Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Ws 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pyoro-kun
    Das ist im Übrigen ziemlich einfach:
    Während man auf die verfluchten Immatrikulationsbescheide wartet liest man sich eine MENGE durch, nur um diese schreckliche Zeit rumzukriegen. ^^
    Bah... im ernst. Ich steh jedesmal vor was neuem was ich ned kenn: Ich hab Immatrikulationsbescheid schonmal gehört, aber weiß ned was es genau is! Irgendwas ob man zugelassen wird fürs nächste Jahr oder so!?

Zitat Zitat von Evanescence
    jeder musste irgendwann mal anfangen.
    *will auch sofort anfangen, ohne ABI machen*

Zitat Zitat von Mizü
    Bah... im ernst. Ich steh jedesmal vor was neuem was ich ned kenn: Ich hab Immatrikulationsbescheid schonmal gehört, aber weiß ned was es genau is! Irgendwas ob man zugelassen wird fürs nächste Jahr oder so!?
    du hast es erfasst. nachdem du dich eingeschrieben hast und angenommen wurdest, schickt dir die uni kurz vor beginn des semesters alle unterlagen die du brauchst: darunter sind studienbuch, studentenausweis, studienbescheinigungen und eben auch dein "immatrikulationsbescheid". zumindest ich würde das mit dem tollen kleinen zettel gleichsetzen, der mir jedes halbe jahr ins haus flattert und wo drauf steht, was ich gerade studiere, in welchem semester ich bin usw. - das teil musst du hüten wie die kronjuwelen.

ist zumindest an meiner uni so - vielleicht variiert's woanders auch. du musst dich dann auch jedes semester rückmelden, um wieder tolle unterlagen zu bekommen und um weitermachen zu dürfen.

Zitat Zitat
    *will auch sofort anfangen, ohne ABI machen*
    kannst du - wenn du die einstufungsprüfungen für solche fälle bestehst.

Zitat Zitat von Evanescence
    du hast es erfasst. nachdem du dich eingeschrieben hast und angenommen wurdest, schickt dir die uni kurz vor beginn des semesters alle unterlagen die du brauchst: darunter sind studienbuch, studentenausweis, studienbescheinigungen und eben auch dein "immatrikulationsbescheid". zumindest ich würde das mit dem tollen kleinen zettel gleichsetzen, der mir jedes halbe jahr ins haus flattert und wo drauf steht, was ich gerade studiere, in welchem semester ich bin usw. - das teil musst du hüten wie die kronjuwelen.

ist zumindest an meiner uni so - vielleicht variiert's woanders auch. du musst dich dann auch jedes semester rückmelden, um wieder tolle unterlagen zu bekommen und um weitermachen zu dürfen.

kannst du - wenn du die einstufungsprüfungen für solche fälle bestehst.
    Ah... omfg... ich kann auf fast gar nix aufpassen! o_O
    Das gibt ne Schlimme Zeit, ich brauch einen Safe!

Und zu dem andern Teil:
    Superbrain bin ich nicht!!! Hab dieses Jahr (12te Klasse) einen Punktedurchschnitt von 10,72! Ich weiß nedmal ob das reicht, wenn mein Abi dann noch schlechter wird muss ich mir vielleicht was ganz neues Suchen... oder Auswandern xD