mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 184 von 184
    Gibt jetzt ein Programm mit dem man quasi durchs Sonnensystem (und darüber hinaus) fliegen kann

http://www.winload.de/download/50683...tia-1.4.1.html

btw.: Pluto ist kein Planet mehr!

Hi, Nochmal zum thema Zeit wollte noch eines sagen,

Zitat Zitat von Kenshiro-XIII
    Die Zeit wird hier immer mit "Uhren" gemessen welche von Menschen gefertigt worden sind. Die reale Zeit ist jedoch schneller als wir es auch nur erahnen könnten. Nicht die Zeit hat Einfluss auf die Uhren sondern die Uhren werden von der Umwelt beeinflusst oder das Licht/Strahlung brauch länger oder kürzer. Die Zeit bleibt aber immer gleich was Albert Einstein auch gesagt hat. Nur hat es keinen Sinn die allgemeine Zeit zu nutzen. Allerdings gibts es die allegemeine Zeit und somit kann man nicht Zeitreisen.
    Um die Zeitmessung so weit wie möglich zu präzisieren werden in Atomuhren die extrem regelmäßigen atomaren Schwingungen genutzt. Dabei wird der Übergang zwischen zwei speziellen Zuständen des Cäsium-Atomes gemessen, welche einen Übergang hat von 9,192631770 GHz. Das ist die definition einer Sekunde.. und das reicht dicke aus um "gewaltige" unterschiede festzustellen auf Erde und Satellit.
    Und sag jetzt nicht schon wieder die Zeit ist "überall" gleich...

Zitat Zitat von Krool
    Und sag jetzt nicht schon wieder die Zeit ist "überall" gleich...:D
    Fordere ihn nicht heraus.
    Es war gerade so schön ruhig. ;)

Ach ja, ich bin jetzt für das nächste halbe Jahr im Astronomie-Projektkurs. Und gleich als Einleitung meinte der leitende Lehrer, dass genau in diesem Moment die Astronomen tagen würden und dass sie, wenn kein Wunder geschieht, Ceres, Charon und 2003 UB 313 alias Xena (\o/) in die Reihe der Planeten aufnehmen werden. Tja, stattdessen haben sie Pluto abgeschafft. ^^

Zitat Zitat von derBenny
    Fordere ihn nicht heraus.
    Es war gerade so schön ruhig.

Ach ja, ich bin jetzt für das nächste halbe Jahr im Astronomie-Projektkurs. Und gleich als Einleitung meinte der leitende Lehrer, dass genau in diesem Moment die Astronomen tagen würden und dass sie, wenn kein Wunder geschieht, Ceres, Charon und 2003 UB 313 alias Xena (\o/) in die Reihe der Planeten aufnehmen werden. Tja, stattdessen haben sie Pluto abgeschafft. ^^
    Jo des liegt daran dass die bis jetzt nicht mal wussten wie sie eigentlich Planeten definiert haben.

[FONT="Tahoma"][/FONT]