@Zeuge Jenovas
Stimmt schon, aber in der Regel weiß ein geistiger Vater/eine geistige Mutter am besten was gut für die eigenen Kinder ist. Ein Projekt an dritte weiter zu geben, die nicht nach dem Motto "Kunst der Kunst wegen", sondern "Wie können wir maximalen Profit bei minimalen Ausgaben erzielen?" arbeiten, ist imo keine gute Option.Zitat
@Bartalome
Da ich selbst nichts dazu sagen kann, poste ich hier mal was ich so im Netz finde.Zitat
Beide Titel werden im englischen Xenosaga-Artikel von Wikipedia, diversen Seiten und Foren erwähnt. Angeblich waren diese Spiele oder was auch immer in Entwicklung, wurden dann aber auf Eis gelegt. Ob es sich dabei wirklich um Spiele handelte, weiß ich nicht. Möglicherweise waren es Arbeitstitel von Pied Piper, Missing Year oder XS I&II. Man beachte das Alter der News.
In diesem Thread über XS III werden beide Titel erwähnt:Zitat von Gamefront
http://forums.datorrents.com/archive...hp/t-3935.html
Unter der Rubrik "Series controversy" auf Wikipedia, werden ebenfalls beide Spiele erwähnt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Xenosaga
BTW ich habe mir nicht alles durchgelesen, und aufgrund des Alters der Einträge kann ich nicht dafür garantieren, dass die Projekte noch leben. Wobei ich mir einbilde mal gelesen zu haben, dass Exceed und Frontier von den Verkaufszahlen von XS III abhängig sind. Also vergessen wir das lieber wieder... so traurig das klingen mag. Mich interessiert vor allem ob Exceed und Frontier vom Hauptplot der Reihe unabhängig gewesen wären. Denn immerhin war da keine Episodenzahl (#7 und #8) als Anhang, sondern einfach nur Titel. Oder sie waren nur Arbeitstitel. Aber sie scheinen in Zusammenhang zu stehen.
Frontier -> Grenze
Exceed -> überschreiten, übertreffen, über etwas (sich) hinauswachsen/hinausgehen.
Hört sich für mich nach gegenteiligem Prinzip an. Schade eigentlich...
Falls die Sachen nichts neues für dich sind, so tut mir das leid, aber mehr ist beim besten Willen nicht zu finden. Normalerweise müsste das ja auch auf der RPG-Reich-Seite bei den News gepostet worden sein. Aber da ich jetzt schlafen gehe, werde ich heute nicht mehr nachschauen.
In diesem Sinne, Gute N8!