Internet insgesamt macht mich eigentlich nicht einsamer, eher im Gegenteil. Ohne das Internet würde ich wohl mit so gut wie keinem "Kontakt" haben...
Ich wohn in nem abgelegenen 400 Seelen Dorf und es gibt nur 4 Leute,die ungefähr in meinem Alter sind :/ Eine davon ist meine Cousine und mit den anderen beiden versteh ich mich nicht (irgendwie versteht sich keiner mit denen

). Meine Freunde aus der Schule wohnen alle zu weit weg um sie oft außerhalb der Shcule sehen zu können (da ich keine große Einkommensquelle hab kann ich auch nicht jedesmal mit dem Bus fahren und meine Eltern kutschieren mich auch nichtmehr dauernd durch die Wildnis) Daher ist das Internet eine gute Möglichkeit mit meinen Freunden zu kommunizieren

VoiceChat (wenn ich ein neues Headset hab :/) VideoChat oder einfach nur via ICQ

Da wir alle sehr gerne am PC rumhängen ist das kein großes Problem.
Das Atelier ist eigentlich eher wie ein Hobby und eine schöne Abwechslung zum selber makern. Ein, zweimal im Monat die Spieletests sind sehr schön und man kann (teilweise) den Fortschritt der Community sehen.
...