*Gleichzieht*
Vom Lehrer noch gar nichts, weil wir erst Donnerstags Psychologie haben.Zitat von TomberryX
Und diesen Donnerstag fällt es wegen widriger Umstände aus.
Trotzdem mal ein bisschen was über REM - Phasen. Natürlich von Wiki, ihr glaubt doch nicht selber, dass ich das alles nochmal selber tippe. :P
Bzw, Träume merken kann man trainieren. Es gibt Leute, die haben sich auf solche Dinge spezialisiert und das funktioniert ziemlich gut. Ist bloß die Frage, wie du das Gemerkte verkraftest, bzw. wie viel du daraus ziehen kannst. Da wirds schon viel schwieriger.
Auch dazu ein bisschen was.
Und geh mir aber bitte weg mit Traumdeutung, damit habe ich mich noch kaum beschäftigt. Es sei nur eins gesagt: So genial und seiner Zeit voraus Freud auch war, in manchen Dingen hat er etwas übertrieben. Und seine Theorie zur Traumedeutung gehört eindeutig in diese Kategorie. Wenn du was zum Lachen haben willst, kannst du es dir aber gerne mal durchlesen. ^_~
Hach, käme so ein Satz mal von meinen Eltern.Zitat von TomberryX
"
Autsch, Vorsicht mit solchen Aussagen.Zitat von TomberryX
Beim Traumwandeln sind die motorischen Fähigkeiten oft kaum eingeschränkt, zumindest was Grobmotorisches angeht. Und da er ja aufräumen kann, ist er wahrscheinlich beim Schlafwandeln mehr dazu in der Lage als im wachen Zustand. Im wachen Zustand kannst du nämlich immer zu faul sein und dich selber drum drücken, beim Schlafwandeln tust du es einfach.
AU!Zitat von TomberryX
Muhaha, schon das zweite Mal voll reingedappt. xD
Sobald die Grundbedürfnisse "Essen" und "Schlafen" befriedigt sind, bzw. jedezeit ohne Probleme befriedigt werden können, kreisen deine Gedanken nicht mehr um primär zu deinem Überleben notwendige, aber zur Erhaltung der Art notwendige Dinge. Soll heißen, da wir heutzutage eigentlich immer zufrieden und voll mit Essen etc. sind, denken wir wesentlich öfter ans Vögeln als früher. Oder zumindest intensiver.
Es lebe die Zivilisation. xD
Dito. o.ôZitat von TomberryX