Zitat von Bartalome Naja, Chaos ist nicht der Sohn Gottes, sondern vielmehr die menschliche Manifestation von "Anima".... ja, ist klar, nur das schließt ja eigentlich nicht aus, dass er in seinem leben mal was anständiges gemacht hat. schließlich schleicht chaos seit anbeginn des universums durch die gegend, da will man sich auch mal amüsieren. Zitat Ich bin mir da auch nicht sicher. Die von dir angesprochene Szene und auch der Wilhelm/Margulis Dialog, in welchem Wilhelm afair deutlich unterscheidet zwischen Yeshua und den von Ormus verehrten Messiah, sprechen eigentlich eher dagegen.... im gespräch zwischen wilhelm und margulis sagt wilhelm: Zitat It began form the death of the man you worship as your lord. Officially it existed to convey the man's existence to coming generations. But its true purpose was to manage the "words" he passed on. The Program you call Lemegeton is, in fact, these words. It's a failsafe installed by god that can cause this universe to dissipate. Though it appears the man you call your Lord didn't know that. Of course that was to be expected, for those were the words of Yeshua.... also imo spricht das dafür, dass chaos/yeshua eben jesus war. ich sehe da eben keine große unterscheidung zwischen dem messias und yeshua, mag aber auch sein,d ass ich was falsch verstanden habe. Zitat Wird leider nie aufgeklärt. Das populärste Gerücht besagt das Meris Orthas aus Pied Piper am Steuer sitzt.... das hab ich sogar selbst gemutmaßt, nur hab ich die ganze zeit drauf gewartet, dass da noch was kommt. sofern meris aber nicht selbst ein cyborg geworden ist wie ziggy, oder im umn rumschwirrt wie grimoire, ist die idee einer über 100 jahren alten meris etwas abwegig. Zitat BTW: Hast du dir nach dem durchspielen nochmal das Database durchgelesen? Also, ich finde diese ganzen Andeutungen auf Ep4 sehr, sehr fies. ... so wars nunmal geplant. wenigstens haben sie anscheinend nicht den schluss geändert um es auf biegen und rbechen abzuschließen, sondern bleiben zum teil beim original skript, nachdem nur chaos und kosmos bei späteren teilen spielbar sein sollten. abgesehen davon mag ich enden mit leicht offenem ausgang.
Foren-Regeln