Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XXVI - Erm... was sollte hier nochmal rein?

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Sollte man aber nicht Bei einzelnen Threads wie dem KK ists aber ab und an ok
    Ja, es sollte nicht zu Spam ausarten...die Länge der Posts ist manchmal auch nicht entscheidend, sondern der Inhalt...man merkt eigentlich immer, ob das, was man gerade schreibt, auch angemessen ist um dort stehen zu können...

Zumindest habe ich das so für mich aufgefasst und interpretiert

Hm vielleicht schreib ich beim nächsten Thread ja mal ne Rundmail an jeden, der jemals ind en KK gepostet hat... } } }
    Hehe, nette Idee.

@Kico: Jo, zwischen Spam und Insidern, bzw. innigen Unterhaltungen sehe ich auch einen Unterschied... Seraph und ich hätten uns in Kassel ohne diverse "Spamabende" lange nicht so gut gekannt...

wenns denn alle unbedingt wissen wollen, erzähl ich eben von meinen überaus tollen zivitagen ._.
    also letzte woche, zwischen frühdienst sonntag und mitteldienst montag 2 personen tot ._. eine oma und ne junge dame, bei der man anscheinend nicht so recht feststellen wollte was genau sie denn hat ._. schlimm wenn man so früh stirbt (die 2. junge person die während meiner zivizeit starb ._.)
    dann am dienstag is eine von unserer station auf ner anderen station gestorben, war ne patientin der ersten stunde, also sie war an meinem ersten arbeitstag da ._.
    dann am donnerstag, ca. 50 jährige frau, ich entdeckt natürlich als erster die leiche ._. zum glück kam gleich ne schwester, hab in dem zeitpunkt echt nich gewusst was ich machen soll ._. schon toll in ein zimmer zu gehen und unerwartet eine nicht mehr atmende person vorzufinden ._.
    und abschluss der woche auch mit nem toten ._. freitag, männlich und wahrscheinlich nur zum sterben auf unsere stationverlegt worden ._. war schon davor bei uns gewesen und sah da auch schon nich so gut aus ._. konnte nix mehr essen und trinken, weil ers nicht drin behielt ._. ruppt sich auch brav die flexüle raus als er ankam und ich noch in der nähe stand, das blut war wien springbrunnen ich mag sowas nicht ._. und dann halt nen so 6h nachdem er auf unsere station kam verstorben ._. warn toller abend ._.
    derzeit siehts auch wieder um ein paar patienten schlecht aus, hoffe das gibt sich ._. eine omi kam gestern totel verwahrlost zu uns, ausgetrocknet wie nix und stinkend wie sonstewas (zum glück hatte ich da keinen dienst ._.)

songtext gibts wieder wenn mir jemand ne seite gibt wo es auch die gibt die ich will ._.

Oh shit, miese Geschichte.

Hey, lass jetzt bloß den Kopf nicht hängen und dich in irgendwas reinziehen... Solche Dinge passieren, es ist normal und nichts gehört mehr zum Leben als das Sterben. Auch, wenn es natürlich immer hart sein mag, wenn es sehr früh endet. Aber zu darfst dir solche Dinge auf keinen Fall zu Herzen nehmen, Abstand ist da das Wichtigste.
    Klingt herzlos, ist es aber nicht. Und irgendwo musst du auch auf dich selber achten.

Fühl dich mal so irgendwie gedrückt und quatsche, bzw. telefoniere mit ein paar Leuten aus dem Forum... das hilft mir auch oft bei Downphasen.
    Und falls ein CT bald in deiner Nähe ansteht, dann geh auf jeden Fall hin, es gibt nichts Heilsameres.

Auf was für einer Station bist du eigentlich tätig? Hört sich verdammt nach einer Intensiv-Station an, aber dort werden keine Patienten zum Sterben hingeschickt. Eher umgekehrt; die schicken Patienten auf eine andere Station zum Sterben hin, bzw. war das bei mir so. Ich musste vor etwa 2 Wochen einen Patienten von der inneren Intensiv auf unsere Station (Neurologie) bringen - natürlich in Begleitung einer Krankenschwester - und dieser starb dann, noch bevor meine Schicht am folgenden Tag began.

