mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
    [FONT="Tahoma"]wie findet ihr solche gb-threads?
    eigentlich gut. naja, wenn sie nicht von clean_boy erstellt wurden. clean_boy = ².

kommt's drauf an wer purzelt?
    auf jeden fall. nur fuer alteingesessene user, bitte.

Wer den thread eroeffnet?
    ah. dachte sowas kommt nicht mehr. naja, siehe erste frage. :P

oder wie beruehmt die person ist?

ist das nicht das selbe, wie frage 2? ôO

wuerdet ihr selbst gerne einen gb-thread bekommen?
    mir egal. alle, die mir gratulieren wollen, machen das im rl und/, oder im msn, icq.~

jim.x[/FONT]

Eigentlich finde ich solche Threads ziemlich unnötig - der Geburtstag Habende freut sich vielleicht, aber normalerweise wird einem von Leuten, denen wirklich was an einem liegt, ohnehin persönlich (übers Internet = per MSN, PN usw.) gratuliert, da ist so ein Thread ja wohl eher doch für jene, die nur ein "Gratz. +1" setzen wollen da.
    Außerdem nervt eine Überflutung solcher Themen, wie sie manchmal vorkommt, in der Forenübersicht.

Ich finde GB-Threads in Ordnung. Ich denke, es ist ein schönes Geschenk wenn viele Leute einem zum Geburtstag gratulieren. Vielleicht ergeben sich daraus ja sogar Kontakte.
    Und wenn ein Thread erstellt wird zu Jemanden den ich nicht kenne, lese ich ihn meistens auch nicht.

Zu den +1 Spams:
    Mein Gott! Die sind in jedem Teil des Forums zu finden. Das ist keine QFRAT-Macke oder nur im GB-Thread zu finden. Also warum sich darüber aufregen?

Ich hatte noch keinen, aber Ich würde mich über einen freuen, und ihn immer wieder aus der Versenkung holen, um ihn noch mal durch zu lesen.

Zitat Zitat von Achadrion
    Zu den +1 Spams:
    Mein Gott! Die sind in jedem Teil des Forums zu finden. Das ist keine QFRAT-Macke oder nur im GB-Thread zu finden. Also warum sich darüber aufregen?
    Mich regen die in einem Geburtstagsthread halt auf, weil ich finde, dass das was persönliches. Wenn einer spammen will, soll er das woanders machen. Im QFRAT, in der WG, im KK oder er soll einen stumpfsinnigen Thread aufmachen. Aber bei Geburtstagen erwarte ich Kulanz und wenn ich mit Jemanden nichts zu tun habe, kann er sich seinen Geburtstagswunsch in den Hintern stecken, wenn der nur dazu gedacht ist, seinen dummen Counter zu erhöhen.

Was war ich letztes Jahr froh, dass ich keinen Geburtstagsthread hatte. Ist dieses Jahr leider nicht verhinderbar

Wenn man die Leute kennt ists ok. Blöd ists nur wenn irgendwelche Leute für +1 irgendjemandem gratulieren, den sie kein Stück kennen

Zusätzlich finde es angenehmer, in einem Thread gesammelt alles zu haben, anstatt mich durch xx PNs wühlen zu müssen *g*

Zitat Zitat von Seraph
    Wenn man die Leute kennt ists ok. Blöd ists nur wenn irgendwelche Leute für +1 irgendjemandem gratulieren, den sie kein Stück kennen
    Dito!

Bis jetzt hatte ich das Glück in den GB Threads von mir ( ich weiß jetzt nur nicht ob es zwei waren, wenn ja ist einer durch den Forencrash verloren gegangen! ) keiner solcher nervigen +1 Dinger drin zu haben.
    Ich selbst schreibe auch nur in einen GB Thread rein wo ich die Person kenne, und ich auch etwas mit ihr verbinde, aber alle anderen Thread lese ich erst gar nicht!
    Und blöd rumspammen kann ich auch woanders, ich Gratuliere ja auch nicht jeden auf der Straße, wenn ich erfahre, dass er Geburstag hat.

Ansonsten finde ich solche Threads sehr schön, vorallen wenn man merkt, dass der Ersteller sich wirklich Gedanken drum gemacht hat

Zitat Zitat
    Zitat von Viddy
    Aber bei Geburtstagen erwarte ich Kulanz und wenn ich mit Jemanden nichts zu tun habe, kann er sich seinen Geburtstagswunsch in den Hintern stecken, wenn der nur dazu gedacht ist, seinen dummen Counter zu erhöhen.
    Zitat Zitat
    Zitat von Seraph
    Hab jetzt nur mal zwei rausgesucht, die das so schreiben von euch, hatten ja noch einige mehr diese meinung.
    Ich kann dazu nur sagen, entweder man macht dann erst gar nicht so ein Thread auf oder man bittet darum das da nicht jeder reinzuschreiben hat.
    Letzteres wäre wohl blödsinn, da sich da niemand groß dran halten würde, zumindestens ein großteil der User die eh schon immer in jeden GB Thread reinschreiben.
    Ansonsten solte man sich auch nicht über sowas aufregen.

Zitat Zitat von Goldmond
    Letzteres wäre wohl blödsinn, da sich da niemand groß dran halten würde, zumindestens ein großteil der User die eh schon immer in jeden GB Thread reinschreiben.
    Naja, ob man sich darüber aufregen sollte oder nicht, is ansichtssache. Wenn ich Geburtstag hab und abends online gehe und einen Geburtstagsthread mit 30 Posts sehe, dann denk ich "hey, cool, so viele nette Leute". WEnn davon aber 29 Posts nur ein "Gratz +1" sind, wo man das Gefühl hat, dass das eh nicht ernst gemeint ist, sondern nur zum Counter erhöhen da ist, ist das ziemlich frustrierend
    Ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst wie ich das meine Wenns aber nur ein oder zwei solcher Posts sind, kann man nochmal grad so drüber hinwegsehen Ist halt schöner, wenn man Posts bekommt, wo auch was persönliches drinsteht, soweit das möglich ist. Oder wenn es wenigstens ein paar Sätze sind, so dass man weiß, dass derjenige sich zumindest etwas Mühe gemacht hat.

Zitat Zitat von Goldmond
    Ich kann dazu nur sagen, entweder man macht dann erst gar nicht so ein Thread auf oder man bittet darum das da nicht jeder reinzuschreiben hat.
    Im Prinzip hast du ja Recht. Ich will ja auch niemanden verteufelt, der jemandem gratuliert, den er nicht kennt. Aber ich hoffe du verstehst schon, dass es einem einfach nicht so viel bedeutet, wenn wildfremde Leute gratulieren, die gar keinen persönlichen Bezug zu einem haben... oder schlimmer noch, gar nicht wegen der Person selbst, sondern nur wegen dem +1 reinschreiben. Sicher mag es auch Leute geben dies ernst meinen, wenn sie dir mit einem Satz oder einem Wort gratulieren (~.^), aber es kommt einfach nich so rüber oô Und grad hier im Inet sind Eindrücke wichtig^^

Zitat Zitat
    Zitat von July
    WEnn davon aber 29 Posts nur ein "Gratz +1" sind, wo man das Gefühl hat, dass das eh nicht ernst gemeint ist, sondern nur zum Counter erhöhen da ist, ist das ziemlich frustrierend
    Naja sicher stell ich mir das net sooo toll dann vor, aber es müssen ja nicht zwangsläufig immer nur welche sein die ihren Counter erhöhen wollen, selbst wenn nur ein kleiner satz da steht, denke ich.
    Also ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, daher kan ich nicht wirklich groß auseinanderhalten wer jetzt nur ein +1 haben will oder nicht, es sei denn man macht es offensichlich.

Doch meinte ich ja viel mehr, das man dies leider nicht verhindern kann und das immer so sein wird, solange wie es diese Threads noch geben wird.
    Zitat Zitat
    Zitat von Seraph
    Sicher mag es auch Leute geben dies ernst meinen, wenn sie dir mit einem Satz gratulieren, aber es kommt einfach nich so rüber
    Naja gut, du z.b bist schon länger dabei, deshalb kannst du das wohl ganz gut unterscheiden, was ernst war und was nicht.
    Es ist ja nicht so das ich das billige, wenn nur wegen einem +1 gepostet wird, ich finde es sogar recht schade, aber wie schon erwähnt, es lässt sich ja nicht verhinden.
    Geändert von Feena (28.07.2006 um 13:18 Uhr)

Als Mod könnte ich es verhindern, dann würde ich alle Leute, mit denen ich nichts zu tun habe, aus meinem Thread löschen

Nein im Ernst, natürlich ist es nicht verhinderbar. Solchen Leuten sollte aber klar sein, dass sie damit weder Sympathien bei mir schinden, noch eine Dankes-PN oder gar einen Dankes@ im Thread bekommen

i hasse diese GB-Threads >D

imo lediglich +1 threads. es nervt auch irgendwie wenn man ins forum geht und da sind
    an erster stelle gleich 3 gb-freds :P

wenn man jemandem alles güte wünschen will kann/sollte man das per PN machen.

mein senf

Ich mag Geburtstag-Threads. Da bekommt jeder von mir einen Jahresvorrat Schokoladenkekse.

Ich weiß jetzt nicht ob ich einen GB-Thread bekomme. Naja ich hab erst im April Geburtstag.... Und soviele kennen mich jetzt auch nicht.....

Zitat Zitat
    Zitat von Viddy
    Nein im Ernst, natürlich ist es nicht verhinderbar. Solchen Leuten sollte aber klar sein, dass sie damit weder Sympathien bei mir schinden, noch eine Dankes-PN oder gar einen Dankes@ im Thread bekommen
    Naja, ich denke das es den Leuten egal ist wenn sie es wirklich ernst meinten mit dem Gratulationspost, ob sie nun in der dankesrede erwähnt werden oder nicht.

Ansonsten ist es doch überrall hier im Forum so und nicht nur in den GB Threads, wo ganz bestimmte leute drauf aus sind einen +1 eins zu bekommen, oder täusch ich mich da.?
    Das ist einfach ein Thema, wo man stundenlang drüber disskutieren kann und doch zu keinem ergebniss kommt. Wenn es einen wirklich so stört was gewisse User machen, dann solte man doch die Counter gleich ganz abschaffen oder die GB Threads in den Sumpf verlegen, keine Ahnung. Dann könnte man wohl deutlich sehen ob ernst oder nicht.

Ich denke ob nun einfach ein +1 oder nicht, man sollte sich doch drüber freuen können wenn soviele Gratulieren.

Geburtstagsthreads sind nur aus einem Grund da. +1

Mittlerweile find ich es nervig,dass zb. Cleanboy Geburtsatgsthreads aufmacht,ohne die person überhaupt zu kennen o.o
    Bei geburstagen gratulier ich auch nur noch,wenn ich nur mehr zusagen habe als GZ +1.

Edit:
    Da kann ich nur zustimmen
    Geändert von Byder (28.07.2006 um 17:36 Uhr)

Zitat Zitat von Byder
    Geburtstagsthread sind aus einem Grund toll: +1

So wie dieser Thread hier
    Du hast hier gestern schon reingeschrieben

Naja... ich wars

Zitat Zitat von Viddy
    Du hast hier gestern schon reingeschrieben

Naja... ich wars
    und es war geil <3

solche threads nerven nur dann wenn die leute die ihn eröffnen entweder übersehen dass jemand zuvor schon einen erstellt hat oder sie die betroffene person nicht mal kennen. soll ja hier nich so oft passieren hab ich gehört : D
    Geändert von ive beaten tetris (28.07.2006 um 18:52 Uhr)

Naja also das +1 is natürlich immer das schönste,ne
    Ansonsten kommt es imo wirklich drauf an,wer GB hat.
    Wenn es ein "Alex53228" ist,der erst 7 Tage lang registriert ist und niemand kennt ihn etc,dann finde ich lohnt sich so ein Thread nicht.
    Aber ansonsten ist es imo schön

~Naz

Mich stören GB Threads auch ganz und gar nicht. Wenn ich einen User nicht kenne, würde ich niemals reinschreiben, wenn man ihn kennt, macht das voll Spaß ihm zu gratulieren. Und da ich Threads überlese die ich doof finde oder die mich nicht interessieren, stören sie mich auch ganz und gar nicht

Also ich hab mich über meinen sehr gefreut

Wenn ich jemanden kenne gratuliere ich auch sehr gerne und wenn ich schnell genug bin mach ich einen Thread auf .
    Aber wirklich nur wenn ich das Geburtstagskind kenne, denn ich finde es blöd jemanden zum Geburtstag zu gratulieren wenn man noch nie mit demjenigen zu tun hatte. Außerdem freut man sich auch nicht über Glückwünsche von Fremden, ich zumindest nicht...

Dieses "Gratz" +1 stört mich nicht wirklich, man kanns überlesen, wenns einer nötig hat bitteschön.....
    Was mich aber nervt sind unnötige Kommentare die nix mit dem Geburtstag zu tun haben, sowas finde ich schade.