Zitat Zitat von Arkon
@ffstar
Leute denkt mal nach. Ich schrieb, dass ich Babylon 5 und Neon Genesis Evangelion gut finde... Kommen da keine Explosionen usw vor??? Die Explosionen sind mir scheißegal, solange sie nicht als übertriebenes Stilmittel engesetzt werden. B5 und NGE hatten eine sehr gute Story die auch ordentlich erzählt wurde. Bei XG gefiel mir der Erzählstil nicht, weil undurchdacht und bei XS scheiterts wohl daran dass zuviel an der Serie herumgeändert wurde. Vom Charakterdesign angefangen, bis hin zu Story die wohl, um die Geschichte in drei statt sechs Teilen unterzubringen, umgeändert wurde.
Hehe, naja, die Explosionen waren nunmal Bestandteil deines Argumentes warum das übertrieben ist Es ist ja auch allgemein bekannt, dass die netten und lutigen Japaner gerne zur Übertreibung neigen. Ob das jetzt übertriebene Explosionen in XS oder übertriebenes Blutgespitze der Roboter in NGE, ich hab mich da schon dran gewöhnt und kann mir das aus östlichen RPGs auch kaum mehr wegdenken. Auch wenn das in Ep. II wiiirklich zu viel war. Da hätte man über die ein oder andere Sache schon lieber reden können als gleich alles in die Luft zu jagen x'D

Zitat Zitat
Interssiert mich soviel wie der viel zitierte Sack Reis in China Im Ersnt: Ja und? Soll dich jetzt nicht mehr mögen? Das ist dein Geschmack, den ich auch respektiere. Sonst wäre ich wohl kaum besser als die ein oder anderen hier, die nur posten weil ich A***h was gegen Xenosaga gesagt habe, was Gotteslästerung bedeutet.
Manchmal nervt mich das auch. Ich finde zwar auch das Xenogears (trotz des von dir bemängelten Erzählstils) eines der besten RPGs ist, die ich jemals gespielt habe. Aber trotzdem würde ich nie behaupten, dass es nichts besseres gibt. Jedes und damit meine ich absolut JEDES Spiel hat auch schlechte Seiten und Dinge die wirklich missraten sind.

Zitat Zitat
Endlich ein Zeichen von intelligentem und tollerantem Leben
Danke für die Blumen.

Zitat Zitat
Ich käme nicht im Traum darauf dich vollzuspoilern. Also viel Spaß damit! Zu XG... Hier scheiden sich die Geister sehr wohl. Subjektiv betrachtet mag ich die Grafik (nur die Backgrounds), aber objektiv muss man immer etwas zurücktreten mit Eigengeschmack.
Naja, ich weiß nicht, ob mir ein Xenogears in PS2 Grafik besser gefallen würde. Ich mag es einfach so wie es ist. Es muss ja nicht das beste sein was es gibt. Es reicht ja schon wenn es die eigene Fantasie etwas beflügelt.

Zitat Zitat
Das konnte ich schon bevor ich Spiele spielte... Und als Medium ist ein Buch immer noch das Non Plus Ultra wenn es um Fantasie-Anregung geht. Film ist auch besser weil kürzer und sind wir uns mal ehrlich. Wie viel von den 40 h XG sind wirklich Story. Es gibt ja auch Stunden an Aufgaben, wie einkaufen (Rüstung, Items), Subquests, Laufburschenjobs, Weltkarte,....
Also bei Büchern fehlt mir ganz klar die Musik (Die für mch ein seeehr wichtiger Teil eines Spieles ist). Also ich finde es schade, dass Filme immer so kurz sind. Ich hätte lieber Filme, die 4 oder 5 Stunden dauern x'D Oder eine Xenogears Verfilmung mit 70 Stunden (steigern wird auch verfilmt) Nein Scherz. Aber es kommt ja nicht nur auf die Story an. Wie ich bereits sagte, ist die Story nur ein Teil des Werkes. Es ist das ganze Spiel das zählt. Immer reduzieren Leute die RPGs nur auf ihre Story, klar will ich eine gute Geschichte haben, aber ich will doch auch etwas anderes machen als nur dieser zuzuhören. Ich will auch kämpfen, meine Mechs ausrüsten, die Städte erkunden. Das soll alles Spass machen und einen erfreuen. Wenn das alles stimmt kann ich gerne über die ein oder andere Storyschwäche hinweg sehen

Zitat Zitat
So wie XS von Anfang an geplant war, wäre es sicher besser geworden, als das Endprodukt, bei dem herumgekürzt wurde, auf drei Episoden reduziert wurde, das Charakterdesign zig mal geändert wurde, usw. BTW sollte nicht der Eindruck entstehen dass ich die Reihe hasse, aber man wird ja wohl noch kritisch sein dürfen. Sonst können wird ja generell auf die 20 % unserer max. Gehirnkapazität verzichten und alles so nehmen wie es kommt. Ich wusste schon von Vornherein dass mein Post (trotz Warnung nicht alles wörtlich zu nehmen) die Gemüter erhitzen wird. Vielleicht war sogar Teil des Planes von höheren Mächten, nur um Leuten wie Bartalome zu beweisen, dass es Non-XG-Fans geben könnte } Mal im Ernst... Die Kritik dürfte wohl nichts neues sein. Jeder der min. einen Thread über XG gelesen hat, wird wissen dass die ach so perfekten Xeno-Spiele auch Schattenseiten haben. Ist trotzdem immer wieder belustigend wie sich dann Xeno-Otakus aufregen und einfach alles daran setzen ihren Gott zu verteidigen, weil sie unfähig sind tollerant gegenüber anderslautenden Meinungen zu sein. XG zu kritisieren scheint deren Meinung nach einfach unmöglich zu sein. Und solche unreifen Leuten wollen tatsächlich Werke von Nietzsche interpretieren um zu vergleichen wie sie in XS eingebaut wurden? Ich lach mich tot!
Naja, aber zu hart sollte man mit ihnen ach nicht umspringen. Wenn sie nunmal die Kritikpunkte nicht verstehen, weil das für sie nunmal keine sind, dann soll mir das auch recht sein. Ich habe zwar auch keine Ahnung von Nietzsche aber ehrlich gesagt ist mir das egal. In Xenogears hat der normalsterbliche, nicht gläubige 08/15 Spieler auch nur jeden 2. Satz verstanden und gestört hat es trotzdem nicht. x'D
Alles in Allem bleibt es eh jedem selbst überlassen ob man sich das Spiel nun auft oder nicht. Ich habe es vorbestellt und kann kaum erwarten es in die Hände zu bekommen. MORGEN IST ES SOWEIT! RELEAAASE! Naja, genug der Euphorie! Und besonders der scharfen Worte in diesem Thread. Estaunlich wie schnell die Leute immer mit bösen Wörtern um sich werfen ^^