Kapitel 2:
Aus den Wolken tauchte es auf. Zuerst nur ein Schemen dann wurde es deutlicher. Die Konturen einer Riessiegen mauer zeichneten sich am Horizont ab. Feena stieß Justin der eingenickt war den Ellbogen in den Bauch >> Du kannst doch diesen Augenblick nicht verschlafen!<< sprach sie mit gespielter Verärgerung. Justin murmelte >> Nur noch 5 Minuten……….WAS! Wir sind schon da! << Er stürzte förmlich ans Fenster zu Feena.
Die sonne ging gerade Hinter der Mauer auf und Tauchte den morgendlichen Nebel in ein goldenes licht und die ersten strahlen erweckten Unter dem Luftschiff das Land zum leben.
Justin war vom Anblick überwältigt. Er wäre wahrscheinlich gar nicht zurück in seinen sitz gesunken hätte nicht eine Metallisch klingende stimme aus den Lautsprechern gedröhnt und die Fluggäste zum anschnallen aufgefordert, da sie in kürze den Landevorgang einleiten würden.
Er spürte nur ein Kurzes vibrieren und dann sank das Luftschiff langsam in die Tiefe wo es dann auf einer von Menschenhand geschaffenen Lichtung im Wald der die Mauer umgab aufsetzte. Justin konnte es kaum erwarten sich die Beine zu vertreten und endlich wieder frische Luft zu atmen. >> Was es wohl mit dieser Entdeckung auf sich hat. Wieso stand im Telegramm das man diese Endeckung „im“ Ende der Welt gemacht hat.<< Fragte Feena Justin. >>Woher soll ich das Wissen, lass und Sue finden, Sie hat uns schließlich das Telegramm geschickt.<<
Auf dem Platz vor der großen Mauer herrschte geschäftiges treiben. Männer rannten hin und her, Lufmatroßen schafften das Gepäck der Passagiere ins Forschungslager und Überall standen Forschungs- und Grabungsgeräte herum. Justin und Feena aber Standen mit Offenen Münder da und starrten das riesige Loch an das die Leute hie durch die mauer gemacht haben.
>>Es dient als Durchganstunnel, für Leute die nicht genug Geld für ein Luftschiff ticket haben, auf die andrer Seite der Mauer zu kommen.<<
Justin und Feena drehten sich gleichzeitig um und Standen vor einem etwa 16 jährigen Mädchen mit Lila haaren und einer großen Schleife auf dem Kopf. >> Hi Justin! Hi Feena!<<
Das Mädchen stürmte vor , warf sich um Justins Hals und Küsste ihn Herzhaft auf die Wange.
>> S...Su…Sue??<< stammelte er nur. >>Kennst du mich nicht mehr?<< fragte Sue schmollend. Justin erkannte sie wirklich fast nicht mehr denn das Mädchen oder besser gesagt die junge Frau die vor ihm stand hatte nichts mehr mit der Sue gemeinsam die er kannte, außer vielleicht die Schleife, die sich als Poy zu erkennen gab(ihr haustier) und die Lila haare. Alles anders war viel, viel weiblicher als noch das letzte mahl als er sie sah. >>Justin…..deine Zunge hängt raus.<< bemerkte Feena und trat ihm auf den Fuß. Wild umherhüpfen vor schmerz und Überraschung sah er wie die Beiden jungen Frauen sich Umarmten und ihn auslachten.
Als die Wiedersehens Zeremonie endgültig vorbei war, führte Sue sie in den Tunell. >>Diesen Tunnel zu graben war die Idee der Regierung aus Neu Parn . Er soll die Handlungsbeziehungen mit der Welt hinter der Mauer ankurbeln. Mich hat man hier herbestellt weil ich bei der erst Besteigung dieser Mauer dabei war, und sozusagen eine Spezialistin dafür bin<< kicherte Sue. >> Aber nun zum Grund Wofür ich euch herbestellt habe. Als wir den Durchgang Gruben legten wir einen Hohlraum frei.<< Als sie den satz Beendet hatte standen sie vor einer massiven Holztür die ungefähr in der Mitte des Tunnels in die Seitenwand einbaut war. Sue Holte einen Schlüssel aus der Tasche ihrer Jacke heraus und öffnete das Tor. Vor ihnen erstrechte sich ein Kurzer Gang der in einem von Fackel Feuer erleuchtetem Raume Endtete. >> Und was Habt ihr Entdeckt?<< fragte Feena der Sue’s schweigen unbehaglich wurde. >> Sue sagte nur, aber mit deutlichem stolz in der Stimme >> Dass hier!<<
Der Raum war gar kein Raum sondern ein Durchgang in eine großer Halle. Justin und Feena stockte der Atem. Vor ihnen Erstreckte sich ein in die Mauer gemeißeltes Relief das eine Karte der ihnen Welt darstellte. Aber das war nicht der Grund warum ihnen der Atem wegblieb. Auf der Karte waren Kontinente und Inseln die ihnen unbekannt waren, nicht nur das, sie hatten auch nie von ihnen gehört. >>Unglaublich oder ?<< sprach Sue. <<Aber das ist es auch nicht was ich euch zeigen will<< Sue ging zur mauer hin nahm eine Fackel aus der Halterung und Stieg eine Leite empor. Nun befand sie sich genau vor dem größten der neu entdeckten Kontinente. Sie Hielt die Fackel hin und erwärmte den Stein. Auf einmal erschien ein hell leuchtendes Zeichen auf dem Stein ungefähr am oberen ende des Kontinentes.
Justin bekam großer Augen. Das Leuchtende Bild sah aus wie eine Bildnis eines Kriegers der den Geisterstein in der hand hält.
Ende des 2 kapitels
Freetalk: Nix zu sagen^^