-
Ehrengarde
Oh man Leute. Ich hatte eben so einen derben Text hier eingetippt und dann aus versehen via Shortcut das Fenster geschlossen...darn!
Egal, nochmal schnell in Kurzform: Also ich hab mir das Teil ausser Bibliothek besorgt - der fette Wälzer ist mir gleich aufgefallen und als ich darin rumgeblättert habe, ging mir beim Schreibstil zunächst nicht wirklich einer ab. Aber da ich ja ein Freund von politischen Intrigen und derben Schlachten bin, dachte ich mal "Man kanns ja versuchen." Zunächst war der Stil etwas befremdlich, wegen den ständig hin und herspringenden Perspektiven und was da alles an Namen fällt, ist nicht vom schlechten Eltern (Ich glaube, irgendwo in einer Rezension gelesen zu haben, das in den ersten 3 Bänden gut über 1000 Personen auftauchen! Und wer R.R. Martin kennt, der weiß dass die nicht nur einen Namen haben
) Also echt Respekt an diese Detailverliebtheit! Anders als in den meisten Büchern, hat man Echt das Gefühl das die Welt atmet!
Wie jeder Leser hab' auch ich natürlich meine Lieblingscharaktere bzw. Perspektiven: zum einen der Bastard Jon Snow, als auch Tyron, der zwergwüchsige Lannister-Sproß. Mit Danaerys habe ich mich erst ab der Mitte des Buches anfreunden können - der Anfang war ziemlich trocken. Weniger leiden konnte ich dagegen die Parts mit Caitlin, Sana oder auch Bran z.T.) Eddard war auch schon hart an der Grenze zum Schluss.
Alles in allem bin ich aber richtig begeistert von der Reihe (obwohl ich bisher nur "Die Herren von Winterfell" und "Der Erbe von Winterfell" gelesen habe (die anderen Teile sind gerade verliehen...VERDAMMT SOLL DERJENIGE SEIN! Dazu muss man ja echt sagen, dass zum Ende des zweiten Bandes die wahre Action erst losbricht - herrscht ja nur noch Chaos in den Siebenlanden
Sobald die anderen Teile wieder available sind, werd' ich auf alle Fälle gleich zugreifen. Seit David Gemmels "Rigante Zyklus" eine der besten Reihen, die ich lesen durfte! Top!
-
Held
@Louzifer
Wenn du glaubst das wäre an Chaos schon alles, lass dich überraschen!
Ich lese die deutschen Bände (zur Zeit sind es acht) und warte verzweifelt auf den nächsten Teil.
Das ist im Moment der einzige Fantasy-Zyklus, der mich wirklich fesselt und begeistert.
-
Legende
Der 5. Teil (auf Deutsch wäre es der 9.) kommt laut Amazon im März 2008 raus.
-
Drachentöter
Das bezweifle ich stark. Amazon hat schon August und Oktober 2007 angegeben, sie korrigieren den Release-Termin laufend nach vorne. Solange auf Martins Homepage kein Update zur Fertigstellung des Buches steht (und da hat sich seit Februar 2007 nichts getan), kann Amazon nur mutmaßen 
Und sollte es sogar noch heute fertig werden, liegt ein Release hierzulande sicher nicht vor mindestens 6 Monaten später am Tisch.
Was ich so gesehen auch scheiße finde, ich will endlich Band 9 lesen *lechz*
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln