Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Riesen Problem mit MP3 und Schriftart

Riesen Problem mit MP3 und Schriftart

Hallo mal wieder der Easy und bevor die Mods mich jetzt wieder dazu verhängen ich sei ein Spammer,mein Problem:
    1.
    Ich habe in meinem Spiel (Forgotten Kingdom,siehe Thread) den MP3 Patch zum Einsatz gebracht.
    Das Problem,was viele mir nach ihrem Download auf Rapidshare sagten,war das sie im Intro keinen Ton hörten und Ringlord sagte sogar ich hätte kein MP3 verzeichnis!
    Dabei habe ich im Intro mit Hilfe des Patches ne MP3 Datei Laufen lassen (gegen Ende) und bei mir auf dem Rechner war ja sogar das mp3 verzeichnis da?
    Wo ist da der Fehler?

2.
    Die Schrift macht mir seit mehreren Wochen probleme,ich habe den Euro Satz installiert,die aus den Screenfuns,aber der Maker zeigt trotzdem die Umlaute Falsch an,dies ist aber erst seit einigen Tagen so,wo liegt da der kommerzielle Fehler?
    Andere User nannten mir den Fehler auch in Zusammenhang der Demo (siehe Oben,Siehe Thread)!
    Ich weiß nicht mehr weiter?
    Und Neu installieren,muss ich das (dann wäre es schon das 3 mal in einer Woche,F**k Rechner,aber bald neuen Dell juhu,ab 2007 öde)
    Naja,liegt das an dem Rechner?
    Oder voran?
    Please,Helped me!
    easy

Hatte ich fast vergessen:
    Arbeite mit dem RM2k,besser bekannt als RPG Maker 2000
    das Spiel The Fire of the Dragon hingegen mache ich mit dem XP´er,oder vielmehr Beliar,mache ja nur Midis etc,da funktioniert aber alles!
    zur Hilfe:
    Habe die VErsion 1.10b von Forgotten eBook!
    Habe den Tastenpatch,MP 3 Patch und das RTP (Normal,ich weiß)
    leigt es an der Patch Version?

zu 1. Afaik muss der Spieler das MP3-Patch auch installiert haben, sonst kann er die Musik nicht hören.
    bei 2. Installier den Schriftsatz nochmals, sollte theoretisch helfen. Hatte das Problem auch mal.

Das MP3 Problem wurde gelöst!
    (siehe Forgotten Kingdom Thread im Entwickler Forum)
    Muss es nur ander packen,ohne die Setup zu erstellen,dabei dachte ich immer ein Spiel läuft ohne Setup nicht!

Der Schriftfehler besteht weiter hin!
    Ich weiß auch immer noch nicht,voran er liegen könnte,für Hilfe wäre ich sehr dankbar (Credits,vllt.)
    na dann

easy

(das war kein Spam,sondern nen Upgrade )

UPGRADE UM 21:21 UHR

@ Aki Tenshi

das erste Problem ist gelöst!
    (glaube ich zumindest)

zu dem Schrift:
    Ich will es immer Installieren,aber dann sagt WIndows immer eine Fehlermeldung:
    konnte den zugriff nicht mache oder datei kann nicht ersetzt werden,so ähnlich,würde euch ja nen Screen machen,geht nicht (wer wissen will wieso,steht im Forgotten Kingdom Thread,ich schreibe ja nicht zig mal das Gleiche)
    Bitte Helft mir!

Geändert von Jonas-Desirer (29.07.2006 um 20:22 Uhr)

Könnte es sein, dass beim Schriftsatz das gleiche Problem ist, wie vorhin beim MP3-Patch und du es auch irgendwie miteinbeziehen musst? Kenn mich da zwar nicht so aus, aber vl ist es so. Oder schau mal, ob du einen andern Schriftsatz findest, nicht den von der Screenie.

Edit: Deinstallier zuerst den alten logischerweise

Das hängt eher mit dem Schriftsatz auf meinem Rechner zusammen!
    Das mit dem MP3 war ja eher die Schuld des Maker,als meine!
    und wie gesagt er lässt sich nicht deinstallieren,aber gegen mittwoch kommt ja sowieso mein pc junkie bill (43 Jahre,anm.d.red.) der macht das!
    Aber vielleicht weiß jemand anderes ja mehr als wie beiden!
    Bitte Helfen!

Mein Tip wäre ja,dass du dir eine vernünftige Version des 2003er beschaffst,weil du dein Projekt nicht auf dem XP machen willst.
    Dann hast du es zum einen leichter mit dem Einbinden der MP3s und zum anderen sind dort meistens noch korrekte Schriftsätze mit dabei.

Andernfalls hilft dir dieser Fontpatch vielleicht.

@ Princess Bisi

Danke.
    Den 2003 habe ich und ich kann ihn nicht leiden,aus welchem Grund auch.
    Den Xp´er hatte ich mir gekauft,aber ich werde erst ab 2007 Februar damit Arbeiten Können,dann bekomme ich nämlich den alten (Doom 3 und Oblivion liefen voll) Rechner von meinem Vater (Dell) er holt sich dann nen neuen Dell Vista Rechner,aber das gehört hier nicht rein.
    Mir wurde versichert und Mut gemacht das der RM2K noch lange Leben wird,das ist ja eigtl. wie mit der PS 2,die HErsteller versicherten auch das sie noch bis Dez. 07 Games machen würden!
    Naja ich probiere ihn,aber wenn jemand noch ne möglichkeit weiß,bitte hier rein!
    Und sorry für den obigen Spamm,aber ich musste es erklären...

eazy