Buffy und Angel gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsserien und wurden so schnell wie möglich gesaugt.
Das mit Angel 3 und Buffy 7 ist schon relativ dumm. Buffy ist tot und wurde wieder zurückgeholt. Hätte ich nicht gedacht.
@Ranmaru: So viele warens auch nicht.
Überhaupt bin ich von Season 7 nicht allzu stark überzeugt. Aber zumindest das Finale war gut.
Oz hätte sterben sollen? Ich weiß nur, dass Spike in "What's My Line" in Season 2 hätte sterben sollen, aber der Chara war dann zu beliebt, um es zu tun.
--
I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
Achtung, Spoiler!! Versteckt Eure Türen und nagelt Eure Frauen!
So viele waren's nicht? Es war ja nur ganz Sunnydale außer denen, die abgehauen sind. Was sicherlich bei weitem nicht alle waren, wie man ja auch daran sehen konnte, daß Buffy den einen Typen noch aus dem Haus werfen mußte, als sie sich dort einnisten wollte. <g>
ich fand die siebte staffel auch nicht unbedingt hervorragend...
die ersten 9 eps waren genial, aber danach waren die eps doch recht lieblos hingeklascht...da fehlte teilweise auch die konsequente storyweiterführung.
@dak'kon: haste du season 4 von angel gesehen? wie fandest du die?
Angel Season 4 dauert leider noch etwas, bis sie komplett ist. (ISDN, keine Flat => langsam nebenher saugen).
Aber da sich Angel in den ersten 3 Seasons konsequent gesteiget hat (was die aus Wesley gemacht haben 8) ) bin ich sehr zuversichtlich, dass sie mir gut gefällt.
--
I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
eben drum...das sind einfach zu viele offene fragen.
wobei die von dir angesprochenen ja nur naheliegensten darstellen...es gibt immer wieder kleinere löcher in der story.
bzgl. wesley: jap, die charakterentwicklung ist wirklich top...und alexis denisof spielt auch mehr als hervorragend.
firefly war ne völlig neue serie von whedon, die im letzten jahr startete, aber bereits zur mitte der season eingestellt wurde.
sie lief bei fox...ergo auch kein wunder, dass sie eingestellt wurde, iss fox doch für sowas bekannt
es war eine scifi-serie, in der die menschheit das all bevölkerten, aber keine aliens existent waren.
rohstoffmangel u.ä. zwang sie zur kolonisierung diverser anderer planeten.
die serie hatte echt was zu bieten und einen extrem interessanten stil....schade
Ich bin grad mal ein wenig angepisst, dass die US DVD Box von Buffy S4 einen Kommentar zu 'Wild at Heart' mit Joss Whedon, Marti Noxon und Seth Green (!) sowie eine 'Oz' Featurette hat, die bei uns nicht dabei war
Gibt es hier zufällig wen, der die R1 DVDs sammelt?
Endlich habe ich auch die 4.Staffel gesehen und ich bin relativ begeistert.
Der Story-Arc hat zwar kleinere Mängel, aber genügend Überraschungen und vor allem großartige Bösewichte. Darüberhinaus lässt mich das Staffelende sehr hoffnungsfroh ins 5.Jahr blicken. So viel Potential wie da aufgebaut wurde war selten schon vor einer Staffel vorhanden.
Aufgrund des grossartigen S4-Arcs finde ich es gar etwas schade, dass man in S5 wieder etwas zu "Victim Of The Week" Folgen zurückkehren will. (Um sich 5minütige "Previously" Intros zu sparen )
--
die rc1-boxen hol ich mir schon aufgrund des 4:3-formates nicht.
und jetzt muss auch nicht damit argumentiert werden, dass wheedon 4:3 bei buffy will, mein tv will schlicht und ergreifend auch noch die restlichen verfügbaren vier drittel
sicher, wegen den extras bin ich auch schon ins grübeln gekommen, werde aber erst bei ner preisaktion oder bei nem usa-besuch zugreifen.
Original geschrieben von Dak'kon @Cherubim: Die Buffy-Folge aus dieser Woche (falls die gelaufen ist, die in der Fernsehzeitung angegeben ist ) hieß "Potential"
...
thx für die hilfe ^^
²garak: gruß an das tapfere schneiderlein
--
"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
Herr Google, erweist sich da immer als sehr hilfsbereit. Gibt man z.B. ein "Buffy+Episoden+Guide", bekommt man als erstes Suchergebnis diese Seite. Wenn man dann ein wenig kombiniert, denn man weiss ja dass die letzte Folge "Potential" war, dann weiss man sehr schnell, dass die gestrige Folge "The Killer in Me" war.
Alles sehr einfach, wenn man ein wenig bei der Sache ist.
prinzipiell würd ich das ja machen, aber ich bin immer nur für ein paar minuten online, da ich derzeit einfach nicht dazu komme, mich länger an den pc zu setzen.
danke für dei hilfe. es regt mich so aauf, wenn ich folgen der letzten staffel verpasse ^^
--
"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown