mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @Zeuge Jenovas
    Zitat Zitat
    Wenn du all diese Dinge schon in Episode I nicht mochtest versteh ich nicht wieso du überhaupt weiter gezockt hast. Wenn mir etwas nicht zusagt zocke ich es weder durch noch fange ich eine Fortsetzung dazu an.,.
    Ich bin der Meinung eine endgültige Meinung von einer Reihe sollte man sich erst bilden, wenn man die ganze Geschichte kennt. War nicht so dass ich XG oder XS hasse, aber so wie die Spiele (über)bewertet werden, bin ich auch nicht ganz einverstanden. Mich haben gewisse Dinge an XS I gestört, gebe ich zu, aber deswegen war ich noch lange nicht der Meinung dass XS II schlecht wird. Leider wurde gekürzt usw und als Resultat haben wir eine ziemlich "dünne" Episode II bekommen, die wohl den wenigstens so furchtbar zusagte. Ich habe nie behauptet Teil III nie zu kaufen, aber ich werde erstmal abwarten was kompetente Leute hier im Forum und anderswo dazu sagen. Auf die Meinung von Leuten, die aus der Verlegenheit heraus alles geil zu finden was sie nicht verstehen bzw was ihren Intellekt überfordert, kann ich jedoch gut und gerne verzichten. Du bist übrigens nicht damit gemeint, bevor böse Missverständnisse entstehen Aber es gibt ja genug, die null Ahnung von der Handlung haben, aber Hautsache alle drei Teile in Special Editions (US und JAP-Version) zu Hause im Schrank stehen haben

    @Bartalome
    Zitat Zitat
    Blabla...Wenn es dir anders ging, gratuliere ich dir zu deinen hellseherischen Fähigkeiten...Blabla
    Gibt es einen Grund übermäßig sarkastisch zu werden? Weder habe ich mich als Allwissendes Wesen dargestellt, dass eh alles durchschauen kann, noch habe ich erwähnt dass ich die Story exakt vorrausgesehen habe. Aber ich habe eine Menge RPGs gespielt und anderswertig Handlungen die in diese Richtung gehenmiterlebt. Aus Erfahrung lernt man bekannterweise. Wenn du und die von dir zitierten anderen Xeno-Fans (jaja die alte Sache... Wenn man sich angegriffen fühlt, dann zaubert man unbekannte und gleichgesinnte Dritte aus dem Hut) diese Wendungen toll finden, dann freut mich das für euch. Ich bin enttäuscht und Punkt. Da gibts keine Diskussion mehr. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Ob ich mir zu viel erwartet habe oder nicht ist mein persönliches Problem und geht wohl nur mich was an. Wollte nur wissen ob die Database echt war und mehr nicht. Ich bin kreativ, habe Fantasie und kann 1 und 1 zusammenzählen. Und dass am Ende Gut und Böse sich nicht an einen Tisch setzen und die Probleme Talk-Show-mäßig in Beisein einer Psychologin besprechen, das dürfte wohl allen kalr sein. Genauso wie die Tatsache dass Teil 3 als Finale wohl in Punkto Story alle Register ziehen sollte, um alles auf unerwartete Weise aufzuklären. Ich bin kein Hellseher und habe auch nicht behauptet dass ich alles zu 100% so vorrausgesehen habe, aber gewisse Szenarien konnte man ausschließen und dann gab es nur mehr Variationen vom Finale. So einfach ist das, Kumpel!

    Zitat Zitat
    Absoluter bullshit. XS1 ist so arm an Action wie nur wenige andere Genrevertreter. Du nennst hier eines von ganz wenigen Gegenbeispielen. Es gibt weitaus mehr Szenen, die sich auschließlich mit der Weiterentwicklung der Charaktere beschäftigen, bei denen die soziale Interaktion ganz klar im Vordergrund steht. Man erinnere sich nur an die sehr gelungene Geschichte rund um Cherenkov und die geschickte Art wie sie im cathredal dungeon abgeschlossen wird. XSII widerrum ist eine ganz andere Geschichte. Das war nur noch schlecht. Die Gründe dafür sind ja allseits bekannt.
    Dann muss an mir vorüber gegangen sein, dass XS I ein reines und vor allem subtiles Drama sein muss. Dann bilde ich mir die Raumschlachten (Stichwort: Stiftung, Gnosis) usw nur ein. Mag sein dass Episode I noch ärmer an Action ist, aber bei Episode II war das was anderes. Vor allem die übertriebenen Effekte (Kampf von Jr. gegen Albedo) haben sich in meinen Kopf eingenistet. Mich stört Action nicht, aber Bei Episode II merkte man einen deutlichen Abfall an Qualität. Und ob jemand eine subtile Darstellung von Mächten bevorzugt oder nicht, dass lass mal jeden seine eigene Sache sein. Ich störe mich nicht an gleißenden Lichtstrahlen und Lichtsphären, bevorzuge aber etwas weniger dick aufgetragene Darstellungen. Aber diese dürften dann mangels Eindeutigkeit Leute wie dich überfordern, so wie du diese Szenen verteidigst :P Mir war aber durchaus klar dass man sich von einem Japano-RPG nichts anderes zu erwarten hat. Aber bei dem Film 2001 - A Space Odyssey wurden solche Dinge sehr symbolisch und subtil angedeutet und nicht mit Megainszenierung offensichtlich an den Mann/die Frau gebracht. Dass ich solch eine kryptische Darstellung bevorzuge, dafür kann ich nichts, denn das schreibt mir mein Geschmack vor. Du wirst mich wohl wegen dem nicht verurteilen und/oder erschießen wollen, oder? Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, weil du scheinbar nichts gegen solche Szenen hast, also lass mich bitte auch in Ruhe. Ein etwas freundlicherer Ton wäre auch wünschenswert, aber wenn du schon damit beginntst, ich lass mir auch nicht alles gefallen, vor allem so primitive Unterstellungen nicht.

    Zitat Zitat
    Absolut. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass viele mit den Xeno Spielen so rein gar nichts anfangen können. Nur ist deine Kritik schlicht unangebracht und am Thema vorbei. Und dann noch FFVII als Positivbeispiel mit in die Diskussion mit einzubringen verbessert deine Position nicht gerade. Wirklich, das Spiel hat auch für mich einen besonderen sentimentalen Wert, aber Nojima hat noch nie eine gute Geschichte geschrieben und wird es auch nie tun.
    Erstens will ich meine Position weder verbessern noch verschlechtern. Was hier nun über mich gedacht und geschrieben wird, fährt ungebremst über meine Ohren durch den Kopf hindurch, es ist mir schlicht egal. Ich glaube kaum, dass ich mich unnötig für Leuten, die ich nicht kenne/die mich nicht kennen verteidigen muss. Ich wollte nur wissen ob die Database echt ist, und mehr nicht. Nicht persönlich nehmen, ist nichts gegen euch.

    Zweitens, FF VII hat eine komplexe Story, die aber innerhalb des Spiels so erzählt wird, dass man sie auch verstehen kann. Bei XG wurde die Geschichte durch diesen scheiß Erzählstil so hoch-komplex. Oder findest du es normal dass eine Disc zum Spielen und die andere zum Lesen, in Form einer nicht enden wollenden Textbox ist? Hört sich nicht gerade nach einer guten Erzählstruktur an. Warum FF VII nun meine "Position" verschlechtern sollte, verstehe ich nicht, vor allem weil du derjenige bist der "Bullshit" postest, diesen aber nicht argumentierst.

    Zitat Zitat
    Verstehe ich auch nicht. Er mochte XG nicht (aus vollkommen bescheuerten Gründen, aber egal) und konnte weder mit Ep1 noch mit Ep2 etwas anfangen. Und dennoch hat er an Ep3 die immens hohe Erwartung ihm gegen Ende seiner Videospielkarriere noch mal so richtig zu begeistern - Sinn?

    Oder haben wir es hier doch nur mit einer gut getarnten Trollattacke zu tun?
    Falls du es nicht weißt, es gibt einen Edit-Button. Dein Doppelpost ist so bescheuert wie meine Gründe XG nicht zu lieben Und jetzt pass mal auf, Klugscheißerchen. Aus welchen Gründen ich XG nicht mochte, geht dich nichts an. Wenn du sie nicht nachvollziehen kanns, weil entweder dein Horizont nicht so weit reicht, oder weil du es partout nicht einsehen kanns/willst dass es Leute gibt die Xeno-Irgendwas nicht gut finden, dann ist das dein Probelm. Aber Hauptsache diese absolut sinnlose Wortfolge war dir einen Post wert, anstatt zu editieren Hast du das nötig?

    @ffstar
    Zitat Zitat
    Das frag ich mich auch. Wenn dir selbst in Teil I schon zu viel Explosionen waren und dir der Rest auch nicht gefallen hat, warum spielst du es dann überhaupt?
    Ich ehrlich gesagt fande den ersten Teil Klasse. Klar hat er Macken, aber das hat jedes Spiel.
    Leute denkt mal nach. Ich schrieb, dass ich Babylon 5 und Neon Genesis Evangelion gut finde... Kommen da keine Explosionen usw vor??? Die Explosionen sind mir scheißegal, solange sie nicht als übertriebenes Stilmittel engesetzt werden. B5 und NGE hatten eine sehr gute Story die auch ordentlich erzählt wurde. Bei XG gefiel mir der Erzählstil nicht, weil undurchdacht und bei XS scheiterts wohl daran dass zuviel an der Serie herumgeändert wurde. Vom Charakterdesign angefangen, bis hin zu Story die wohl, um die Geschichte in drei statt sechs Teilen unterzubringen, umgeändert wurde.

