Das siend meist Schlaganfallpatienten, die eine Körperhälfte kaum bis schlecht bewegen können, aber auch andere, die jedoch die Minderheit darstellen. Was genau diese Leute haben ist unterschiedlich. Mal haben sie Probleme mit den Augen, mal etwas undefinierbares. Diese sehen dann verdammt fit und gesund aus, lassen sich aber behandeln, warum auch immer??!
Hat alles etwas mit dem Gehirn zu tun. Deswegen muss ich die Patienten immer zu untersuchungen begleiten, sprich CT, MRT, EEG, EMG, Sonographie, Augenklinik, EKG, Echo, TEE und noch einige andere, die jedoch seltener in Erscheinung treten. Dann mache ich noch Rundgänge, gehe also ins Labor, in die Röntgenabteilung oder zur Post und hole Unterlagen und Ergebnisse ab. Zettel muss ich auch verteilen, ist aber Standart für Zivis hab ich mir sagen lassen. Manchmal ist nicht viel los, sodass ich auch mal Kaffee austragen muss, einen Nachtschrank sauber mache, oder Puls, Blutdruck und Temperatur messe. Mehr ist es eigentlich nicht. Patienten pflegen, Ärsche abputzen und ähnliches muss ich glücklicherweise nicht machen (darf man als Zivi auch gar nicht!).
Hätte also schlimmer kommen können. Auch wenn es bessere/einfachere Stellen gibt, so bin ich erstmal zufrieden mit dem was ich hab.
Wie sieht das bei dir aus? Stärker in Richtung Pflege und Betreuung, oder auch wie bei mir, Begleitung zu Untersuchungen?