Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Macht das Atelier einsamer?

Internet insgesamt macht mich eigentlich nicht einsamer, eher im Gegenteil. Ohne das Internet würde ich wohl mit so gut wie keinem "Kontakt" haben...
    Ich wohn in nem abgelegenen 400 Seelen Dorf und es gibt nur 4 Leute,die ungefähr in meinem Alter sind :/ Eine davon ist meine Cousine und mit den anderen beiden versteh ich mich nicht (irgendwie versteht sich keiner mit denen ). Meine Freunde aus der Schule wohnen alle zu weit weg um sie oft außerhalb der Shcule sehen zu können (da ich keine große Einkommensquelle hab kann ich auch nicht jedesmal mit dem Bus fahren und meine Eltern kutschieren mich auch nichtmehr dauernd durch die Wildnis) Daher ist das Internet eine gute Möglichkeit mit meinen Freunden zu kommunizieren
    VoiceChat (wenn ich ein neues Headset hab :/) VideoChat oder einfach nur via ICQ Da wir alle sehr gerne am PC rumhängen ist das kein großes Problem.
    Das Atelier ist eigentlich eher wie ein Hobby und eine schöne Abwechslung zum selber makern. Ein, zweimal im Monat die Spieletests sind sehr schön und man kann (teilweise) den Fortschritt der Community sehen.

Zitat Zitat von Naruto2K
    Fettes Dito, "World of Warcraft" ist Blizzards neue Cyber-Droge.
    Und leider bin ich davon abhängig ;_;
    Ich zahle für 2 Monate,mache 1 Monat Pause und zahle weiter.
    Grauenhaft ^^"

Aber nya das ist immer noch kein Grund für mich,nicht mit Freunden abzuhängen.
    Allerdings ist das echt übertrieben in WoW
    Instanzen mit einer Dauer von bis zu 3 Std und Warteschlangen für Schlachtfelder von "geschätzten" 15min die sich dann auf 2std hinauszögern.

~Naz

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Internet insgesamt macht mich eigentlich nicht einsamer, eher im Gegenteil. Ohne das Internet würde ich wohl mit so gut wie keinem "Kontakt" haben...
    Ich wohn in nem abgelegenen 400 Seelen Dorf und es gibt nur 4 Leute,die ungefähr in meinem Alter sind :/ Eine davon ist meine Cousine und mit den anderen beiden versteh ich mich nicht (irgendwie versteht sich keiner mit denen ). Meine Freunde aus der Schule wohnen alle zu weit weg um sie oft außerhalb der Shcule sehen zu können (da ich keine große Einkommensquelle hab kann ich auch nicht jedesmal mit dem Bus fahren und meine Eltern kutschieren mich auch nichtmehr dauernd durch die Wildnis) Daher ist das Internet eine gute Möglichkeit mit meinen Freunden zu kommunizieren
    VoiceChat (wenn ich ein neues Headset hab :/) VideoChat oder einfach nur via ICQ Da wir alle sehr gerne am PC rumhängen ist das kein großes Problem.
    Das Atelier ist eigentlich eher wie ein Hobby und eine schöne Abwechslung zum selber makern. Ein, zweimal im Monat die Spieletests sind sehr schön und man kann (teilweise) den Fortschritt der Community sehen.
    Jaja, Dorfbewohner müssen in Sachen RL-Kontakte öfters den Kürzeren ziehen. Zwar leben im unseren Dorf mehrere Gleichaltrige, aber auch dort verstehe ich mich auch auch nur mit 4-5, mit denen ich mich dann auch mal ab und zu treffen kann, jedoch würde ich nicht sagen, dass mich das Internet jetzt wirklich einsamer macht, da ich eigentlich nur am PC gehe, wenn nichts los ist ( was in letzter Zeit auch leider öfter passiert ;_; ) und das denn halt als Zeitüberbrückung nutzen kann \o/

Besonders toll finde ich immer die Ausreden, dass hier und da nichts los sei. Meine gut, auch in der hiesigen Umgebung gibt's einen Haufen Spinner, aber es gibt kaum eine Region, wo so wenig los ist, dass man auf den PC angewiesen ist. Vor 20 Jahren konnte man sich ja auch irgendwie überall beschäftigen.

Und einsamer macht das Atelier normalerweise nicht - ich gucke da zwar nahezu gar nicht mehr drüber, aber vor gut 2 Jahren habe ich sicher auch mal eine oder zwei Stunden am Abend pro Tag reingeschaut. Trotzdem klappts noch mit Fußballtraining, Freundin, Freunden, Arbeit und weiteren Hobbys. Denke, für viele ist das Atelier nur ein Fluchtweg, weil irgendwelche wichtigen Teile fehlen.

Im Prinzip ist es auch egal, ob man alles nur auf der Internetebene hat, nur kann ich mir manchmal nicht vorstellen, dass man damit dann auf Dauer zufrieden sein kann. Wenn ich eine Stunde tippe, krieg ich mittlerweile die Krise, da setz ich mich lieber mit meinen Freunden oder meiner Freundin ins Cafe und unterhalte mich da, weil es einfach persönlicher ist, man weiß wie es gemeint ist und weiß auch, ob man sich wirklich gut versteht. Über das Internet kann man zwar gut über Dinge wie Probleme reden, aber für mich ist Geschriebenes einfach nicht gleichwertig Gesprochenem. Außerdem macht das Ganze irgendwie träge, die Zeit geht dann oft um wie am Schnürrchen, man hat nebenbei nichts geschafft und irgendwie wird man vom ganzen Surfen depressiv, vor allem, wenn man darüber nachdenkt, dass schon wieder Abend ist und man gesurft hat. Denke, mir geben da nicht alle recht, aber viel mehr als eine oder zwei Stunden pro Tag sollte man auf keinen Fall im Internet sein.

AJSoft Gast
    @Marcel69: Wenn dann is es nur am Anfang so. Nach ner Zeit wird alles langweilig und du schreibst hier kaum mehr rein...

Marcel 69 Gast
    Kann, schon sein aber solange mein Spiel noch nich erschienen ist werd ich hier schon immer rein schaun. Ich mag die Community.

KeKu Gast

genau

Zitat Zitat von AJSoft
    @Marcel69: Wenn dann is es nur am Anfang so. Nach ner Zeit wird alles langweilig und du schreibst hier kaum mehr rein...
    nach ner zeit findes du keine themen mehr die du wirrklich interessant findest >.>
    dann laesst das nach^^

Nö ist bei mir nicht so O.o
    Ich habe auch keinen Grund dazu

Definitiv nein, momentan nur weil alle meine Kumples im Urlaub sin, aba blad is wieder party angesagt (ich weiß nich zum wievielten mal und warum ich das sage^^), ich stelle generell alle anderen Sachen über'n Maker und das Kingdom, Bandproben, Freunde treffen rum vög...ehhehe^^
    Naja, ich kann dir nur den Tipp geben mal ein bissel mehr Zeit in anderes zu investieren.

mfg swordman

Einsamer nicht. Ich war schon vorher ne Gamerleiche! *g

Kommt ganz darauf an,meine Freunde (die meisten von denen) gehen hier in Forum,also die kennen das (Dark Beliar,Ginja u.a.) aber ich denke deshalb weniger mit Freunden abhängen?Neee,naja,vllt, kommt das ja noch,da ich zurzeit nur in den UMTS Laptop unseres Bekannten reingehen kann und dies nicht regelmäßig,ist es bei mir nicht so schlimm,aber wenn z.B. nen Freund von mir grade kommt,wo ich im Netz bin,dann kann es sein,das dieser locker mal 30min warten muss,aber ich gehe dennoch oft raus,aber dazu kommt ja auch das ich fast 2std lang am Tag maker oder wenigstens etwas mit dem Maker mache und da ich noch bis 16 uhr schule am tag habe,machen wir es kurz:
    Ja,es kann vorkommen!
    Manchmal ist es echt irgendwie Komisch,wie ein Internet Forum einen verändern
    kann,und mit diesen nachdenklichen Worten,höre ich auf...

easy

Zitat Zitat
    Macht das Atelier einsam???
    Zitat Zitat von so einigen hier
    Irgendwie schon!...

XD... Nee oder?
    Wer keine Zeit mehr für seine Freunde findet, weil er im Internet abhängt ist auch ohne irgend so n forum schon einsam gewesen. Wenn man richtige Freunde hat, dann vernachlässigt man die bestimmt nich wegen nem Forum...

/chriz

Zitat Zitat von Chriz
    XD... Nee oder?
    Wer keine Zeit mehr für seine Freunde findet, weil er im Internet abhängt ist auch ohne irgend so n forum schon einsam gewesen. Wenn man richtige Freunde hat, dann vernachlässigt man die bestimmt nich wegen nem Forum...

/chriz
    Ohne Internet hät ich keien richtigen Freunde.
    Die gleichaltrigen können schon wegen Kingdom vernachlässigt werden.Außer ne Freundinn,die ist okay :3
    aber sonst hät ich kein problem damit.
    Ich hab nur einen richtigen freund,udn der ist auch im Forum :P
    Also kann ich eher froh sein

Zitat Zitat von Byder
    Die gleichaltrigen können schon wegen Kingdom vernachlässigt werden.Außer ne Freundinn,die ist okay :3
    ich stimme dem zu.

Zitat Zitat von Byder
    Ohne Byder, ich weiß dat du mit dem was das steht zufrieden bist, aba das kann doch net angehen, du bist so ne netter kerl, versuch doch einfach ma ne paar andere leute zu treffen, also einen richtigen besten freund kann man, finde ich, net über das Internet ham. Das gilt auch für Easy

mfg swordman

Zitat Zitat von swordman
    Ohne Byder, ich weiß dat du mit dem was das steht zufrieden bist, aba das kann doch net angehen, du bist so ne netter kerl, versuch doch einfach ma ne paar andere leute zu treffen, also einen richtigen besten freund kann man, finde ich, net über das Internet ham. Das gilt auch für Easy

mfg swordman
    Mein aktuellen besten Freund hab ich in DEM Forum kennen gelernt.Wir sheen usn auch in RL.
    Danke für das kompliment.

na klar können freundschaften übers internet entstehen... manchmal sehe ich leute auch nur im icq (vor allem in den ferien) u. real dann schon... aber dennoch, nur ausm internet freunde zu beziehen, finde ich ziemlich strange... überlegt mal, man kann nicht mit ihnen am strand rumchillen, weiber laufen auch nicht im i-net rum (ich meine damit nicht die pron seiten ) ... vor allem sehe ich es wie square... irgendwie MUSS ich mindestens einmal rausgehen am tach, ansonsten werde ich irre (vor allem zuhause mit den eltern ^^) da zieh ich lieber kurz raus, trinke mit ner freundin nen cafe u. unterhalte mich über gott u. die welt... kann man zwar auch im i-net, aber da ziehe ich ein richtiges gespräch vor, statt buchstaben samt smileys hinterherzueifern... das kingdom könnte mir niemals das geben, was reale soziale kontakte im freundeskreis geben könnten...

Arazuhl

Zitat Zitat von Nazira
    Und leider bin ich davon abhängig ;_;
    Ich zahle für 2 Monate,mache 1 Monat Pause und zahle weiter.
    Grauenhaft ^^"

Aber nya das ist immer noch kein Grund für mich,nicht mit Freunden abzuhängen.
    Allerdings ist das echt übertrieben in WoW
    Instanzen mit einer Dauer von bis zu 3 Std und Warteschlangen für Schlachtfelder von "geschätzten" 15min die sich dann auf 2std hinauszögern.

~Naz
    Jaja das ist daran schuld das ich mich nicht mehr so oft mit freunden treffe und dann das dumme ja ist man muss mindestens 5x rein damit man das bekommt was man bekommen will.....Naja aber viele meiner freunde haben jetzt auch WoW spielen jedoch auf verschiedenen realms was ziemlich blöd ist

Ich hoffe irgendwann sperrt blizzard meinen Account dann bin ich frei Frei FREI!!!!!naja vieleicht auch nicht....

also was manche hier schreiben, ist irgendwie schwachsinn o.o

als ob ein einziges forum im internet einsam machen könnte...
    sagt mal, sitzt ihr den ganzen tag vorm pc und guckt hier alle threads im kingdom durch oder wie? xD
    so kommt das irgendwie rüber

naja, kingdom an sich beansprucht nicht sehr viel zeit, doch nehme ich mal alle foren und alles andere, was ich im inet so treibe, zusammen, kommen da doch schon ettliche stunden zusammen
    doch man kann nicht meinen, dass man dadurch einsamer würde
    eher im gegenteil, im inet und in communitys wie dieser hier findet man schließlich auch immer mal wieder leute, mit denen man kontakt schließt, vielleicht auch in icq oder so
    sobald ich in icq on bin, bin ich eigentlich nicht mehr "alleine" im internet, dann hab ich meistens jemanden mit dem ich quatsche

rl sollte man davon unterscheiden können

nochmal zum them wow:ich hatte auch schon vor meinen account bei ebay zu verkaufen aber nein ...
    mein armes gehirn....
    back to topic:
    Zitat Zitat von JasonWeal
    naja, kingdom an sich beansprucht nicht sehr viel zeit, doch nehme ich mal alle foren und alles andere, was ich im inet so treibe, zusammen, kommen da doch schon ettliche stunden zusammen
    Da bist du nicht der einzige
    doch man kann nicht meinen, dass man dadurch einsamer würde
    Dito. Und falls doch: www.ilove.de
    eher im gegenteil, im inet und in communitys wie dieser hier findet man schließlich auch immer mal wieder leute, mit denen man kontakt schließt, vielleicht auch in icq oder so
    Scheint so. Ca 70% Meiner Kontaktliste sind Leute,die etwas mit dem RPG Maker,dem Kingdom oder dem Quartier zu tun haben.
    sobald ich in icq on bin, bin ich eigentlich nicht mehr "alleine" im internet, dann hab ich meistens jemanden mit dem ich quatsche
    Oder leider jemanden,der einen "zuquatschen" kann.

~Naz