    Zitat Zitat
    Auch Shadow Hearts II was ich wiederrum nicht soo gut finde.
    Interssiert mich soviel wie der viel zitierte Sack Reis in China Im Ersnt: Ja und? Soll dich jetzt nicht mehr mögen? Das ist dein Geschmack, den ich auch respektiere. Sonst wäre ich wohl kaum besser als die ein oder anderen hier, die nur posten weil ich A***h was gegen Xenosaga gesagt habe, was Gotteslästerung bedeutet.

    Zitat Zitat
    Nunja, danns ind wir wohl sehr unterschiedlich was das Kaufen von Spielen angeht. Ich versuche immer vor dem Kauf so wenig wie möglich darüber zu erfahren. Mir würde es einfach keinen Spass mehr machen wenn ich schon bevor ich das Spiel habe wissen würde wie es ausgeht. Aber ich habe auch nichts gegen deine Weise. Jedem das seine.
    Endlich ein Zeichen von intelligentem und tollerantem Leben

    Zitat Zitat
    Naja, aber wenn du dir schon denken konntest wie Willi und chaos miteinander verbunden sind, dann ist das ja schön für dich, aber ich habe keine Ahnung und will es wissen. Und genau aus diesem Grund spiel ich ja auch EP. III!
    Ich käme nicht im Traum darauf dich vollzuspoilern. Also viel Spaß damit! Zu XG... Hier scheiden sich die Geister sehr wohl. Subjektiv betrachtet mag ich die Grafik (nur die Backgrounds), aber objektiv muss man immer etwas zurücktreten mit Eigengeschmack.

    Zitat Zitat
    Vielleicht solltest du lieber Bücher lesen ^^
    Das konnte ich schon bevor ich Spiele spielte... Und als Medium ist ein Buch immer noch das Non Plus Ultra wenn es um Fantasie-Anregung geht. Film ist auch besser weil kürzer und sind wir uns mal ehrlich. Wie viel von den 40 h XG sind wirklich Story. Es gibt ja auch Stunden an Aufgaben, wie einkaufen (Rüstung, Items), Subquests, Laufburschenjobs, Weltkarte,....

    Zitat Zitat
    Wieso eigentlich "was aus Xenosaga gemacht wurde", ich dachte dir haben alle Teile schon nicht gefallen, wann war die Serie denn mal gut? Xenogears zählt übrigends offiziell nicht dazu :P
    So wie XS von Anfang an geplant war, wäre es sicher besser geworden, als das Endprodukt, bei dem herumgekürzt wurde, auf drei Episoden reduziert wurde, das Charakterdesign zig mal geändert wurde, usw. BTW sollte nicht der Eindruck entstehen dass ich die Reihe hasse, aber man wird ja wohl noch kritisch sein dürfen. Sonst können wird ja generell auf die 20 % unserer max. Gehirnkapazität verzichten und alles so nehmen wie es kommt. Ich wusste schon von Vornherein dass mein Post (trotz Warnung nicht alles wörtlich zu nehmen) die Gemüter erhitzen wird. Vielleicht war sogar Teil des Planes von höheren Mächten, nur um Leuten wie Bartalome zu beweisen, dass es Non-XG-Fans geben könnte } Mal im Ernst... Die Kritik dürfte wohl nichts neues sein. Jeder der min. einen Thread über XG gelesen hat, wird wissen dass die ach so perfekten Xeno-Spiele auch Schattenseiten haben. Ist trotzdem immer wieder belustigend wie sich dann Xeno-Otakus aufregen und einfach alles daran setzen ihren Gott zu verteidigen, weil sie unfähig sind tollerant gegenüber anderslautenden Meinungen zu sein. XG zu kritisieren scheint deren Meinung nach einfach unmöglich zu sein. Und solche unreifen Leuten wollen tatsächlich Werke von Nietzsche interpretieren um zu vergleichen wie sie in XS eingebaut wurden? Ich lach mich tot! Ich würde niemals jemanden der XG oder XS gerne hat meine Meinung aufzwingen. Warum denn auch? Ich mag die Spiele weniger wie andere Spiele, na und? Wem interessiert das denn schon? Jedem der XS mag ist von meiner Seite der Spaß vergönnt. Aber einige Leute sollten lernen, auch am Boden zu bleiben. Ich habe niemanden von euch wüst beschimpft, warum sollte ich mir also gefallen lassen, dass man meine Meinung als Bullshit bezeichnet? Ich meine wenn man merkt von welchen Leuten das kommt, dann kann man sich seinen Teil denken, aber sowas intollerantes lasse ich mir nicht bieten. Ein Mindestniveau was Vokabular und Umgangston angeht, sollte schon bewahrt werden. Meine Frage wurde (wenn auch unfreiwillig) beantwortet, wenn sich jemand noch an meiner Meinung stört, dann bin ich gerne bereit per PN weiter zu diskutieren. Dieser Thread sollte aber für sinnvollere Sachen benutzt werden, als andere von seiner Meinung, die ohnehin die einzig wahre ist, zu überzeugen.
    Geändert von Saga (28.08.2006 um 16:52 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •