die welche, mit hintergedanken.
    Und schon fängt der Depp an mich mit dummen kommentaren voll zu müllen.
    Ich meine, Hallo!? Sind alle deutschen nun Rassisten oder war dieser Ami/Engländer einer?
    Ich meine, ist mir neu, dass bloße Anwesenheiten in Chaträumen grund genug sind, um fremde Menschen zu beleidigen.

    Meine Schwester geht öfters auch zu Chat-Treffen.
    Auch hat sie viele Kumpels im Internet, jedoch... na ja... viele Reden ihr ein, sie hätte irgendweche Probleme, verschiedener Naur.
    Das führte so weit, dass sie nur noch im Netz hing, dann in ärztliche Betreuung ging.
    Hinzu km, dass sie anfing sich zu schneiden.
    Natürlich lebt sie seit längerem außer Haus in einer Wohngemeinschaft... und ist dort so faul, wie immer. -.-

  6. #6
    Naja heut zu Tage ist man wirklich nirgends mehr sicher, so wie Dhan schon erwähnte kann das überall passieren und von daher sollte man immer ein wenig aufpassen.
    Zitat Zitat
    Zitat von July
    Aber macht man sich wirklich überhaupt gar keine Gedanken, gerade wenn man zum ersten Mal auf so ein CT fährt? Oder wenn man sich vielleicht sogar nur mit einer Person allein trifft?
    Was CT´s im allgemeinen angeht, ich war noch nie auf einen, naja einmal war da was mit 5 anderen leuten halt ein sehr kleines Treffen und da man sich schon einige Wochen kannte machte ich mir weniger sorgen das etwas passieren könnte, zumal ich ja auch mit meinem Freund zusammen hinfuhr.
    Wenn ich Leute nur durchs chatten kennen würde, also sprich eine Woche chatten nichts großes weiß man von der Person auf der anderen seite, dann würde ich so ein treffen schon bedenklicher finden. Aber da ich nicht viel vom Chatten halte erübrigt sich das. Die meisten lerne ich selber durch ein Forum kennen und wenn man dann schon monate zuvor schon immer andere CT´s durchs Thread lesen mitbekommt, dann kann man ruhig mal an einem teilnehmen ohne sich große sorgen machen zu müssen. Man sollte jedoch trotzdem etwas hinterlassen bei seiner Familie wo man auch erreichbar sein kann, falls die sich sorgen machen oder so.

    Aber dennoch sollte man trotzdem aufpassen und sich nicht zu schnell auf etwas einlassen, grad jüngere sind oft unüberlegt und Naiv, von daher kommen dann auch treffen schon nach wenigen Tagen oftmals zustande, was meist nach hinten losgeht.

    Früher hab ich mich mit einer Freundin auch immer wieder mit Fremden verabredet, zum Glück ist da nie etwas groß gewesen und ums mal so zu sagen, ich war sehr naiv, denn wir haben selten jemanden bescheid gegben, das wir jetzt da und da hinfahren, man lebte irgendwie angstlos, was man nicht tun sollte. Jetzt würde ich das so auch nicht mehr machen wollen. Grad in der heutigen Zeit nicht.

  7. #7
    Nun, sowas wie geschildert, das Personen einfach verschwinden bei einer Internetverabredung, höre ich zu genüge über die öffentlichen medien, nicht nur Zeitung und so, auch im Fernsehen hört man genug davon.

    Damals wie ich zu meinem Ersten CT (ebenfalls wie DJ n) bei Daen in der Wohnung, hatte ich teils gemischte vorstellungen, genau wie meine Eltern. Obwohl ich mich mit Daen vorher über monate hinweg schon so per PM unterhalten hatte, und wir uns gut verstanden, hatte ich dann am Tag wo ich mich in den Zug sahs, ein komisches gefühl. Meine Eltern hatten mich damals auch glaub ich 2 mal angerufen und am tag danach sogar bei Daen aufs Handy. Was ich auch gut fand, da ja wirklich viel passieren hätte können.

    Ich sag auch heute immer noch, man kann im internet nicht vorsichtig genug sein.
    Gut bei größeren CTs wie der NATO oder so, da ist es irgendwie so das es eigentlich unmöglich ist, da zuviele leute auf einem Haufen sind. Da würde man sich als "potenzieller Täter" drei mal überlegen was zu machen. Da immer noch genug andere da sind die dann da einschreiten könnten. Ich denke mal das auf CTs die groß genug sind, das da was passieren würde, auch wenn sie nciht so regelmässig wären, oder das erste mal stattfinden würden.

    Ich sag mal so, was jemanden passieren kann wenn ma sich nur mal in einer Disco mit wem einlässt, und da passiert ja auch genug, kann einem im Internet ebenfalls passieren, und das sogar mit einer höheren wahrscheinlichkeit als der Discobesuch.
    Denn beim Discibesuch gibt es immer noch personen die einen vielleicht mit der Person gesehen haben, abr im Internet, kann man sich weis gott wo treffen, und da gibt es dann keine Zeugen, oder es gibt welche die aber nicht drauf achten weil die Person niemand kennt oder so. Auf jedenfall ist sowas immer vorsichtig anzugehen. Vor allem wenn es für die person das erste Treffen mit jemanden ausm Netz ist. Gut es kann auch bei Personen passieren die man öfters getroffen hat, aber da ist es schon geringer, aber eben nicht ausgeschlossen. Der Mensch ist leider unberechenbar, und somit sozusagen immer eine Potenzielle gefahr für eine andere Person.

    Das mal grob wie ich dazu stehe und so.

    Scav

  8. #8
    Bei meinem ersten CT war ich damals 13 und da waren meine Eltern schon irgendwie "besorgt" weil sie nie wirklich drauf geachtet haben was ich denn da so im Internet "gemacht" habe. Und das Treffen war dann auch noch 200km weit weg. Der einzige Vorteil war dann halt, dass es in einer Jugendherberge stattgefunden hat (über ein Wochenende) und somit schonmal ein öffentlicher Ort war und da eben auch viele andere Menschen waren. Außerdem ist meine beste Freundin in der gleichen Comunity gewesen also sind wir da zusammen hin. Außerdem gaben alle Orgas des CTs ihre Handy- und Telefonnummern an die eltern raus für evtl. Fragen. Und wenn das alles auf der Ebene geregelt wird, gibt es eigentlich nur noch wenig worüber man sich Gedanken machen müsste. Ich hab Leute auch erst dann einzeln zu Hause besucht nachdem ich sie zuvor auf einem größeren Treffen gesehen habe.
    Aufgeregt war ich nur in den ersten 2-3 Jahren und da hab ich mir allerdings nicht soviele Sorgen oder Gedanken gemacht. Aber das mag auch an dem Alter gelegen haben?!

    Solche Geschichten wie July jetzt eben erzählt hat beunruihgen dann natürlich doch aber ich habmit dem Internet eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ob man dann später menschlich enttäuscht wird weil man sich freundschaftlich nach einem Jahr dann doch nicht mehr versteht und der Kontakt dann zerbricht ist ja eine ganz andere Geschichte. Aber mir persönlich hat es viel gebracht - kann ich garnicht anders sagen.
    Der Thread-Ttel hat mich im ersten Moment übrigens an eine "nette"...arte-Doku erinnert. Die lief vor knapp 2-3 Wochen und darin ging es um Jugendliche in Frankreich, die so ca. 13/14 waren und durch böööse schwarze Gothic-Seiten zum Ritzen und dann schliesslich zum Selbstmord überredet wurden. Ansonsten bringt arte ja wirklich gute, sehr gute Sachen. Aber dieser Film war schon nahe dran an Schwachsinn. Insgesamt haben sie alles aufs Internet, die Seiten und die generelle Boshaftigkeit von Gothics (die sich natürlich alle umbringen wollen) geschoben. Hat jemand die Doku zufällig auch gesehen?
    flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"

  9. #9
    hm ich hatte da noch nie wirklich bedenken...
    zumal bei uns nach 4 jahren klar sein dürfte das wir eine ziemlich eingeschworene comunity sind. wenn jemand streß macht hat er alle zum feind *hust*
    auf jeden fall braucht sich hier keiner irgendwelche sorgen zumachen ^^ soviel steht fest
    ansonsten ja ka... is halt das inet, man muss halt schauen auf was man sich einlässt. obs einem seriös rüberkommt oder nicht. wer zu blauäugig ist sollte dann doch lieber die finger von der tastatur lassen.

  10. #10
    Als ich Internet bekommen habe, wollte ich mich auch eigentlich mit niemanden treffen wodurch ich mir darüber nie gedanken gemacht habe!
    Als ich dann in dieses Forum kam und von CTs die Rede war, war ich doch schon neugierig und hatte mir damals überlegt zum Dortmund CT zukommen, leider ist mein Schwedenurlaub dazwischen gekommen ^^''
    Die einzigste negative Erfahrung war Herbst 2003, da lernte ich einen Spinner kennen, der mich dann regelrecht verfolgt hat, tausend mal bei uns zu Hause angerufen u.s.w Am Anfang war er noch super Nett, aber als ich dann keine Zeit mehr hatte um mit ihn zu reden, weil wieder die Schule dazwischen gekommen ist, ist er dann ausgetickt.
    Ich weiß noch, wie ich um 19Uhr von na Freundin abgeholt wurde um ins Kino zu gehen, er hatte an dem Abend noch nicht angerufen, ich dachte ich wäre ihn los. Ne halbe Stunde später waren wir im Kino und ich schau auf mein Handy wo ich dann sah, dass er mich 35mal versucht hat anzurufen!
    Habe zuwerst meinen Eltern nichts davon gesagt, als er jedoch auch bei uns Zuhause Terror gemacht hat, habe ich mich ihnen anvertraut, was auch gut war.
    In dieser Zeit habe ich imemr Panik bekommen, wenn eines der telefone ging, sei es unser normaler Anschluss oder die Handys. Zum schluss habe ich meinen Bruder das Telefon in die Hand gedrückt, der ihn dann halt gesagt hat, dass er Polizist ist und wenn er mich nicht in Ruhe lässt wir ihn Anzeigen werden. Danach war, Gott sei dank, Ruhe...

    Danach wollte ich von CTs auch nichts mehr wirklich wissen, wobei ich zum 1. Silvester CT gerne hingehen wollte
    Im Februar bin ich dann zusammen mit Cromo, na Freundin und Arty nach Yuki-Chan gefahren, wo dann auch Ziek und Lyd waren, dass war mein erstes CT und es hat mir gefallen. Paar Monate später war dann Heidepark, mein erstes offizieles großes CT
    Ich war sehr froh zu sehen, dass es auch normale Internet Bekanntschaften gibt
    Ohne diese Erfahrung hätte ich wohl niemals mehr jemanden näher aus dem Internet kennen lernen wollen.
    Und selbst heute bin ich noch vorsichtig, treffen würde ich mich mit niemanden alleine sondern würde jemanden Fragen, den ich gut kenne, ob er mitkommen möchte ^^

    Und bei einem CT aus diesem Forum habe ich auch keine Bedenken mehr, es ist fast immer jemand dabei den man schon kennt

  11. #11
    Das ist wirklich keine Sache,die man so leicht auf die Schulter nehmen sollte.

    Was mich angeht,so habe ich mich noch nie mit Leuten aus dem Internet getroffen egal,ob aus diesem Forum oder von sonstwo.
    Man hört ziemlich viele schlimme Sachen,daher bin ich da auch ziemlich vorsichtig.

    Wie sicher es auch sein mag,ich persönlich würde z.B. niemals alleine zu solchen Treffen gehen. Wenn,dann würde ich jemanden mitnehmen,egal wen,auch Eltern,die mich dort hinbringen und wir uns vorerst vielleicht auch umschauen können,ob denn da alles soweit mit rechten Dingen zugeht.

    Das mag sich vielleicht etwas übertrieben anhören,mir ist das bewusst,aber genauso ist mir auch klar,dass ich 17 Jahre alt bin,ein junges Mädchen und eher ein leichtes "Opfer".

    Das bedeutet aber nicht,dass man niemals zu solchen CTs gehen sollte.
    Schließlich kennen sich hier auch viele schon von vorher oder aus dem Chat oder was auch immer.

    Naja,ich hoffe mal,dass sie dieses Mädchen finden,vielleicht ist sie auch einfach durchgebrannt. Aber da sollte man trotzallem vorsichtig sein.

  12. #12
    Zitat Zitat von Scavenger
    Ich sag mal so, was jemanden passieren kann wenn ma sich nur mal in einer Disco mit wem einlässt, und da passiert ja auch genug, kann einem im Internet ebenfalls passieren, und das sogar mit einer höheren wahrscheinlichkeit als der Discobesuch.
    Ich denke auch, dass das Internet an sich ein wahrscheinlich größeres, aber nüchtern betrachtet ein mindestens ebenso Großes Risiko birgt, wie auch das reale Leben (z.B. Discobesuch). Ebenso kann man bei E-Bay abgezockt werden wie auch bei irgendeinem Markler, oder jemand anderem, den man vielleicht mal aufsucht.

    Es ist immer ein Risiko, das man einfach eingehen muss, und gegen das man sich auch nur schwer absichern kann. In Gruppen zu sein, die man kennt oder denen man zumindest in irgendeiner Hinsicht vertraut ist da schonmal ein großer Vorteil, genauso sollte man auch nur mit Freunden in die Disco gehen, weil es überal (so auch im Internet) irgendwelche Leute gibt, die etwas Schlimmes beabsichtigen.

    Ich bin nie auf nem CT oder was vergleichbarem gewesen. Nicht weil ich Leuten generell kein Vertrauen entgegenbringe (zumal ich mich da vorher immer vergewissere) sondern eher, weil ich so furchtbar faul bin, irgendwohin zu fahren. Ich bin vielleicht generell ein wenig unvorsichtig, aber ich traue mir auch selbst zu, mich wehren zu können, und folge da auch meinem Instinkt. Würde aber niemandem wirklich zu einer solchen Einstellung raten. Vorsicht ist halt immer besser als Nachsicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von DJ n
    Ich finde, wer ohne irgendwelche Bedenken - und seien sie noch so klein und rufen nur leise aus der hintersten Ecke des Kopfes - zu einem CT fährt, ist schon leichtsinnig
    Bullshit. Dass Leute, die in ein öffentlich zugängliches Forum Zeit und Ort ihrer Treffen posten (und hinterher noch Fotos), irgendwelche '"dunklen" Intentionen' verfolgen, was auch immer du dir darunter vorstellst, ist total abwegig. Und das Fehlen völlig irrationaler Ängste hat ja wohl nichts mit Leichtsinn zu tun.

  14. #14
    hm... das stimmt, das thema is sehr heikel... ich mein, man muss sich sowas schon gründlich überlegen wenn man sich mit leuten trifft, oder sogar nur mit einer person...

    Ich muss allerdings sagen, das ich damit keine schlechten erfahrungen gemacht habe, denn bei mir war es sozusagen ein glücksfall, wo ich mich mit einer person mal ausm chat getroffen hatte. eigentlich bin ich nicht gerade jemand , der sich mit leuten aus dem chat trifft, aber bei ihm war es irgendwie anders. Wir ham ein paar wochen (ka mehr wie viele es wahren o.O) gecamt, was schon besser ist als chatten wie ich finde, weil man da die person sieht und wie sich sich verhält, mit den reaktionen und so. Jedenfalls fand ich die person ziemlich toll und wir ham dann mal ein treffen vereinbart. Ich hab eigentlich nicht unbedingt angst gehabt, weil er mir schon relativ vertraut war, ich war ehr gespannt wie er so ist... Ich hab natürlich meinen eltern und meiner freundin davon erzählt, wo ich hingehe, mein vater hat mich sogar hingefahrn. Zudem hatte ich mein handy mit, das ich immer ereichbar bin^^ Naja jedenfalls hab ich mich mit ihm getroffen und ich weiß nicht schon wie ich ihm sah hats irgendwie peng gemacht, er war einfach so süß... Jo das resultat war dann das ich mit ihm zusammengekommen bin und in beide ohren in ihn verliebt bin und er ihn mich, ich will ihn nie mehr hergeben, er ist meine große liebe, und ich bin froh , das ich mich entschlossen hatte mich mit ihn zu treffen und ihn richtig kennenzulernen

  15. #15
    Um auf jemanden zu treffen der einem was antun will muß man sich nicht unbedingt mit Leuten ausm Internet treffen. Als ich ein Teenager war lernte ich die schrägen Typen auf der Straße kennen. Das mir nie was passiert war einfach großes Glück. Als Jugendliche hatte ich oft mehr Glück als Verstand. Ich hab mich mit fremden Leuten getroffen, bin in deren Wohnungen mitgegangen und das alles ohne mir was dabei zu denken. Keine Ahnung - Naivität oder einfach nur Dummheit.
    Dann hab ich einige Jahre Versicherungen verkauft und bin abends zu wildfremden Leuten in die Wohnung gegangen. Den Job hab ich dann allerdings aufgegeben - unter anderem auch deshalb weil mein Mann mich drum gebeten hat. Er hatte einfach Angst daß mir was passiert.

    Als Frau ist das schon so eine Sache - ich selbst bin zwar nicht ängstlich aber er macht sich dafür umso mehr Sorgen.

    Zitat Zitat von Dhan
    Nur, wie schon anfangs gesagt, ob man sich jetzt per Internet oder irgendwie anders zu einem privaten Treffen entschließt (andere Möglichkeit als Netz wäre es z.B., einfach jemanden in einer Bar kennenzulernen), ist irrelevant.
    Seh ich genauso.


    Bez. Treffen mit Leuten aus dem Internet: Hab ich erst 1x getan, und wie immer find ich natürlich nix dabei - ich könnte mich in "Susi Sorglos" umbenennen . Aber die Freude meines Mannes hält sich natürlich in Grenzen

    Ich muß aber ehrlicherweise dazu sagen daß ich es meiner Tochter (wenn siemal in dem Alter ist) bestimmt nicht so ohne weiteres erlauben werde sich mit Unbekannten zu treffen. Die Zeiten haben sich geändert seit ich diese Dinge getan habe - und ganz bestimmt nicht zum Besseren...
    Geändert von Paramite (20.08.2006 um 14:43 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ich finde, wer ohne irgendwelche Bedenken - und seien sie noch so klein und rufen nur leise aus der hintersten Ecke des Kopfes - zu einem CT fährt, ist schon leichtsinnig
    wow... was fürn schwachsinn.... was sollte denn schlimmstenfalls passieren? Don Pedo könnt mich im schlimmsten fall für ein 12 jähriges mädchen halten
    in was für einer angstwelt lebst du denn Oo

  17. #17
    Zitat Zitat von Michał Szczecinski
    in was für einer angstwelt lebst du denn Oo
    In der Realität?

    Stimmt vielleicht, dass diejenigen, die die Gefahr hinter jeder Ecke erwarten, vielleicht ein wenig zu ängstlich sind, aber es ist nicht so dass die Angst völlig unbegründet ist. Bei den Figuren die so auf der Straße rumlaufen, und den vielen schlimmen Vorfällen die uns jeden Tag mit dem warnenden Zeigefinger vor die Nase gehalten werden ...

