Zitat Zitat von raian
Der Leser selbst hat damit nichts oder kaum zu tun. Und ich ermke das du nicht wirklich über die Geschichte nachgedacht hast! *lach*
Kann sein, dafür war sie aber auch zu schleppend und, wie gesagt, undurchdacht in ihrem Inhalt/Aufbau. Da bekommt man nicht so wirklich Lust aufs Nachdenken.

Zitat Zitat
Die Ketten und andere entscheidende Elemente der Geschichet stehen metaphorisch für z.B. Probleme. (Ketten->Probleme) Das gibt der geschichte schon enen neuen Blickwinkel. Nunja, die meisten Metaphern werdet ihr nciht sehen können, weil diese dann doch einen persönlichen bezug haben den ihr nciht verstehen könnt und ich nicht gewillt bin ihn aufzudecken. Aufjedenfall freue ich mich, dass du die Geschcihte gelesen hast. =)
Ich dachte, die Geschichte hätte "kaum persönlichen Bezug" und jetzt behauptest du, dass man die erst richtig verstehen kann wenn man dich kennt oder wie? Was bringt's dann, die zu veröffentlichen (scheint ja hauptsächlich um die Aussage zu gehen, nicht um die Geschichte selbst, die ja nicht besonders glanzvoll geschrieben ist)?