Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119

Thema: Macht das Atelier einsamer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Atelier ist "länger am PC sein" nicht wert.

Zitat Zitat von [Shiekah]
    Das Atelier ist "länger am PC sein" nicht wert.
    Hm. Dem gebe ich kein Recht. Ich finde man kann schon 15~20 min länger dran sein,aber das es gleich einsam macht oô
    Da muss man ja 4std sitzen und vergeblich warten,bis jemand was postet,worauf man antworten kann .

~Naz

Das Atelier machtn icht einsamer... das Atelier macht dicht Oo
    Naja egal,meine 3000 schaff ich bestimmt noch

AJSoft Gast
    Ich bin mir da nich sicher, aber anscheinend posten hier welche nur rein, um ihre Beiträgezahl zu erhöhen und damit mehr Sternchen zu bekommen... (demnach könnte es zur Sucht werden und einsam machn *hehe*)
    Wir wolln ma hier keinen verdächtigen oder Byder!? xD

-AJ-

Also bei mir hat sich nichts geändert.
    Ich geh mit meinen Freunden trotzdem wie früher raus.

Marcel 69 Gast
    Oh war heute wieder bei nem Kumpel. Konnte die Finger aber wieder nicht davon lassen ins Atelier zu gehen! Dabei hab ichs mir fest vorgenommen, heute mal nicht!

[FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Oh war heute wieder bei nem Kumpel. Konnte die Finger aber wieder nicht davon lassen ins Atelier zu gehen! Dabei hab ichs mir fest vorgenommen, heute mal nicht!
    man sollte dich mal fuer 'ne zeit sperren, damit du zur vernunft kommst. das ist ja schlimm. ôÒ

jim.x[/FONT]

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Lass bitte das Pseudomodden.
    lolz jetzt erklär mir mal was daran pseudomodden war 0o

Marcel 69 Gast
    Das gewisse Leute mich schon öfters auf was hingewiesen haben nur weil ihnen meine Meinung nicht gepasst hat.

Geändert von Marcel 69 (30.07.2006 um 19:33 Uhr)

Zitat Zitat von Marcel 69

Das sollte dir echt mal peinlich sein, Mann.

nochmal zum them wow:ich hatte auch schon vor meinen account bei ebay zu verkaufen aber nein ...
    mein armes gehirn....
    back to topic:
    Zitat Zitat von JasonWeal
    naja, kingdom an sich beansprucht nicht sehr viel zeit, doch nehme ich mal alle foren und alles andere, was ich im inet so treibe, zusammen, kommen da doch schon ettliche stunden zusammen
    Da bist du nicht der einzige
    doch man kann nicht meinen, dass man dadurch einsamer würde
    Dito. Und falls doch: www.ilove.de
    eher im gegenteil, im inet und in communitys wie dieser hier findet man schließlich auch immer mal wieder leute, mit denen man kontakt schließt, vielleicht auch in icq oder so
    Scheint so. Ca 70% Meiner Kontaktliste sind Leute,die etwas mit dem RPG Maker,dem Kingdom oder dem Quartier zu tun haben.
    sobald ich in icq on bin, bin ich eigentlich nicht mehr "alleine" im internet, dann hab ich meistens jemanden mit dem ich quatsche
    Oder leider jemanden,der einen "zuquatschen" kann.

~Naz

Besonders toll finde ich immer die Ausreden, dass hier und da nichts los sei. Meine gut, auch in der hiesigen Umgebung gibt's einen Haufen Spinner, aber es gibt kaum eine Region, wo so wenig los ist, dass man auf den PC angewiesen ist. Vor 20 Jahren konnte man sich ja auch irgendwie überall beschäftigen.

Und einsamer macht das Atelier normalerweise nicht - ich gucke da zwar nahezu gar nicht mehr drüber, aber vor gut 2 Jahren habe ich sicher auch mal eine oder zwei Stunden am Abend pro Tag reingeschaut. Trotzdem klappts noch mit Fußballtraining, Freundin, Freunden, Arbeit und weiteren Hobbys. Denke, für viele ist das Atelier nur ein Fluchtweg, weil irgendwelche wichtigen Teile fehlen.

Im Prinzip ist es auch egal, ob man alles nur auf der Internetebene hat, nur kann ich mir manchmal nicht vorstellen, dass man damit dann auf Dauer zufrieden sein kann. Wenn ich eine Stunde tippe, krieg ich mittlerweile die Krise, da setz ich mich lieber mit meinen Freunden oder meiner Freundin ins Cafe und unterhalte mich da, weil es einfach persönlicher ist, man weiß wie es gemeint ist und weiß auch, ob man sich wirklich gut versteht. Über das Internet kann man zwar gut über Dinge wie Probleme reden, aber für mich ist Geschriebenes einfach nicht gleichwertig Gesprochenem. Außerdem macht das Ganze irgendwie träge, die Zeit geht dann oft um wie am Schnürrchen, man hat nebenbei nichts geschafft und irgendwie wird man vom ganzen Surfen depressiv, vor allem, wenn man darüber nachdenkt, dass schon wieder Abend ist und man gesurft hat. Denke, mir geben da nicht alle recht, aber viel mehr als eine oder zwei Stunden pro Tag sollte man auf keinen Fall im Internet sein.

Werden wir nicht bald alle so enden.....

Zitat Zitat von Robert

Werden wir nicht bald alle so enden.....
    na hoffentlich nicht...

Zitat Zitat von Princess Bisi
    Ich finde solche Online Rollenspiele Besorgnis erregner,als irgendwelche Foren oder das Surfen an sich. Manche Leute(vor allem Jüngere) steigern sich in sowas zu sehr rein.
    Dein Freund sollte sich mal Gedanken über seine Freizeitgestaltung machen,wenn er nicht mal Besucher richtig aufnimmt.
    so ist es...ich sehe es ja selber...meine Icq Freunde mit denen ich früher viel gechatet habe, haben jetzt alle nur noch die Away message: "bin WoW zocken"...das nervt....-.-" shit of WoW!

Zitat Zitat von jim.x

Zitat Zitat von es
    Ist das bild ne anspielung auf mich? òÔ

Nene ich vernachlässige meine Freunde doch nicht wegen irgendwelchen Ava's die hier rumschreiben o__O xD
    Im Ernst: Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem PC und im net wenn ich zuhause bin und nicht grade Gitarre spiele oder ein bissel Training mache. Naja hier ist sowieso nicht viel los in meiner Ortschaft -___- ... aber auch wenn ich vorm PC sitze gibts noch Skype und die ganzen Messanger ^^
    Und wenn ich dann mal mich wieder mit Freunden treffe und wir Party machen dann las ich dafür eine extra Portion Sau raus

Marcel 69 Gast
    Vom "Scheise bauen" hab ich die Schnauz voll. Ich leb in ner Stadt und hatte schon öfters Stress mit den Bullen. Und das ist überhaupt nicht cool wie manche Möchtegerngangster sagen. Na ja, ich meine halt wen ich mich schon mal ins Atelier einloge dan bleib ich auch 4 Stunden oder so. Ansonsten sind mir meine Freunde auch wichtig aber manchmal hab ich einfach mehr Lust auf den Maker und das Atelier als auf ne Runde Freibadt.

@Topic
    Nein.

@Marcel69
    Du bist merkwürdig

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    @Marcel69
    Du bist merkwürdig
    Wie merkwürdig? Nett merkwürdig^^, oder ein nerfiger Spinner !