  18. #18
    Zitat Zitat
    Stimmt vielleicht, dass diejenigen, die die Gefahr hinter jeder Ecke erwarten, vielleicht ein wenig zu ängstlich sind, aber es ist nicht so dass die Angst völlig unbegründet ist. Bei den Figuren die so auf der Straße rumlaufen, und den vielen schlimmen Vorfällen die uns jeden Tag mit dem warnenden Zeigefinger vor die Nase gehalten werden ...
    was genau hat das mit ct´s zutun?

    ich wohn in ner stadt die mal in der top 3 kriminalitätsraten war mit 90.000 einwohnern, wurde mit waffen bedroht und lebe noch.. mein gott... komische nerds die sich nicht aus dem haus trauen.... bleibt am besten weiterhin in eurer wohlfühl-höhle, ich wüßte garnich was schlimmer is. paranoide oder kriminelle

    und trotzdem weiß ich nicht was das mit dem internet und/oder ct´s zutun haben soll was auf den straßen! rumläuft ?

  19. #19
    Zitat Zitat von Michał Szczecinski
    ich wüßte garnich was schlimmer is. paranoide oder kriminelle
    Paranoide kriminelle ? lol

    So ein CT ist ist schon was anderes denk ich, weil man sich da ja mit mehreren Leuten trifft und da ja auch mehrere Mädels bei sind .
    Beim Blind Date z.b. ist die Gefahr doch viel höher das etwas passiert.
    Besonders, wenn man feststellt das, daß Date vom Körperumfang doch nicht dem entspricht was man(n) erwartet hat

  20. #20
    Ich sags mal so, so ganz in panik sollte man sich da auch nicht setzen.
    Klar ist es immer mit gefahr verbunden sich mit femden Menschen aus dem internet zu treffen.
    Aber da muss man sich gerade bei großen Foren nicht die großen gedanken machen wie bei Chat CTs.
    In einem Chat CT, Da kommen auch meist nur die, 2 Personen treffen zu stande.
    Aber in Foren, wo große Treffen organisiert werden, sind unter den Teilnehmern sicher nicht 90% irgendwelche Freaks die es drauf abgesehen haben irgendwelche leute zu entführen. das würde ja zuviel aufsehen erregen, da die Person und dann noch eine Plötzlich fehlen.
    Und würde sich unter den usern jemand unsittlich an wen ranmachen, wären da schon genug andere die das zu verhindern wüssten. Also so denke ich das mal.

    Ich sag mal ganz simpel ein CT ist in einer hinsicht eine relativ große absicherung für eine Person die dort alleine oder so hinfährt.
    Und als besorgte Elternteile, bei ihren kindern, egal ob man nun Volljährig ist, oder nicht, kann man sich immer noch vergewissern durch div. angaben der Organisatoren oder der Person mit der sich getroffen wird.
    Aber wie gesagt, so sachen wie das jemand einfach verschwindet hört und liest man fast Täglich in der Zeitung. Da kann es ein Disco besuch, oder auch einfach nur der Weg zum Kiosk sein, solche Täter machen einfach vor nichts halt. Und dann liest man am Nächsten tag " [Name] 16, auf dem Weg zum Kiosk nicht wieder aufgetaucht"
    Sowas ist schlimm. Man kann normal nirgendswo mehr hingehen ohne auch nur ansatzweisedaran denken zu müssen das hinter der nächsten ecke jemand dir ne Knarre ins gesicht hält, oder dir sein Teil entgegen hält, und solche typen juckt es auch mal gerne nciht obs männlich oder weiblich ist das Opfer. Anderseits kann aber auch einer vor dir stehen und sagen geld her oder ich mach dich kalt.
    Man muss normal schon vorsichtig sein, aber wenn man zu vorsichtig ist, macht man sich damit nur selber kaputt, es bringt einem ja nichts sich zuhause dann hinzusetzen in ne ecke und sich zu sagen "wenn ich mich bewegen könnnt ich n stein an kopf bekommen durchs fenster" oder sowas.

    Puh.... ich sags mal so egal was, man sollte immer auf nummer sicher gehen. aber wenn man zu verängstigt an sowas denkt, macht es einen selber kaputt.
    So ich hoffe mal das der text ansatzweise verständlich ist ._.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •