Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Ws 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    An meiner FH gab es auch einen Studiertauglichkeitstest, der aber auch der blanke Hohn war. Stellenweise konnte ich mit den Fragen gar nichts anfangen und habe geraten. Trotzdem habe ich ein hervorragendes Testergebnis Schätze, das ging aber nicht nur mir so...

Physik in Heidelberg - t h e Klassiker!

So, bin nun sicher für Bioinformatik und Genomforschung in Bielefeld eingeschrieben und lass mir atm im Vorkurs Mathe die Birne wegpusten.

Mathe Professoren > all
    but sadly - all > Mathe

Bei mir gehts jetzt im auch Oktober los. Ur- und Frühgeschichte, sowie Archäologie der römischen Provinzen auf Magister in Köln. Für mein 3. Fach, Völkerkunde, wurde ich leider net angenommen^^ Immerhin hab ich so mehr Zeit um Latein zu lernen und zum slacken *g
    Wohnheims Platz hab ich auch, ne WG in Hürth und von dort sinds nur paar Stationen zur Uni.
    Ich freu mich schon

Fang erst nächstes Jahr zum WS 2007 an, da ich derzeit meinen Zivildienst absolvieren muss. -.-

Na ja, hab mich sicherheitshalber jetzt schon beworben und bin überall angenommen worden, wobei meine Studienwahl nicht so anspruchsvoll ist. Zum einen habe ich BWL gewählt und wurde in Essen angenommen, meine Erste-Wahl-Stadt. Zum anderen habe ich mich für Sportwissenschaften auf Diplom auf der DSHS-Köln beworben und wurde auch aufgenommen. Allerdings habe ich noch keinen Eignungstest absolviert, so dass es dieses Jahr damit eh nicht geklappt hätte. Muss ihn also im Februar nachholen. Könnte schwierig werden, da der Test mit den ganzen Übungen und Aufgaben doch recht schwierig zu sein scheint. Ich werd's jedenfalls versuchen, falls es nicht klappt, bleibt mir immer noch BWL. Und da ich sowieso in Richtung Sportmanagment tendiere, ist BWL auch keine üble Wahl. Dann mach ich dort meinen Bachelor und den Master dann in Sportmanagment. Das geht nämlich auch.

Ich freu mich schon irgendwie auf meine Studienzeit, wobei ich die Schule vermissen werde. T_T

Katii Gast
    ich kam gleich nach der schule zu uni und ich muss sagen, dass ich froh bin noch so jung zu sein, da macht es nichts aus, dass ich ein jahr länger machen muss weil ich eine klausur nicht bestanden habe

Huh... heute endlich die Resulate vom 2. Assessment-Semester bekommen (Numerus clausus Semester um möglichst viele Studis loszuwerden), und ich kann endlich in den Bachelor für International Affairs einsteigen. Nach dem ich jetzt zwei Wochen wie auf Eier gesessen habe, ist dies endlich mal eine sehr gute Nachricht.

Schade nur, dass ich den Kurs über diplomatische Krisenherde nicht bekommen habe (blödes Bidding ). Jetzt hab ich einen Rechtskurs über Föderalismus und Aussenpolitik. Passt wenigstens zu meinen Interessen, der andere wäre aber trotzdem interessanter gewesen ^^.