mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 311

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Bartalome
    Zitat Zitat
    Von toll war nie die Rede. Bitte beziehe dich doch auf Aussagen, die ich auch tatsächlich getätigt habe. Unerwartet ist das richtige Wort. Das unser guter Freund Chaos in welcher Form auch immer ein Wesen höherer Art ist wissen wir seit Ep1. Die eigentliche Essenz seiner Fähigkeiten ist aber dann doch ziemlich radikal. Vielleicht zu radikal. Das werde ich beurteilen wenn ich selbst Hand angelegt habe.
    Du sagst es ja. Ich würde es irgendwie schon spannender finden, wenn man gar nicht wüsste dass ein Charakter mehr weiß als er uns glauben lässt. Bei Chaos war es aber von Anfang an offensichtlich. Deswegen war der Zauber weg. Vergleichen wir das Mit Krimis. Es gibt zwei Arten:

    1. Man weiß wer der Mörder ist und sieht sich den Film nur an, um zu erfahren wie er überführt wird.
    2. Man weiß nicht wer der Mörder ist und muss pratkisch miterleben, wie das Geheimnis um den Mord gelüftet wird.

    Ich bevorzuge zweiteres, weil geheimnisvoller und imo spannender. Zumal dann der Schock wenn sich ein Charakter als etwas anderes offenbart größer ist, als wenn man nach langen Warten enttäuscht über die Lösung ist. Ich denke du kannst das nachvollziehen, was ich meine.

    Zitat Zitat
    Deine Leseschwäche ist irritierend. Hast du den Satz überlesen, in dem ich EpII als richtig schlecht bezeichne? Ich bin weiss Gott kein Freund von übertriebenen Dragonball Actionsequenzen. Das ist einer der Hauptgründe warum ich, als Xeno Fanboy, die zweite Episode als Schlag ins Gesicht empfinde. Vielleicht ist dir ja entgangen das EpII von anderen Leuten entwickelt wurde als XG und XS1 und der Ansatz in Sachen Inszenierung ein vollkommen anderer ist. Verwestliches Chardesign, eine simplere Storyline und möglichst viel Krachbumm um im Westen zu punkten. Die Sache ging in die Hose, wie wir alle wissen. Wie gesagt, dieser Kritikpunkt trifft auf Ep2 zu, nicht aber auf die anderen Teile.
    Bevor ich dazu was sage, sollten wir mal das Problem beseitigen das uns am vernünftigen Dialogführen stört. Ich habe dich im letzten Post etwas boshafter angesprochen, wie du zuvor selbiges mit mir getan hast. Gut, jetzt müsste klar, sein dass wir anderer Meinung sind, von dem her schlage ich jetzt vor dass wir persönliche Angriffe à la "Deine Leseschwäche ist irritierend." oder meine boshaften Exkurse gegen dich sein lassen und uns ganz normal ohne böse Zunamen usw unterhalten. Ist ja nur im Interesse von uns beiden und dem Rest. Friede?
    Zum Zitat selbst: Ich habe gelesen dass du Episode II nicht so toll findest. Das ändert aber nichts daran dass auch viel Kaboom in Episode I vorkam. Nur war das in einem anderen Rahmen, keine Matrix-inspirierte Coolnesaction wie bei Episode II. Ich habe nichts gegen Action, würde aber subtilere Darstellung bevorzugen, weil das imo dem ernsten Rahmen der Xenosaga eher gemäß wird als BOOM, BANG, BOOM. Wo und in welchem Maße nun die Action vorkam, ist irrelevant, da ich mich nur bezüglich der fehlenden subtilen Darstellung geäußert habe. Aber wie erwähnt habe ich von einem massentauglichen Spiel keine David Lynch-Inszenierung erwartet, finde es aber schade. Mehr nicht.

    Zitat Zitat
    Nö, ob du es glaubst oder nicht, aber ich teile diese Vorliebe sogar. Allerdings...an ein JRPG heranzugehen und eine Kubrick würdige Bildsprache und Inszinierung zu erwarten ist...naja, _sehr_ naiv. Ich kenne nicht ein JRPG das diesem Anspruch auch nur ansatzweise gerecht werden könnte. SH2 und FFVII nun wirklich nicht (auch wenn es sich in beiden Fällen um hervorragende Spiele handelt).
    Na, wo wir beide eine Gemeinsamkeit gefunden hätten, steht dem Frieden wohl nichts mehr im weg Naiv ist für mich in Bezug auf Japano-RPGs folgendes: Man spielt Xenogears, und meint die Story schlechthin kennen gelernt zu haben, die durch nichts zu überbieten wäre. Das richtet sich keineswegs gegen dich oder andere, aber glaube mir es gibt so wahnsinnig viele Freaks, die der Meinung sind die Handlung von XG wäre das Non Plus Ultra der Geschichtenerzählung. Die Handlung ist sehr gut, keine Frage, aber leider wurde sie in sehr vielen storyrelevanten Szenen etwas sehr konfus erzählt, was nicht am Spiel sondern am Erzählstil lag, der der Geschichte nicht gemäß wird. Aber so toll die Geschichte sein mag, gerade mal zwei der Hauptcharaktere sind gut eingebaut, die anderen wirken so oft sinnlos. Bei XS wurde dieser Aspekt ausgebessert. Also verteufle ich weder die Spiele usw, sondern vielmehr die Tatsache das anspruchsvolle Handlungen wie die von XG oder meinetwegen XS einfach nicht gut umgesetzt werden. Und eine bessere Umsetzung würde dir doch auch besser gefallen, oder? Ich weine also dem verschenkten Potential nach, ohne aber zu behaupten dass ich es besser könnte.

