Zitat Zitat von Zordan
Videospiele werden in den USA, von der Regierung aus, überhaupt nicht zensiert. Es besteht nur eine verpflichtung, sie bewerten zu lassen. Und es ist dann eben ein marktwirtschaftlicher Faktor, ob auf dem Spiel "ab 13" oder "ab 17" draufsteht.
Deswegen hat Namco als Publisher selber verlangt, dass das Spiel geschnitten wird, da man bei einem, leider relativ unpopulären Spiel, so viele Käufer wie möglich benötigt.
Ja schon das war vielleicht ein bisschen übertrieben formuliert (aber die Regierung ist ja auch nciht in NY ), trotzdem kann es doch nicht sein dass namco etwas ändern muss damit das Spiel ab 12 freigegeben werden kann. Trotzdem sehe ich wie gesagt amerikanische RPG Fans in der Varantwortung da ein bisschen mehr bei namco nachzuhakeln, nicht amerikanische natürlich auch... aber viele kennen natürlich auch das Original nicht.

Zitat Zitat von Holystar
Vorbereitung auf XS3? Theoretisch wäre XS1+2 vom DS am besten... dort wurden nämlich AFAIK ein paar neue Szenen mit Wilhelm und so eingebaut, damit die Sache besser an XS3 gebunden wird. Aber leider wird das wohl JP-only bleiben.
Hmm, ja, genau das wollte ich auch im XS I&II Thread fragen ob halt die Änderungen mehr mit I&I oder dem Anime zusammenhängen oder gar nicht oder ob sich alles noch verkompliziert. OK so wäre das natürlich halbwegs perfekt. Naja, perfekt wäre ein 1&2 auf Deutsch, wäre ja auch für Europa interessant da Epi 1 nie veröffentlicht wurde.