Schon krass solche Sachen...

neee, keine INT, was viel besseres. Hämatologie (ja, nich so schlimm ich weiß ._.) und Onkologie (darf ich vorstellen, die krebsstation). zum großteil pflegeleichte patienten, aber bei manchen wirds dann eben schlimm bzw. wir bekommen sie schon so von der NFZ ._.
    und heute früh wurde die omi die wir erst bekommen hatten nach ganz da oben verlegt ._. und nen anderer patient sieht auch ziemlich schlecht aus, hat probleme mit ner klaren aussprache und sieht auch sonst nich gut aus ._. und ich kenn ihn auch schon seit zivibeginn ._.
    und die ._. sollen nur ausdrücken dass ich das hier nich gern niederschreib ._.

Zitat Zitat von TomberryX Beitrag anzeigen
    und die ._. sollen nur ausdrücken dass ich das hier nich gern niederschreib ._.
    Behälst du es lieber bei dir und frisst es in dich rein?

Sammal, TX, haste dich nicht um einen Ziviplatz gekümmert und bist dahin strafversetzt worden oder wolltest du da tatsächlich hin?

Das war nämlich meine größte Angst, als ich verweigert habe, in solch einem Schuppen zulanden, weswegen ich letztendlich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr als Zivildienstersatz gemacht habe o.O

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Sammal, TX, haste dich nicht um einen Ziviplatz gekümmert und bist dahin strafversetzt worden oder wolltest du da tatsächlich hin?
    Ich denke mal, dass er sich die Station nicht aussuchen konnte, sondern lediglich den Bereich seines Zivildienstes, wobei ich sagen sollte, dass der Pflegedienst-Bereich so das allerschlimmste ist, was sich jemand als Zivildienststelle aussuchen kann. Ich bedaure es jetzt schon und hab noch über 7 Monate vor mir (bis Ende Mai. T_T).

Bei mir war es beispielsweise so, dass ich keine große Wahl hatte. Entweder Pflegedienst in der Nähe, oder aber technischer Dienst in einem Krankenhaus weit, weit entfernt. Letzteres wäre mir zu streßig gewesen, drum hab ich erstes gewählt. Und ausgerechnet ich musste einer unangenehme Station zugewiesen werden. Sind zwar alles nette Leute, aber die Opas und Omis können einem tierisch auf den Sack gehen.

neee, ich hatte nich mehr wirklich die wahl gehabt bezüglich der zivistelle, aber bei station hätte ich schon noch auswahl gehabt o.o leider kam 2 tage nachdem ich beim klinikum zugesagt hatte, die zusage von der jugendherberge in eisenach >_< schlimm wenn man von eltern genervt wird und elend lange auf ne absage wartet -_-'
    und sooo schlimm isses ja auch wieder nicht o_o sterben bloss derzeit doch recht viele, kommen bestimmt auch wieder andere zeiten.
    is schon blöd ne tolle zivistelle zu finden, so ganz ohne führerschein, ausbildung in nem heimwerkerberuf und elenden warten auf zu-/absage von der JH hier in erfurt. achja, in nem seniorenclub hatte ich mich auch beworben, die verantwortliche da wusste ohne irgendein gespräch dass ich unfähig bin für die stelle (ich glaub ja eher dass sie urlaub machen wollte in der zeit zwischen alten zivi und mir O.o)
    @gin: was musste eigentlich in der neuro alles machen? und vorallem, was wird da behandelt? o_o

@gin: was musste eigentlich in der neuro alles machen? und vorallem, was wird da behandelt? o_o
    Das siend meist Schlaganfallpatienten, die eine Körperhälfte kaum bis schlecht bewegen können, aber auch andere, die jedoch die Minderheit darstellen. Was genau diese Leute haben ist unterschiedlich. Mal haben sie Probleme mit den Augen, mal etwas undefinierbares. Diese sehen dann verdammt fit und gesund aus, lassen sich aber behandeln, warum auch immer??!

Hat alles etwas mit dem Gehirn zu tun. Deswegen muss ich die Patienten immer zu untersuchungen begleiten, sprich CT, MRT, EEG, EMG, Sonographie, Augenklinik, EKG, Echo, TEE und noch einige andere, die jedoch seltener in Erscheinung treten. Dann mache ich noch Rundgänge, gehe also ins Labor, in die Röntgenabteilung oder zur Post und hole Unterlagen und Ergebnisse ab. Zettel muss ich auch verteilen, ist aber Standart für Zivis hab ich mir sagen lassen. Manchmal ist nicht viel los, sodass ich auch mal Kaffee austragen muss, einen Nachtschrank sauber mache, oder Puls, Blutdruck und Temperatur messe. Mehr ist es eigentlich nicht. Patienten pflegen, Ärsche abputzen und ähnliches muss ich glücklicherweise nicht machen (darf man als Zivi auch gar nicht!).

Hätte also schlimmer kommen können. Auch wenn es bessere/einfachere Stellen gibt, so bin ich erstmal zufrieden mit dem was ich hab.

Wie sieht das bei dir aus? Stärker in Richtung Pflege und Betreuung, oder auch wie bei mir, Begleitung zu Untersuchungen?

ich bin zuständig für pflege und betreuung XD teil also frühstück, mittag, kaffe und abendessen aus, nehm wenn ichs kann die bestellungen für auf (wir ham dafür technik @_@), mach frühs und abends die runden durch die patientenzimmer und mach betten, schreib temperaturen auf und kümmer mich um anordnungen und patientenwünsche. darf selbstverständlich auch abgangsbetten machen *schon recht gut kann*. im frühdienst steht dann noch putzen an (bäääh), nachem mittagessen dann temp, puls und was noch so für anordnungen da sind. ab und zu erledige ich auch mal wege und fahr patienten durch die gegend (so toll *-*)
    joa, das is so im groben was ich mache o_o und halt noch so das unvorhersehbare was immer mal anfällt
    wir ham ja nunmal ein transportteam im klinikum und die fahren patienten und machen die ganzen botengänge.
    und wenn sich die patienten freuen wenn man mal vorbeischaut dann weiß man das die arbeit was bringt

Zitat Zitat von TomberryX
    und wenn sich die patienten freuen wenn man mal vorbeischaut dann weiß man das die arbeit was bringt
    Ja, das und 5€, die sie einem in die Tasche stecken und sagen, dass man einen auf sie trinken soll.

Naja, sehn wir mal das positive, viele Menschen sagen ja dass der umgamng mit dem Tod ihr Leben nachhaltig positiv beeinflusst haben soll So nach dem Motto dass sies nun noch mehr zu schätzen wissen und es mehr genießen als vorher xD Jedenfalls wenn man dem glaubt, was einem Filme, die man in Reli schaut, klar machen wollen *g*

Jaja, in 5 Tagen is Musterung danach wird sich mein Schicksal entscheiden... xD

Seiken hatte Geburtstag und niemand hat's gemerkt.
    Alles Gute und überhaupt und sowieso, falls du das überhaupt liest.

Joah und da ich im Moment nicht darauf aus bin mich in eure hitzige Diskussion einzumischen (... ), wird das ein reiner Egopost.
    Am Mittwoch vor einer Woche ging es mit dem Schulchor um 5 Uhr früh in den Bus, auf nach Polen, genauer gesagt nach Krakau. Zwar sollten es nur 5 Tage sein, aber sofern sich irgendeine Gelegenheit bietet ohne Familie eine Fahrt ins Ausland anzutreten bin ich immer dabei.
    Zwar blieb zwischen den Proben und den Auftritten nicht wirklich viel Zeit sich die Stadt anzusehen, aber das was ich sehen durfte, war toll. Es ist ja schon ein Segen sich all die wunderbaren, wenn auch heruntergekommenen, Häuserfassaden anzusehen wenn man durch die Altstadt läuft.
    Seit Montag bin ich wieder hier und genieße meine Ferien in vollen Zügen. Ja.

[Insider]Mehr zu schreiben habe ich jetzt keine Lust und nein, ich habe mir den Text nicht nocheinmal durchgelesen, also betrachte das als den Post den ich dir noch schulde, Maeva [/Insider] ...lass dich generell mal wieder blicken >:0

*Sig anlass in der Hoffnung die Moderation mit einer Aufgabe zu überfordern und in dem entstehenden Chaos die Weltherrschaft an sich reißen können*

Bamboo lebt \o/ Aber überfordert bin ich hier nich

Geändert von Seraph (19.10.2006 um 13:14 Uhr)

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Seiken hatte Geburtstag und niemand hat's gemerkt.
    Alles Gute und überhaupt und sowieso, falls du das überhaupt liest.

Joah und da ich im Moment nicht darauf aus bin mich in eure hitzige Diskussion einzumischen (... ), wird das ein reiner Egopost.
    Am Mittwoch vor einer Woche ging es mit dem Schulchor um 5 Uhr früh in den Bus, auf nach Polen, genauer gesagt nach Krakau. Zwar sollten es nur 5 Tage sein, aber sofern sich irgendeine Gelegenheit bietet ohne Familie eine Fahrt ins Ausland anzutreten bin ich immer dabei.
    Zwar blieb zwischen den Proben und den Auftritten nicht wirklich viel Zeit sich die Stadt anzusehen, aber das was ich sehen durfte, war toll. Es ist ja schon ein Segen sich all die wunderbaren, wenn auch heruntergekommenen, Häuserfassaden anzusehen wenn man durch die Altstadt läuft.
    Seit Montag bin ich wieder hier und genieße meine Ferien in vollen Zügen. Ja.

[Insider]Mehr zu schreiben habe ich jetzt keine Lust und nein, ich habe mir den Text nicht nocheinmal durchgelesen, also betrachte das als den Post den ich dir noch schulde, Maeva [/Insider] ...lass dich generell mal wieder blicken >:0

*Sig anlass in der Hoffnung die Moderation mit einer Aufgabe zu überfordern und in dem entstehenden Chaos die Weltherrschaft an sich reißen können*

Bamboo lebt \o/ Aber überfordert bin ich hier nich
    Ich mag nurnoch Valin und dich, die einzigen die mir gratuliert haben hier. Ich bin übrigens nicht weg, ich poste blos nurnoch so gut wie nie. Weiß auch nicht warum. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder.

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Da sagst du aber was... sie soll sich blicken lassen, du sollst dich öfter blicken lassen, Seiken soll sich öfter blicken lassen... und so halt, ne?

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens nicht weg, ich poste blos nurnoch so gut wie nie. Weiß auch nicht warum. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder.
    Hm könnte ein Arschtritt dieses irgendwas beschleunigen? Wahrscheinlich nicht...

Bei allen andreen funktionierts ja wohl auch nicht^^ Gibts schon ne patentierte Arschtret-Maschine? ò_Ó

Ich bin auch wieder da, merkts jemand?
    Bamboooooooo, du bist nie in MSN, dabei wollte ich dich doch fragen wie's der Familie und den Nachbarn geht ;_;
    Wenn ich dich mal wieder online sehe, nenne ich mich auch wieder Jericho(-cha) und poste wieder in den MSN

Ja, ich hatte kein Internet weil mein DSL Modem nach 3 Jahren der Funktionstüchtigkeit aufgegeben hat. Seltsam eigentlich, aber jetzt geht alles wieder und alles super. Sonst noch jemand so begeistert wie ich?

Gibts schon ne patentierte Arschtret-Maschine? ò_Ó
    ja, mich aber funktioniert nur bei dir

und hier noch ein wenig zum lesen, weil ich es das letzte mal nich gemacht hab als ich drum gebeten wurde

Ich bin ein bisschen hässlich
    Und auch ein bisschen dumm,
    Ich hab' nicht viel zu Lachen,
    Aber Himmel, sei es 'drum,
    Ich leb' in einer Traumwelt,
    Und hier träum' ich auch für Dich,
    Doch Regeln mache ich.

Wie oft war ich nicht schwierig,
    Wie oft war ich Dir nicht fremd?
    War ich auch hin und her gerissen,
    Ich blieb immer konsequent.
    Schlimme Dinge, die ich sagte,
    Zielten sicher nie auf Dich,
    Doch Regeln mache ich.

Ich war ein Tölpel,
    Ein Idealist und ein Idiot,
    Der über die eig'ne Leiche ging,
    Auf seiner Suche nach dem Tod.
    Doch durch den Glanz
    In Deinen Augen
    Wurde ich erst richtig groß,
    Ich hab' gelebt, geliebt, gelitten,
    Doch all das ist nun bedeutungslos.

Du warst nicht
    Immer ehrlich,
    Zwar hast Du mich nie
    Wirklich betrogen,
    Doch das Bild von Dir
    In meinem Kopf,
    Es hat mich angelogen.
    Doch wen ich liebe,
    Wann ich sterbe,
    Das entscheide allein ich,
    Denn die Regeln,
    Die ich mache,
    Gelten hauptsächlich
    Für mich.

Manchmal ist das Meer zu weit,
    Der Horizont erdrückt mich,
    Und ich atme Einsamkeit.
    Die Zeit verrinnt,
    Je mehr man nach ihr sinnt,
    Und in der Waschmuschel
    Klebt Blut.
    Manchmal ist des Lebens Lauf
    Ein Labyrinth,
    Geschichten hören einfach auf.
    Ich wollte Sterne seh'n,
    Mit Dir durch's Universum geh'n,
    Nun ist die Waschmuschel
    Voll Blut.

Auch wenn ich Dich bekämpfte,
    Meine Liebe, sie war echt,
    Doch selbst mit ihr
    An meiner Seite
    Verlor ich jedes Gefecht
    Mit der Erinnerung an damals,
    Sie ließ mich nie den Morgen seh'n;
    Wie soll ich so jemals vor uns und
    Der Zukunft mit Dir besteh'n?

Diese Spiegelscherbe
    Blendet Dich mit Deiner Angst,
    Glaub' mir, ich hab' nie gewollt,
    Dass Du so um Dein Leben bangst.
    Doch wie wir lieben,
    Wie wir sterben,
    Das entscheide allein ich,
    Denn nach den Regeln,
    Die ich mache,
    Nach diesen Regeln
    Handle ich.

Heute ist das Meer nicht weit,
    Der Horizont umschließt uns,
    Und wir atmen Zweisamkeit.

Das Ende naht,
    Ich schreite stolz zur Tat,
    Und töte Dich und mich...
    Für uns.
    Endlich kannst Du die Wellen seh'n,
    Wir woll'n auf Zehenspitzen
    Durch das Universum geh'n.
    In Deinen Augen
    Erlischt die Glut,
    Komm, spuck die Zähne aus,
    In der Muschel
    Steigt das Blut.

Manchmal ist des Lebens Lauf
    So wie die Zeit, so wie die Liebe,
    Er hört trotz allem niemals auf.
    Ich habe Dich gesehen,
    Also soll' n wir untergehen,
    Und alles andere ist egal.

Samsas Traum - Blut ist in der Waschmuschel

Zitat Zitat von aka Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte kein Internet weil mein DSL Modem nach 3 Jahren der Funktionstüchtigkeit aufgegeben hat. Seltsam eigentlich, aber jetzt geht alles wieder und alles super. Sonst noch jemand so begeistert wie ich?
    Also dass nu wieder alles klappt, das kann schon Begeisterung auslösen^^ Dass das Ding im Eimer war, ist wneiger begeisternd. Aber Modems sind so ne Sache für sich. Wärn sie nich so nützlich hätt bestimmt der teufel die Teile geschickt.

ja, mich aber funktioniert nur bei dir
    Du hast wohl nen vater-Komplex? Immerhin hab ich dich praktisch erschaffen, vergiss das nicht

Zitat Zitat
    und hier noch ein wenig zum lesen, weil ich es das letzte mal nich gemacht hab als ich drum gebeten wurde
    Gut so^^ btw. Schaff dir ma last.fm an will sehn was du dne Tag über so hörst xD