@Viddy:
Sieht nett aus,aber ich glaube,beim Interactive sollte man 2 Stammtorhüter haben.
Beim Sturm wurde ich mehr inverstieren,da Pantelic in der letzten Saison sehr viele Großchancen vergeben hatte und Zuma durchaus für längere Zeit verletzt ist.
Bei Buckley überlegt man ja noch,ob man ihn nicht ins Ausland abgibt.^^
Da Hertha die Spielweise mit Stürmern wie Lakic und wohl Gimenez hoffentlich auf ein Zwei-Stürmer System ändert, wird Pantelic hoffentlich auch noch öfter treffen, als in der Vorsaison. Von daher halte ich mal an ihm fest.
Bei Buckley und Zuma überlege ich allerdings eh noch mal.
Sofern man nicht in zwei Ligen gleichzeitig sein kann, spiele ich hier vermutlich zwar gar nicht mit, aber ich würde trotzdem ganz gerne meine beiden vorläufigen Kader von euch analysieren lassen.
Classic:
T Wache (Mainz) - 1,5
T Sela (Mainz) - 0,1
A Lucio (Bayern) - 8,0
A M. Friedrich (Mainz) - 2,5
A S. Müller (Wolfsburg) - 0,1
A Hillenbrand (BVB) - 0,1
M Zdebel (Bochum) - 2,0
M Huber (Nürnberg) - 0,1
M Feilhaber (HSV) - 0,1
M Rosenthal (Hannover) - 0,1
M Balaban (Aachen) - 0,1
M Ben-Hatira (HSV) - 0,1
S Klose (Bremen) - 15,0
S Hahne (Hannover) - 0,1
S Weber (Nürnberg) - 0,1
Bevor der Kader zerrissen wird - auf die Classic-Wertung lege ich nicht allzu viel wert, hoffe aber, mit dieser aggressiven Strategie im Plus zu landen.
Interactive:
T Wache (Mainz) - 1,5
T Skov-Jensen (Bochum) - 0,6
T Bade (Bochum) - 0,9
A Lucio (Bayern) - 8,0
A Wörns (BVB) - 2,5
A Van Burik (Berlin) - 1,5
A Babbel (Stuttgart) - 0,8
A Tarnat (Hannover) - 0,5
M Borowski (Bremen) - 5,0
M Boateng (Berlin) - 2,5
M Zdebel (Bochum) - 2,0
M Feulner (Mainz) - 1,4
M Böhme (Bielefeld) - 0,8
M Tyrala (BVB) - 0,5
M A. Schmidt (Berlin) - 0,5
M Özil (Schalke) - 0,2
S Klasnic (Bremen) - 4,0
S Barbarez (Leverkusen) - 3,5
S Auer (Bochum) - 2,0
S Schroth (Nürnberg) - 1,2
S Hahne (Hannover) - 0,1
Spielen werde ich meistens wohl im 4-3-3, eventuell auch mal im 4-4-2 oder 3-4-3.
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Hades II (Switch 2)
A Lucio (Bayern) - 8,0
A S. Müller (Wolfsburg) - 0,1
A Hillenbrand (BVB) - 0,1
M Zdebel (Bochum) - 2,0
M Huber (Nürnberg) - 0,1
M Feilhaber (HSV) - 0,1
M Rosenthal (Hannover) - 0,1
M Balaban (Aachen) - 0,1
M Ben-Hatira (HSV) - 0,1
S Klose (Bremen) - 15,0
S Hahne (Hannover) - 0,1
S Weber (Nürnberg) - 0,1
...
???
okay... erstens: ich weiss, du legst auf deine Classic-Variante keinen Wert, zweitens: ich eknn mich mit dem Kicker-Managerspiel noch nicht besonders gut auf, drittens: keine Vorschläge, nur Fragen:
z.B.: verfolgst du irgendeine Strategie? du hast doch eigentlich nur Klose und Lucio, und wenn die verletzt sind, hast nix?
naja, whatever... ich würd im Tor Sela von der Bank nehmen, der wird in Mainz wahrscheinlich nichtmal dritter Mann sein... so long
verfolgst du irgendeine Strategie? du hast doch eigentlich nur Klose und Lucio, und wenn die verletzt sind, hast nix?
naja, whatever... ich würd im Tor Sela von der Bank nehmen, der wird in Mainz wahrscheinlich nichtmal dritter Mann sein... so long
...
Ich verfolge die Strategie, keine Minuspunkte zu machen. Im Classic-Modus kommt man mit einem "normalen" Kader nämlich sehr leicht ins Minus; aber wenn man sich nur Leute holt, die eh nicht spielen und dazu ein paar Punktgaranten wie Lucio, Klose, Manuel Friedrich, Zdebel und Wache, dann hat man vielleicht tatsächlich die Chance, am Ende im Plus zu landen. Wenn mir diese fünf Spieler zusammen im Schnitt auch nur sieben Punkte pro Spieltag bringen, hätte ich am Ende satte 238 Punkte auf dem Konto, was mehr als doppelt so viel wäre wie beim letzten Mal, wenn ich mich nicht täusche.
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Hades II (Switch 2)
je nachdem mit welcher Formaton du spielst, solltest du nur für diese Positionen gute Leute holen + einen Ersatzmann, den Rest mit 0,1 Lückenfüller besetzen, dann hast du mehr Geld für Stars, für das RL wäre solch ein in der Breite besetzter Kader gut, aber in einem Managerspiel, wo man auf Punktgewinn aus ist, eher schlecht.
Nur eine Anmerkung
wie, Zuma ist verletzt? den wollte ich eigentlich noch verpflichten
Ich habe schon die ersten 4 User für die Liga freigeschaltet.
Für die Liga haben sich aber auch 3 User gemeldet, die ich nicht kenne:
Sebastian Czwikla - "Tydeus"
Falls dies User des RPG-Kingdoms sind, so mögen sie doch bitte sich hier zu erkennen geben oder zumindest mir eine PN schreiben, damit ich sie freischalte.
Btw.: Es ist SEHR wichtig, dass ihr euch noch vor diesen Samstag in der Liga anmeldet!
Zitat von Xelll
Interaktiv
Keller MGL 2,0
Hain BIE 1,0
Pellatz BSC 0,1
Bordon S04 5,0
Owomoyela BRE 2,0
C. Metzelder BVB 4,0
Szelesi COT 0,5
Boulahrouz HSV 3,5
Levels MGL 0,2
B. Schneider LEV 3,5
Jarolim HSV 3,0
Kirch MGL 0,3
Gilberto BSC 4,5
Danneberg BIE 0,3
Polanski MGL 3,5
M. Vrancic M05 0,3
Santana WOB 3,5
Amanatidis FRA 3,0
Streller VFB 1,5
Stroh-Engel FRA 0,2
Pagenburg FCN 0,2
Rathgeber BOC 0,4
...
Tor: ok
Abwehr:
15,2 Mio! Viel zu teuer! Tausche einer deiner Über-3Mio-Spieler gegen einen 1,5Mio. Mann (=Noveski, Vasovski...) aus!
Mittelfeld:
Gut ABer mit 5-Mann vielleicht etwas zu dünn besetzt.
Wenn du all deine Lückenfüller in 100.000€-Männer umwandeln würdest, dann würden 1,5Mio. frei. Mit diesem Geld könntest du dir einen weiteren Mittelfeldspieler holen.
Sturm:
Rathgeber kostet nur 400.000? Hmm...sollte ich mir vielleicht auch holen. oÔ
ANsonsten gebe ich Keaton recht: Dein Sturm ist zu dünn besetzt.
Edit:
@ 4-5-1 System:
Um 4-5-1 zu spielen, brauchst du 7 Mittelfeldspieler!
Tor: ok
Abwehr:
15,2 Mio! Viel zu teuer! Tausche einer deiner Über-3Mio-Spieler gegen einen 1,5Mio. Mann (=Noveski, Vasovski...) aus!
Mittelfeld:
Gut ABer mit 5-Mann vielleicht etwas zu dünn besetzt.
Wenn du all deine Lückenfüller in 100.000€-Männer umwandeln würdest, dann würden 1,5Mio. frei. Mit diesem Geld könntest du dir einen weiteren Mittelfeldspieler holen.
Sturm:
Rathgeber kostet nur 400.000? Hmm...sollte ich mir vielleicht auch holen. oÔ
ANsonsten gebe ich Keaton recht: Dein Sturm ist zu dünn besetzt.
Edit:
@ 4-5-1 System:
Um 4-5-1 zu spielen, brauchst du 7 Mittelfeldspieler!
...
Ich habe doch 8 Mittelfeldspieler drin......0o...aber naja..ich versuch ma die Abwehr abzuspecken..und umzuräumen....ahh okey...wird also..noch ma verändert...ist verändert
Edit: neue Aufstellung:
Keller MGL 2,0
Hain BIE 1,0
Pellatz BSC 0,1
Mahdavikia HSV 2,5
Korzynietz BIE 1,5
M. Friedrich M05 2,5
Marheineke H96 0,1
Boulahrouz HSV 3,5
Banouas M05 0,1
Zdebel BOC 2,0
Kobiashvili S04 3,0
Lincoln S04 5,5
de Jong HSV 3,0
Mintal FCN 4,0
D. Degen MGL 1,5
Gilberto BSC 4,5
Balaban AAC 0,1
So und ich hab nun nochmal einiges über den Haufen geworfen. Mit welcher der beiden Mannschaften ich antreten werde, werd ich wohl kurz vor Saisonstart aus dem Bauch raus entscheiden >__>
@ Kamui:
Dein Tor ist zu teuer! Wenn du schon mit Enke und Keller zwei so hervorragende Punktebringer hast, dann kannst du ruhig den 3.Platz durch einen 100.000-Mann ersetzen und die freigewordenen 900.000 in einen weiteren besseren Mittelfeldspieler investieren!
Wobei ich an deiner Stelle auch überlegen würde, ob es nicht beser wäre, wenn du Keller rausnimmst (dann werden 1,9Mio. frei), denn eigentlich ist Enke so gut, dass wohl fast an jedem Spieltag in deiner Startaufstellung stehen wird ...
Hi
Also ich wollte nochmal darauf drängen, dass ihr euch auch alle für die Liga anmeldet.
Bisher sind wir schon 10 Spieler - bis kurz vor dem 2.Spieltag nehme ich noch neue Leute in der Liga auf.
Danach ist aber auch schon Schluß.
Kann es sein, dass die ein etwas merkwürdiges Bewertungssystem haben ? Ich hatte zwar nich mit vielen Punkten gerechnet, aber 9 oO ? Im Classic hab ich -10. Warum krieg ich für Borowski 6 Minuspunkte ?
Im Interactive hat nur Kirschstein mir wirkich was gebracht.