    Zitat Zitat
    Habe ich schon. Nur gibt es in XG/XSI wie gesagt weitaus weniger Szenen dieser Art als in den meisten vergleichbaren Spielen. Einer der Gründe warum ich ein Fan der Reihe und von Takahashis Storytelling bin.
    Wenn ich da an die obercoole Kettenreiter-Szene aus FF X und viele andere mehr denke, gebe ich dir recht, was aber nichts daran ändert, dass bei XS viel Potential verloren ging. Die Umstände sind uns aber alle bekannt, also kann man eh nur mehr hoffen, dass das Endergebnis halbwegs zufrieden stell.

    Zitat Zitat
    Es wäre auch wünschenswert, wenn du meine Posts nicht bewusst falsch deuten würdest. Das ist ein noch schlechterer Stil.
    Ich deute sie nicht falsch, aber warum sollte ich beispielsweise einen Post zitieren in dem du erklärst das du dieses und jenes an XS magst? Ich will hier keinen Krieg der Geschmäcker entfachen. Ich zitiere das wo ich mich angesprochen fühle und schreibe da meine Impressionen dazu. Ich deute sicherlich nichts mit Absicht falsch, wenn überhaupt, aber unsere Gemüter sind erhitzt und da kann es schon mal vorkommen dass man mal etwas falsch versteht, aber da wir uns jetzt wie es scheint abgekühlt haben und wieder klar denken, ist diese Tatsache nicht umsonst gewesen. BTW ist es nicht so dass ich Posts jetzt etwa auf Arkon-Feindliche Geheimbotschaften durchsuche. Du hast, wie auch ich eventuell das ein oder andere in den falschen Hals bekommen, von dem her gleicht sich das ja wieder aus, lernen wir daraus und sind freundlicher zueinander und die Welt kann sich wieder weiterdrehen

    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich gar nicht verstehe warum wir uns so streiten... Ich meine wir scheinen ja dennoch einen ähnlichen Geschmack zu haben und irgendwo liegt die Wahrheit über XS weder auf meiner, noch auf deiner Seite, sondern irgendwo dazwischen (ffstar maybe ;-) ). Also wundere dich nicht wenn du mal eine PN von mir bekommst, wo ich dich beten werde mir über XS 3 zu erzählen, bzw eine Kaufempfehlung auszuprechen.

    @ffstar
    Zitat Zitat
    Hehe, naja, die Explosionen waren nunmal Bestandteil deines Argumentes warum das übertrieben ist Es ist ja auch allgemein bekannt, dass die netten und lutigen Japaner gerne zur Übertreibung neigen. Ob das jetzt übertriebene Explosionen in XS oder übertriebenes Blutgespitze der Roboter in NGE, ich hab mich da schon dran gewöhnt und kann mir das aus östlichen RPGs auch kaum mehr wegdenken. Auch wenn das in Ep. II wiiirklich zu viel war. Da hätte man über die ein oder andere Sache schon lieber reden können als gleich alles in die Luft zu jagen x'D
    Meine Rede. Nur weil etwas aus Japan oder Amerika kommt, heißt das nicht automatisch dass gewisse Stilmittel immer eingesetzt werden müssen. Nischenprodukte und Undergroundfilme aus Amerika etwa zeigen, dass es Leute gab die sich gegen die Konventionen der damaligen Zeit wehren wollten. Warum muss also jedes Japano-RPG gleich Japano-RPG sein?

    Zitat Zitat
    Manchmal nervt mich das auch. Ich finde zwar auch das Xenogears (trotz des von dir bemängelten Erzählstils) eines der besten RPGs ist, die ich jemals gespielt habe. Aber trotzdem würde ich nie behaupten, dass es nichts besseres gibt. Jedes und damit meine ich absolut JEDES Spiel hat auch schlechte Seiten und Dinge die wirklich missraten sind.
    Die Kritik ist mir deswegen wichtig, weil ich RPGs nun mal primär wegen der Handlung spiele. Und da wurde bei XG so gut die Geschichte auch sein mag, sehr viel Potential verschenkt. Außerdem wird oft geredet, dass die nie erschienen Episoden genauso genial geworden wären... Mumpitz... Denn die waren als Art Prolog (wenn auch sehr komplexer) gedacht und imo ist Episode 5 der Teil in dem all die vermeintlich losen Storyfäden zu einem großen roten Faden zusammenkommen. Praktisch eine Art Finale. Was dann Episode 6 wäre, dazu weiß ich leider auch keinen Rat.

    Zitat Zitat
    Naja, ich weiß nicht, ob mir ein Xenogears in PS2 Grafik besser gefallen würde. Ich mag es einfach so wie es ist. Es muss ja nicht das beste sein was es gibt. Es reicht ja schon wenn es die eigene Fantasie etwas beflügelt.
    Die Grafik ist mir auch egal, aber als Genreprimus darf nicht nur die Handlung gut sein. Und da gab es zu dem Zeitpunkt bessere Spiele, wo Grafik, Gameplay usw besser waren. Was mich neben dem Erzählstil am meisten genervt hat, waren die Hüpfeinlagen. Banal, ich weiß, aber für eher flegmatisch veranlagte Spieler tötlich...

