mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    bevor das hier ausartet und alles dicht ist:

ich verstehe sowieso nicht wie die interviews immer zu stande kommen.
    beschliessen alle Gfs wer interviewt wird?
    werden vorschläge von usern entgegengenommen (bezogen auf interviewpartner und fragen)?
    macht ihr die interviews per telefon?
    wie lange dauert die vorbereitung?
    wie lange vorm interview erfährt das opfer das es interviewt wird?

wieso werde nich ich interviewt
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von noRkia
    bevor das hier ausartet und alles dicht ist:

ich verstehe sowieso nicht wie die interviews immer zu stande kommen.
    beschliessen alle Gfs wer interviewt wird?
    werden vorschläge von usern entgegengenommen (bezogen auf interviewpartner und fragen)?
    macht ihr die interviews per telefon?
    wie lange dauert die vorbereitung?
    wie lange vorm interview erfährt das opfer das es interviewt wird?

wieso werde nich ich interviewt
    Es wird GF-intern überlegt, wen man interviewn könnte. Dabei werden aber auch Vorschläge berücksichtigt, die die User machen. Meist wird dabei natürlich geguckt, dass es Leute sind, die auch irgendwo bekannt sind, Interviews von Leuten, die 90% der User nicht kennen, werden nicht gelesen, ist in Zeitschriften ja auch nix anderes
    Dass die Leute dabei meistens aus dem Staff kommen, liegt am Bekanntheitsgrad, ist aber nicht Pflicht, gab ja auch schon Nicht-Staffler
    Es macht dann der ein Interview, der grad Zeit hat und der sucht sich jemanden aus, den er gern interviewn würde. Derjenige wird dann gefragt ob er Zeit und Lust hat, dann wird ein Termin gemacht und dann wird das ganze in MSN durchgeführt, damit das alles sofort schriftlich ist und man das nur noch weiter verarbeiten muss.
    Das mit den Fragen von den Usern ist etwas schwierig, da es eigentlich immer ne Überraschung sein soll, wer interviewt wurde. Wenn man aber mitbekommt, dass irgendwer mal sagt, dass er über den und den gern das und das wissen will, wird das natürlichb erücksichtigt.
    Vorbereitung dauert nicht soo lange. Wobei das auch immer auf denjenigen ankommt, der das Interview macht. Ich überleg mir halt, was ich fragen will, schreib mir dazu Stichpunkte auf. Es gibt immer irgendwelcche Fragen, die in fast jedem Interview auftauchen, wie man z.b. zum Forum gekommen ist und was man damit verbindet, bisschen was aus dem RL und son KRam. Und dann guckt man halt, was derjenige vielleicht grad besonderes gemacht hat, oder weswegen er sonst aufgefallen ist. Der Rest ergibt sich dann während des Interviews, wenn da irgendwelche interessanten Sachen angesprochen werden. Das Durchführen von so nem Interview dauert aber meist 3-4 Stunden, teilweis auch länger, die Nachbereitung (Rechtschreibfehler raussuchen, das ganze in HTML formatieren etc) auch nochmal so ca 3. Stunden.
    Ist also schon etwas aufwändiger, teilweise