    Zitat Zitat
    Also bei Büchern fehlt mir ganz klar die Musik (Die für mch ein seeehr wichtiger Teil eines Spieles ist).
    Ich liebe Bücher, weil die nichts optisches vorwegnehmen, was ja bei Spielen und Filmen logischerweise sehr klar im Vordergrund ist. Ich mag es durch die Geschichte beflügelt, eine eigene Fantasy-Welt in meinen Kopf aufzubauen. Wäre ich für die Xeno-Reihe verantwortlich gewesen, hätte sie anders ausgesehen, das ist klar... Aber vielleicht würde sie den Spielern dann besser gefallen, oder ich wäre auch gefeuert worden.

    Zitat Zitat
    Naja, aber zu hart sollte man mit ihnen ach nicht umspringen. Wenn sie nunmal die Kritikpunkte nicht verstehen, weil das für sie nunmal keine sind, dann soll mir das auch recht sein. Ich habe zwar auch keine Ahnung von Nietzsche aber ehrlich gesagt ist mir das egal. In Xenogears hat der normalsterbliche, nicht gläubige 08/15 Spieler auch nur jeden 2. Satz verstanden und gestört hat es trotzdem nicht. x'D
    Alles in Allem bleibt es eh jedem selbst überlassen ob man sich das Spiel nun auft oder nicht. Ich habe es vorbestellt und kann kaum erwarten es in die Hände zu bekommen. MORGEN IST ES SOWEIT! RELEAAASE! Naja, genug der Euphorie! Und besonders der scharfen Worte in diesem Thread. Estaunlich wie schnell die Leute immer mit bösen Wörtern um sich werfen ^^
    Die scharfen Worte meinerseits darf man nie falsch verstehen. Deswegen mag ich Foren nicht mehr so gerne. Ich rede lieber von angesicht zu angesicht. Bartalome z.Bsp. sitzt mir nicht persönlich gegenüber. Ich kann mangels Gestik und Mimik nicht erkennen, ob etwas jetzt pure Bosheit war, oder einfach nur etwas schärfere Ironie. Dann kommt meinerseits ein Konter, der missverstanden wird, und perfekt ist das Chaos. Ich meine Smileys hin und her, Postings in Foren können keine persönliche Konversation ersetzen, bei der ich bei weitem besser bin, als beim erstellen eines Beitrages. Das muss ich zugeben. Eingänglich bin ich im Forum eher weniger, weil ich ohnehin keine Menschen vor mir sitzen habe. Aber um auf Bartalome zurück zu kommen, du darfst die schärferen Worte nicht als persönlicher Angriff werten. Sie waren lediglich da um die Konversation anzuheizen und eventuell um uns etwas mehr aus der Reserve zu locken, aber wie du siehst, liegt mir nichts an Streiteren und Beschimpfungen, die ohnehin nicht ernst gemeint sind, bzw nicht in dem Maß als Beleidigung gepostet wurden.

    Wenn das jetzt den Haussegen wieder einigermaßen zurechtgerückt hat, wäre ja im Prinzip alles gesagt.

    Edit:
    @The Judge
    Zitat Zitat
    Ja, ich fand auch Episode 2 gut...ich bin ein böser Mensch
    Jedem das seine. Wenn dir das Spiel gefiel, werden dir weder Bartalome noch Arkon die Augen auskratzen. Mann darf ja nicht alle getätigten Aussagen auf eine Waagschale legen. Aufgeführt wurden lediglich Pro- und Konter-Argumente. Wenn ich XS III billig bekomme bzw. vorher durch Leute mit ähnlichem Geschmack als gut eingestuft wird, könnte ich tatsächlich schwach werden.
    Geändert von Saga (28.08.2006 um 19:32 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  2. #2

    Um es kurz zu machen...

    Sorry das ich nicht auf alle deine Punkte eingehe, aber dafür fehlen mir momentan Zeit und Motivation.

    Zitat Zitat von Arkon
    @Bartalome
    Ist ja nur im Interesse von uns beiden und dem Rest. Friede?
    Kein Problem.

    Zitat Zitat
    Also verteufle ich weder die Spiele usw, sondern vielmehr die Tatsache das anspruchsvolle Handlungen wie die von XG oder meinetwegen XS einfach nicht gut umgesetzt werden. Und eine bessere Umsetzung würde dir doch auch besser gefallen, oder? Ich weine also dem verschenkten Potential nach, ohne aber zu behaupten dass ich es besser könnte.
    Das klingt auch schon ganz anders als dein Ausgangspost. So formuliert hätten wir uns die kleine Auseinandersetzung in der Tat sparen können. Man muss Takahashi einfach vorwerfen, dass er aller tollen Ideen zum Trotz, ganz augenscheinlich ein Problem damit hat, sich Zeit und Budget so einzuteilen, das der Kunde am Ende ein vollständiges Spiel in den Händen hält. Das äussert sich bei XG in der suboptimalen 2. CD und hatte bei XS noch viel fatalere Folgen. Ich möchte gar behaupten, dass er sich von Anfang an übernommen hat mit diesem Projekt. Nach alle den Irrungen und Wirrungen der vergangenen Jahre ist die Story derart ausgeufert, dass es im Grunde gar nicht mehr reicht "nur" die drei Hauptteile gespielt zu haben. Vielmehr muss der leidensfähige Xeno Fan auch noch das Skript eines Handy Spiels (aka Pied Piper), die DS Neuinterpretation der ersten beiden Teile und einen 6 Kapitel umfassenden Flashmovie, der die Ereignisse zwischen XSII und XSII beschreibt, kennen, um auch wirklich die gesamte Geschichte mit allen Details zu erfassen. Das ist ganz sicher eine Fehlkonzeption von Takahashi und Bamco.

    Zitat Zitat
    Wenn ich da an die obercoole Kettenreiter-Szene aus FF X und viele andere mehr denke, gebe ich dir recht, was aber nichts daran ändert, dass bei XS viel Potential verloren ging. Die Umstände sind uns aber alle bekannt, also kann man eh nur mehr hoffen, dass das Endergebnis halbwegs zufrieden stell.
    Ich bin da mittlerweile ziemlich zuversichtlich. Weisst du, bei mir hatte das data base den gegenteiligen Effekt. Nach der miesen 2. Episode hatte ich die Reihe eigentlich schon aufgegeben. Durch die leaks musste ich aber feststellen, dass sich das Ganze doch wieder in die von mir gewünschte Richtung bewegt, zudem wissen alle JP importler bisher auch nur gutes zu berichten. Mit einem Missverständnis muss ich aber noch aufräumen: EpIII ist _nicht_ das Ende der Saga, sondern schliesst lediglich, wie von Anfang an geplant, die Geschichte rund um Shion & co ab. Das Problem ist nur, dass es eine 4. Episode wahrscheinlich niemals geben wird.
    Geändert von Bartalome (28.08.2006 um 22:41 Uhr)

  3. #3
    @Bartalome
    Zitat Zitat
    Sorry das ich nicht auf alle deine Punkte eingehe, aber dafür fehlen mir momentan Zeit und Motivation.
    Kein Problem! Habe mich selber gerade gewundert dass ich so viel geschrieben habe...

    Zitat Zitat
    Das klingt auch schon ganz anders als dein Ausgangspost. So formuliert hätten wir uns die kleine Auseinandersetzung in der Tat sparen können. Man muss Takahashi einfach vorwerfen, dass er aller tollen Ideen zum Trotz, ganz augenscheinlich ein Problem damit hat, sich Zeit und Budget so einzuteilen, das der Kunde am Ende ein vollständiges Spiel in den Händen hält. Das äussert sich bei XG in der suboptimalen 2. CD und hatte bei XS noch viel fatalere Folgen. Ich möchte gar behaupten, dass er sich von Anfang an übernommen hat mit diesem Projekt. Nach alle den Irrungen und Wirrungen der vergangenen Jahre ist die Story derart ausgeufert, dass es im Grunde gar nicht mehr reicht "nur" die drei Hauptteile gespielt zu haben. Vielmehr muss der leidensfähige Xeno Fan auch noch das Skript eines Handy Spiels (aka Pied Piper), die DS Neuinterpretation der ersten beiden Teile und einen 6 Kapitel umfassenden Flashmovie, der die Ereignisse zwischen XSII und XSII beschreibt, kennen, um auch wirklich die gesamte Geschichte mit allen Details zu erfassen. Das ist ganz sicher eine Fehlkonzeption von Takahashi und Bamco.
    Ja genau. Wenn ich sowas lese bricht mein Herz entzwei, dass definitv für gute Geschichten schlägt. Ich verstehe wie schwer es ist ein gutes Konzept zu verwirklichen. Man muss so viele Bereiche seiner Vision an andere Menschen übergeben, die diese verwirklichen sollen. Graphiker, Programmierer, Komponisten, usw. Klar dass alleine deswegen schon das Konzept leicht verändert wird. Dann der finanzielle Druck und der Zeitdruck... Alles verständlich. Aber auch JMS musste seinen Kopf durchsetzen um Babylon 5 zu beenden. Und von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, schaffte er es sein Konzept durchzusetzen, was den Vorstellungen des Studios nicht sehr ähnlich war. Irgendwie habe ich das Gefühl dass um die Xenoreihe zu wenig gekämpft wurde. Wobei ich die genaueren Hintergründe nicht kenne. Aber wenn man so hart an etwas arbeitet, dann darf man sich nicht wie die •••• Babylon verkaufen, damit die Geschichte überhaupt - in welcher Form auch immer erscheint.

    Zitat Zitat
    Ich bin da mittlerweile ziemlich zuversichtlich. Weisst du, bei mir hatte das data base den gegenteiligen Effekt. Nach der miesen 2. Episode hatte ich die Reihe eigentlich schon aufgegeben. Durch die leaks musste ich aber feststellen, dass sich das Ganze doch wieder in die von mir gewünschte Richtung bewegt, zudem wissen alle JP importler bisher auch nur gutes zu berichten. Mit einem Missverständnis muss ich aber noch aufräumen: EpIII ist _nicht_ das Ende der Saga, sondern schliesst lediglich, wie von Anfang an geplant, die Geschichte rund um Shion & co ab. Das Problem ist nur, dass es eine 4. Episode wahrscheinlich niemals geben wird.
    Die Data Base hat schon durchaus ihre guten Effekte. Die Reaktion die sie bei mir hervorgerufen hat, waren halt eher gemischt.
    BTW Was ist aus den beiden Xenosaga Episoden geworden, die angeblich angekündigt waren? Ich glaube die eine hieß "Frontiers"...

    @The Judge

    In welchem Maß sich Entwickler die Wünsche und Vorlieben der Fans annehmen, weiß ich nicht, aber ich schätze wenn sie durch die Änderungen mehr Profit erzielen könnten, tun sie alles dafür. Aber irgendwie würde ich dennoch innerlich Luftsprünge machen, wenn irgendwann mal eine Art Remake angefertigt wird. Am Besten kein Videospiel, sondern in Form von einer Serie (wo aber gerne mal Studios die Oberhand gewinnen) oder einem Buch. Ich will die komplette Story erleben, wie sie geplant war. Also unter Umständen noch die Version wo XG vielleicht nicht nur ein Original war und XS das Spin-Off. Irgendwie Schade wie gute potentialschwangere Projekte durch die Umstände der Medien auf denen sie verwirklicht werden, einfach zensiert, gekürzt - kurzum verstümmelt werden. Auch wenn dies niemals der Fall sein wird, wobei angeblich für die NextGen eine komplette Version von Shenmue erscheinen soll (ergo Kapitel 1-16 in einem Spiel)... Man darf also durchaus träumen, auch wenn sich diese eventuell als Nachtmahr herausstellen.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  4. #4
    Zitat Zitat von Arkon
    @Bartalome
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass um die Xenoreihe zu wenig gekämpft wurde. Wobei ich die genaueren Hintergründe nicht kenne. Aber wenn man so hart an etwas arbeitet, dann darf man sich nicht wie die •••• Babylon verkaufen, damit die Geschichte überhaupt - in welcher Form auch immer erscheint.
    Ich glaube das Hauptproblem war, dass man von Anfang an vollkommen unrealistische Erwartungen an die Reihe hatte. Ich hab letztens einen sehr interessanen Artikel im Netz gelesen: Man war damals bei Namco davon überzeugt die Marke Xenosaga mittelfristig zu einem FF artigen Millionenseller aufbauen zu können. Dementsprechend wurde ein ziemlich hohes Budget in XSI gesteckt. Das Ergebnis kennen wir: Die Verkaufszahlen wurden all dem nicht gerecht, Takahashi wurde die kreative Kontrolle entzogen und es gab eine Neuausrichtung. Mit dem Ergebnis das sich die 2. Episode nochmal deutlich schwächer verkaufte und die Fanbase sehr genervt war. Zu dem Zeitpunkt war das Kind dann auch schon in den Brunnen gefallen.

    Zitat Zitat
    BTW Was ist aus den beiden Xenosaga Episoden geworden, die angeblich angekündigt waren? Ich glaube die eine hieß "Frontiers"...
    Hmm, nie davon gehört. Kannst du mehr dazu schreiben? Was sollte das werden? Eine sidestory? Auf welcher Plattform?

  5. #5
    Ich seh das recht ähnlich wie Judge, ich mochte sowohl Episode I als auch Episode II und weiß daher auch das mir Teil 3 gefallen wird. Anders als Judge muß ich allerdings sagen das bei mir kein Rollenspiel an Xenogears rangekommen ist bisher. Vielleicht kommt eines Tages der Tag doch bisher bleibt es meine absolute Nummer Uno. Ich sehe es halt auch so das bei XG viele von der Grafik, dem KS oder vllt. der CD 2 (die ich total genial fand) abgeschreckt wurden. Perfekt ist es also schonmal nicht, aber Story, OST, Chars war für mich auf höchstem Niveau.

    Was ich nun nochmal einwerfen wollte... ich kann dieses "das Game wäre unter anderer Führung besser geworden" Argument nicht hören. Immerhin werden wir NIEMALS erfahren wie es geworden wäre. Vielleicht hätte es auch eine Richtugn eingeschlagen die uns weniger gefallen hätte. Wir wissen es nicht ^^

    in dem Sinne....

    Noch 30 Minuten bis Release
    <img src=http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic746_1.gif border=0 alt= />

  6. #6
    @Zeuge Jenovas
    Zitat Zitat
    Was ich nun nochmal einwerfen wollte... ich kann dieses "das Game wäre unter anderer Führung besser geworden" Argument nicht hören. Immerhin werden wir NIEMALS erfahren wie es geworden wäre. Vielleicht hätte es auch eine Richtugn eingeschlagen die uns weniger gefallen hätte. Wir wissen es nicht ^^
    Stimmt schon, aber in der Regel weiß ein geistiger Vater/eine geistige Mutter am besten was gut für die eigenen Kinder ist. Ein Projekt an dritte weiter zu geben, die nicht nach dem Motto "Kunst der Kunst wegen", sondern "Wie können wir maximalen Profit bei minimalen Ausgaben erzielen?" arbeiten, ist imo keine gute Option.

    @Bartalome
    Zitat Zitat
    Hmm, nie davon gehört. Kannst du mehr dazu schreiben? Was sollte das werden? Eine sidestory? Auf welcher Plattform?
    Da ich selbst nichts dazu sagen kann, poste ich hier mal was ich so im Netz finde.
    Beide Titel werden im englischen Xenosaga-Artikel von Wikipedia, diversen Seiten und Foren erwähnt. Angeblich waren diese Spiele oder was auch immer in Entwicklung, wurden dann aber auf Eis gelegt. Ob es sich dabei wirklich um Spiele handelte, weiß ich nicht. Möglicherweise waren es Arbeitstitel von Pied Piper, Missing Year oder XS I&II. Man beachte das Alter der News.

    Zitat Zitat von Gamefront
    28.10.04 - Namco könnte möglicherweise an weiteren Episoden der Rollenspielserie Xenosaga arbeiten. So hat das Unternehmen Anfang September in Japan die Namen Xenosaga Exceed und Xenosaga Frontier beim japanischen Patentamt schützen lassen.
    Um was es sich handelt (Spiel, Anime, Buch, Merchandising-Artikel, usw.) ist unklar.
    In diesem Thread über XS III werden beide Titel erwähnt:
    http://forums.datorrents.com/archive...hp/t-3935.html

    Unter der Rubrik "Series controversy" auf Wikipedia, werden ebenfalls beide Spiele erwähnt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Xenosaga

    BTW ich habe mir nicht alles durchgelesen, und aufgrund des Alters der Einträge kann ich nicht dafür garantieren, dass die Projekte noch leben. Wobei ich mir einbilde mal gelesen zu haben, dass Exceed und Frontier von den Verkaufszahlen von XS III abhängig sind. Also vergessen wir das lieber wieder... so traurig das klingen mag. Mich interessiert vor allem ob Exceed und Frontier vom Hauptplot der Reihe unabhängig gewesen wären. Denn immerhin war da keine Episodenzahl (#7 und #8) als Anhang, sondern einfach nur Titel. Oder sie waren nur Arbeitstitel. Aber sie scheinen in Zusammenhang zu stehen.

    Frontier -> Grenze
    Exceed -> überschreiten, übertreffen, über etwas (sich) hinauswachsen/hinausgehen.

    Hört sich für mich nach gegenteiligem Prinzip an. Schade eigentlich...

    Falls die Sachen nichts neues für dich sind, so tut mir das leid, aber mehr ist beim besten Willen nicht zu finden. Normalerweise müsste das ja auch auf der RPG-Reich-Seite bei den News gepostet worden sein. Aber da ich jetzt schlafen gehe, werde ich heute nicht mehr nachschauen.

    In diesem Sinne, Gute N8!
    Geändert von Saga (29.08.2006 um 00:45 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  7. #7
    Hmmm.. obwohl es in Amiland jetzt schon Nachmittag sein dürfte ist noch nichts von Xenosaga aufgetaucht

    Übrigends Arkon.
    Du hast doch gemeint, dass es vielleicht besser gewesen wäre alles als Buch rauszubringen. Ich hab auf iiiiirgendeiner Fan Site (die mir jetzt leider nicht mehr einfällt) gesehen, dass jemand gerade dran arbeitet die gesammte Xenogears Story als Roman zu schreiben. Wie weit er aber ist weiß ich nicht mehr, ich weiß leider nur noch, dass das, was ich davon gelesen habe, mir ziemlich gut gefallen hat.

  8. #8
    Exceed und Frontier... tönt mir irgendwie etwas stark nach Handy-Game... URGHH....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Hö? Was sol das denn sein holy?! Hab ich noch nicht gehört! Quelle?

    Is XS 3 jetzt echt schon in US draussen, hab da was von nem andern termin gehört!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  10. #10
    Zitat Zitat von Lock2002
    Is XS 3 jetzt echt schon in US draussen
    Jupp.

  11. #11
    @all
    Mich irritiert es um ehrlich zu sein, dass hier noch niemand von XS: Frontier und XS: Exceed gehört hat... Ich meine, hier sind so viele Leute, die immer am neuesten Stand der Dinge sind. Habe eben das Newsarchiv vom RPG-Reich durchsucht und nichts über die beiden Projekte gefunden. Ebenfalls kein gutes Omen. Normalerweise erfahre ich durch euch oder den News von solchen Dingen, nicht aber umgekehrt. Des Weiteren wurde sonst auch bisher in News der Hauptseite erwähnt, wenn Entwickler einen Namen patentieren lassen hat. Dass zwei Patentanmeldungen von Seiten Namco in Bezug auf Xenosaga nie erwähnt wurden, gibt mir zu denken, ob da was dran ist.

    Da fällt mir ein, dass es mal Gerüchte gab denen zufolge Namco die Reihe auf den GC umsetzen möchte. Andere behaupteten aber dass es sich um keine Umsetzung handeln sollte, sondern um neue Spiele aus der Reihe...Exceed & Frontier maybe? Vielleicht aber war das Endprodukt einfach "nur" Baten Kaitos. Wie gesagt, bin ich kein Experte was diese Sachen angeht, von dem her gesehen bin ich wohl keine große Hilfe. Aber auf jeden Fall schien mal was an den Titeln dran gewesen zu sein. Wie kompetent und glaubwürdig die Quellen sind, weiß ich jedoch nicht.

    @ffstar
    Zitat Zitat
    Übrigends Arkon.
    Du hast doch gemeint, dass es vielleicht besser gewesen wäre alles als Buch rauszubringen. Ich hab auf iiiiirgendeiner Fan Site (die mir jetzt leider nicht mehr einfällt) gesehen, dass jemand gerade dran arbeitet die gesammte Xenogears Story als Roman zu schreiben. Wie weit er aber ist weiß ich nicht mehr, ich weiß leider nur noch, dass das, was ich davon gelesen habe, mir ziemlich gut gefallen hat.
    Hört sich gut an. Bin aber dennoch skeptisch gegenüber Fan-Projekten. Sollte ja nicht zu sehr in Richtung Xenogears meets Fan-Fiction gehen. Ich will lieber was woran Takahashi selbst gearbeitet hat. Aber immerhin wäre das schon mal besser als nichts. Danke für die Info!

    @Holystar
    Zitat Zitat
    Exceed und Frontier... tönt mir irgendwie etwas stark nach Handy-Game... URGHH....
    Das könnten wir ja genau so gut gebrauchen wie ein Magen-Darm-Geschwür...

    In diesem Forum wird was anderes vermutet:
    http://www.squareamp.com/forums/printthread.php?t=3714
    Damit dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit XS I&II gemeint sein.

    Hier werden XS: Frontier und XS: Exceed als Side Stories im Sinne von Pied Piper erwähnt:
    http://www.tvave.com/CartoonNetwork-X/Xenosaga.php

    Fassen wir zusammen:
    Xenosaga Frontier und Exceed sind zwei Side Stories, im Sinne eines Pied Piper. Es dürfte sich dabei wirklich um Spiele handeln und nicht um ein Anime, einen Comic, oder ähnlichem. Plattform ist unbekannt. Nachdem die Reihe nach Episode III vorzeitig eingestellt wurde, dürfte wohl neben Episode IV, V und VI auch die restlichen Projekte auf Eis gelegt werden. Angeblich mach Namco das mögliche Fortbestehen der Reihe von den Verkaufszahlen der dritten Episode abhängig. Welche Höhen diese erreichen werden, können wir uns - denke ich - schon ausmalen.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  12. #12
    exceed und frontier wurden im september 2004 von namco in japan patentiert. offiziell wurden sie aber wie auch xs 4, 5 und 6 gecancelt. darüber zu diskutieren ist also ebenso sinnvoll wie über mögliche weitere teile zu reden.

  13. #13
    @Blutmetzger
    Zitat Zitat
    exceed und frontier wurden im september 2004 von namco in japan patentiert. offiziell wurden sie aber wie auch xs 4, 5 und 6 gecancelt. darüber zu diskutieren ist also ebenso sinnvoll wie über mögliche weitere teile zu reden.
    Stimmt schon, aber eine Diskussion um die beiden Titel wäre imo wahrscheinlich nicht entstanden, da ohnehin klar war dass sie wie die von dir erwähnte zweite Trilogie nicht mehr erscheinen werden. Ging nur darum Informationen einzuholen, für die Leute die noch nichts davon gehört haben.

    BTW hat sich jemand von Namco jemals darüber geäußert, wovon die zweite Trilogie gehandelt hätte? Kann man sich vielleicht in Form eines Faqs, Database, Konzept oder ähnlichem ein Bild von der gesamten Serie machen? Ich denke mal, dass man irgendwo und irgendwie herausfinden müsste wie es weitergegangen wäre. Rein aus Interesse.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  14. #14
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    Immerhin werden wir NIEMALS erfahren wie es geworden wäre. Vielleicht hätte es auch eine Richtugn eingeschlagen die uns weniger gefallen hätte. Wir wissen es nicht ^^
    So ist es. Und auch wenn ich weiss dass es dafür (vermutlich) keine Beweise gibt, aber es wird wohl so sein dass es Epi 1 - 3 in ähnlicher Form wie jetzt gegeben hätte und die 'Fortsetzungen' nur deshalb noch erfolgreich gewesen wären weil die Fanbase so blöd ist dazu denken dass es noch etwas mit der ursprünglichen Trilogie zu tun hat. Naja trotzdem schade, dass Arkon nicht im XS Staff ist und das die Serie möglicherweise nicht weitergeführt wird. ...doch alle Lust will Ewigkeit oder so...

  15. #15
    @Rina
    Zitat Zitat
    Naja trotzdem schade, dass Arkon nicht im XS Staff ist und das die Serie möglicherweise nicht weitergeführt wird. ...doch alle Lust will Ewigkeit oder so...
    Ich kenne deine Vorlieben nicht, aber ich bin mir nicht sicher ob du mich wirklich im XS Staff haben willst Wenn ich die Regie geführt hätte, dann wäre XS ganz anders geworden. Ich hätte während Episode I und II nur vieles angedeutet, alles aber auf unerwartet böse Weise erst am Ende der letzten Episode aufgeklärt. XS wäre sehr viel kryptischer geworden. Ich hätte die Vision die ohnehin vorkamen, in größerer Zahl eingebaut und dort mein Ganzes Wissen über Surrealismus einfließen lassen. Oder umschreiben wir es so: Die Inszenierung wäre so geworden wie beispielsweise bei 2001-A Space Odyssey, die Visionen hätten was David Lynch und David Cronenberg gehabt, die Musik hätte nach Carl Orff klingen sollen, mehr Charaktere hätten ihren Tod gefunden, etc. Wie gesagt hätte ich von der Handlung her das Wesentliche erst kurz vor Ende offenbart, vieles aber nur angedeutet, sodass die Spieler mehr Interpretationsfreiraum hätten. Ich glaube da wäre eher das Gegenteil von der aktuellen XS rausgekommen. Aber zum Glück für die Spieler ist die Wahrscheinlichkeit, dass Namco vor meiner Tür steht und mich nach Japan bittet, doch eher sehr gering
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  16. #16
    Zitat Zitat von Arkon
    BTW hat sich jemand von Namco jemals darüber geäußert, wovon die zweite Trilogie gehandelt hätte? Kann man sich vielleicht in Form eines Faqs, Database, Konzept oder ähnlichem ein Bild von der gesamten Serie machen? Ich denke mal, dass man irgendwo und irgendwie herausfinden müsste wie es weitergegangen wäre. Rein aus Interesse.
    das einzige was schon immer bekannt war ist, dass einzig chaos und kos-mos aus der ursprünglichen party in den teilen 4-6 noch spielbar sein sollten, da die serie ja einen sprung von mehreren hundert jahren machen sollte. um sich ein bild zu machen wie es weitergehen KÖNNTE, muss man wohl erst den dritten teil gespielt haben.

    Zitat Zitat von Arkon
    Ich kenne deine Vorlieben nicht, aber ich bin mir nicht sicher ob du mich wirklich im XS Staff haben willst Wenn ich die Regie geführt hätte, dann wäre XS ganz anders geworden. Ich hätte während Episode I und II nur vieles angedeutet, alles aber auf unerwartet böse Weise erst am Ende der letzten Episode aufgeklärt.
    wenn man sich keine datenbanken etc durchliest bevor man ein spiel liest, ist eben dies auch bei xs der fall
    also in den beiden teilen die bisher erschienen sind, sind eigentlich nur neue fragen aufgeworfen wurden. aufgelöst wurde eigentlich so gut wie nix.

  17. #17
    @Blutmetzger
    Zitat Zitat
    das einzige was schon immer bekannt war ist, dass einzig chaos und kos-mos aus der ursprünglichen party in den teilen 4-6 noch spielbar sein sollten, da die serie ja einen sprung von mehreren hundert jahren machen sollte. um sich ein bild zu machen wie es weitergehen KÖNNTE, muss man wohl erst den dritten teil gespielt haben.
    Auf gut Deutsch gesagt, ist die Geschichte - so wie sie geplant war - eigentlich gar nicht wirklich abgeschlossen. Soviel war klar, aber was mich interessiert ist, ob die Wahrheit über Chaos so zum Beispiel erst in der zweiten Trilogie ans Tageslicht gekommen wäre. Logisch wäre es. Die Geschichte war ursprünglich sehr viel größer angelegt und musste eventuell in vielen Bereichen so zusammengekürzt und umgeändert werden, dass sie eben zum Teil schon durch Episode III beendet wurde. Da könnte es ja leicht sein, dass Chaos in der originalen Version der ersten Trilogie einfach nur der nette Junge mit dem Tick gewesen wäre. Nicht Auszumalen wie verstümmelt das Konzept wurde... Ekelhafter Gedanke.

    Zitat Zitat
    wenn man sich keine datenbanken etc durchliest bevor man ein spiel liest, ist eben dies auch bei xs der fall
    Mein Tick in allen Ehren, aber ich meinte damit dass ich die Geschichte noch viel kryptischer erzählen würde. So konnte man sich anhand der ersten beiden Episoden in etwa ausmalen wer welcher Testament ist, dass Willhelm einer der ganz großen Antagonisten ist, dass Chaos sehr viel mehr weiß, als er uns glauben machen wollte, etc. Bei mir wäre das alles nur leicht angedeutet worden und erst am Ende ans Tageslicht gekommen. Man hätte als Spieler keine reale Chance gehabt sich auszumalen wie die Charaktere dem Spieler gegenüber gesinnt sind. Ich hätte versucht die Spieler auf ganz böse Art von der Haupthandlung abzulenken, sodass die eigentlichen Bösen nicht verdächtigt werden. Stell dir einfach ein Film Noir-Szenario vor, gemischt mit dem oben Erwähnten. Ich steh halt auf übertriebenen Mindfuck
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  18. #18
    Preship Status No Cancellations

    Kann mir einer bitte sagen, was der obige Status bei einer Bestellung bei VGP bedeutet? Das kam gerade nämlich...ich habe eigentlich ein "shipped" erwartet.
    Jetzt habe ich die Befürchtung (nicht nur ich ;>), dass die Produktionsstätte des Spiels (Xenosaga Episode 3) in die Luft gesprengt wurde. ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Gamma
    Preship Status No Cancellations

    Kann mir einer bitte sagen, was der obige Status bei einer Bestellung bei VGP bedeutet? Das kam gerade nämlich...ich habe eigentlich ein "shipped" erwartet.
    Jetzt habe ich die Befürchtung (nicht nur ich ;>), dass die Produktionsstätte des Spiels (Xenosaga Episode 3) in die Luft gesprengt wurde. ^^
    Vermutlich, dass dein Teil gerade versendet wird und es zu spät für einen Widerruf ist... trotzdem etwas seltsam.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar
    Vermutlich, dass dein Teil gerade versendet wird und es zu spät für einen Widerruf ist... trotzdem etwas seltsam.
    Erklärung wurde nur ein paar wenige Posts später erwähnt.
    Das Game wird postfertig gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •