mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 311
  1. #1

    Xenosaga: Episode III - Thread #3 (bitte keine Spoiler!!)

    Da der letzte Thread schon am überlaufen war, hier nun der neue.
    Zitat Zitat von thirty
    Es gibt neue News, die ich gerne mit euch teilen möchte ^^
    Also zum einen wurde nun auf der offiziellen amerikanischen Xenosaga III Site der richtige E3-Trailer mit der guten Synchro hochgeladen.
    Außerdem ist nun bekannt, dass jeder, der Xenosaga III US bei ebgames/GameStop vorbestellt, als Bonus ein Artbook dazubekommt:
    http://www.gamestop.com/product.asp?...%5Fid=B281602A
    auch ist nun das Cover der US Version (links) veröffentlicht worden. Hier der Vergleich zum japanischen Cover (rechts)



    Einer der wenigen Fälle, in dem mir das US Cover mehr zusagt als das japanische.

  2. #2
    Mir gefällt das englische auch um einiges besser als das japanische.

    Da nun einige von euch wohl schon fleißig am zocken der JAP Version sind würde ich nun doch gerne wissen ob die zusätzlichen Charaktere wie Canaan oder Miyuki nun nur temporär oder wirklich langfristig in der Party bleiben. Wär schon ne nette Sache

  3. #3
    Hübsch.

    Dagegen sieht das japanische Cover im wahrsten Sinne des Wortes blass aus.

  4. #4
    Die zusätzlichen Charactere sind temporär.

  5. #5
    Zitat Zitat von Yunaaeris
    Die zusätzlichen Charactere sind temporär.

    Hmmm, wirklich schade, aber naja, immerhin ja temporär, das ist ja auch schon was
    Bin ma gespannt wie sich Allen spielt xD

  6. #6
    Vlt. hat er ja die besondere Fähigkeit das Gegner ihn ignorieren so wie er von anderen leuten immer übersehen wird^^''
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

  7. #7
    ... kann sein, dass ich jetzt etwas fehl am Platz bin, aber mich interessiert doch immer mehr die Verbindung zu Nietzsche, da ich mittlerweile doch sehr viel von ihm gelesen habe (leider stecke ich immer nur am Anfang von XS 2 rum und hab den Großteil der Handlung schon wieder vergessen ..)

    Das Thema wurde in einigen Themen schon angerissen, doch die Kerngedanken nie richtig ausgeführt. Wir haben ja immerhin schon drei Titel:

    • Der Wille zur Macht
    • Jenseits von Gut und Böse
    • Also sprach Zarathustra


    Die Titel sind meines Erachtens weitgehend chronologisch. DWZM stellt in Nietzsches Philosophie DAS Fundament da, es ist jetzt nicht der Sinn des Lebens oder Überlebenswille, aber er ist wichtig (teilweise sehr diffus, da Nietzsche zwischenzeitlich selbst nicht genau zu verstehen scheint, was dieser Wille ist).
    Jenseits von Gut und Böse befasst sich dann wiederrum mit Moralvorstalung. Es geht hier um die Ethymologie der beiden Wörter und deren Gebrauch. Gut ursprünglich als anders, besonders und böse - ursprünglich - schlecht, im Sinne von schlicht. Geprägt werden die Begriffe von der Herrschenden (Herrenmoral). Im Laufe der Geschichte folgt dann jedoch die geistliche Rache der Unterdrückten, die gut für sich auslegen (krank, schwach, arm etc.) und schlecht Umwerten in böse (=die anderen, die uns unterdrücken). Nietzsche fordert, dass diese Moralvorstellung der Juden und der Christen (Sklavenmoral) abgeschafft werden soll.
    Zarathustra verkündet später den Übermenschen, der selbst eine Moral schafft, jenseits von gut und böse, dass heißt der Übermensch schafft die Moral aus sich heraus, lebensbejahend (Wille zur Macht), instinktiv (Instinkte sind das einzig wahre in Nietzsches Philosophie) im Gegensatz zum lebensverneinenden Christen. Der Übermensch, darf aber nicht als Rasse verstanden werden (so wie es von den Nazis ausgelegt worden ist), sondern als DAS Individuum, das Genie seiner Zeit. Genies können aber nur entstehen, wenn es wenig Herrschende und viele Unterdrückte gibt. Das Genie kann nur aus der herrschendenn Kaste kommen. Hier sind wir auch wieder beim Ursprung, dem Willen zur Macht, der den Übermensch schafft, welcher den Nihilismus besiegt.

    So, jetzt muss man nur noch die Zusammehänge zu Xenosaga finden.

  8. #8
    Hm vlt beziehen sich die Titel ja auf WIlhelm, immerhin wurd er nach Nietzsche benannt. Also auf das was Wilhelm vorhat/tut.
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

  9. #9
    Zitat Zitat von Naphtali
    Hm vlt beziehen sich die Titel ja auf WIlhelm, immerhin wurd er nach Nietzsche benannt. Also auf das was Wilhelm vorhat/tut.
    Naja, die ganze Wilhelm/Nietzsche-Geschichte ist den meisten auch nach dem Durchspielen nicht so klar. Für detaillierte Analysen empfiehlt sich Niu's Story Analyse/Interpretationsthread auf GameFAQs, da er Zugang zu Designerinterviews und irgendwelchen japanischen Story Books hat.




    Zitat Zitat von ffstar
    Hmmm, wirklich schade, aber naja, immerhin ja temporär, das ist ja auch schon was
    Bin ma gespannt wie sich Allen spielt xD

    Sowohl Miyuki wie auch Allen (und Canaan, aber nur GANZ zu Beginn) sind wenig brauchbar. Einerseits begleiten sie einen nur für kurze Zeit, andererseits lernen sie selbst mit Level Ups nur wenig.

    Miyuki und Canaan sind immerhin Durchschnitt, aber die Base Stats von Allen sind sehr tief und seine Skills absolut mies....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  10. #10
    Zitat Zitat von Holystar
    Sowohl Miyuki wie auch Allen (und Canaan, aber nur GANZ zu Beginn) sind wenig brauchbar. Einerseits begleiten sie einen nur für kurze Zeit, andererseits lernen sie selbst mit Level Ups nur wenig.

    Miyuki und Canaan sind immerhin Durchschnitt, aber die Base Stats von Allen sind sehr tief und seine Skills absolut mies....
    Naja, mir war schon klar, dass die nicht so sonderlich die überflieger werden. Trotzdem finde ich es nett, dass man sie überhaupt mal im Team hat. Einen langfristigen neuen Charakter hätte ich mir trotzdem gerne gewünscht :-/

  11. #11
    Zitat Zitat von ffstar
    Naja, mir war schon klar, dass die nicht so sonderlich die überflieger werden. Trotzdem finde ich es nett, dass man sie überhaupt mal im Team hat. Einen langfristigen neuen Charakter hätte ich mir trotzdem gerne gewünscht :-/
    Über Selphi und Co. mecker immer alle, aber Miyuki wollt ihr plötzlich? o_O
    Ich wäre glück gewesen, wenn ich diese Vector Uniform nie wieder gesehen hätte - der Gipfel der Geschmacklosigkeit. bäh

  12. #12
    Zitat Zitat von Zordan
    Über Selphi und Co. mecker immer alle, aber Miyuki wollt ihr plötzlich? o_O
    Ich wäre glück gewesen, wenn ich diese Vector Uniform nie wieder gesehen hätte - der Gipfel der Geschmacklosigkeit. bäh
    Ich hatte Selphie immer in meinem Team O.o Zuuuug faaaaahren~~ bring uns weg in die Ferne ~sing~

  13. #13
    Zitat Zitat von Valfaris
    So, jetzt muss man nur noch die Zusammehänge zu Xenosaga finden.

    Habe 1 + 2 durchgespielt und bin der Meinung, dass da kein tatsächlicher Zusammenhang besteht. Es klingt einfach cool einen deutschen, dazu noch sehr populären (verhältnismäßig) Philosophen zu nehmen und diesen schlagwortartig zu missbrauchen. Kann sein, dass da in Teil 3 noch was kommt mit dem Great Weaver of Eternal blabla, Wilhelm hat ja auch mal ansatzweise sowas wie Moralkritik geäußert, aber bis jetzt ist das alles imo ziemlich schwach.

    Nietzsche in ein paar Sätzen erklären zu wollen ist btw ein Ding der Unmöglichkeit und klingt nach/ist Gerede. Irgendwie ist es immer unzulänglich, weil alles nur im Zusammenhang funktioniert.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  14. #14
    Zitat Zitat von Stan
    Es klingt einfach cool einen deutschen, dazu noch sehr populären (verhältnismäßig) Philosophen zu nehmen und diesen schlagwortartig zu missbrauchen.
    Ja, es sieht fast danach aus, als ginge es hauptsächlich um den exotischen Namen. Ein hinweis darauf ist auch der Titel der "Alle spezielle DVD".

  15. #15
    Naja, sagt Wilhelm in XS2 nicht mal irgendwas wie "this is beyond good and evil"? Immerhin....

    Und in XS3 wird IIRC auch mal "Nietzsche'ism" erwähnt...


    Aber ja, ich denke auch, dass die Storyschreiber sich halt Nietzsche einfach als Basis genommen haben, aber nicht voll darauf eingehen wollen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  16. #16
    @mlistcool: Bleib mal locker,ok?

    Ich hab nur gefragt, wer sich die JP geholt hat und nicht, ob hier "besprochen" wurde, was logisch ist und was nicht,ok?
    Und nur zu Deiner Info, damit Du mich nicht als achzudoofen JP-Importler bezeichnest, ich kann genug japanisch ums zu verstehen!

    Wollte nur wissen, welche Leute

    a) die JP vorziehen
    b) genug japanisch können ums nachzuvollziehen

    also war deine Antwort mir gegenüber total sinnlos

    So, komme jetzt nach den Klausuren und dem ganzen Uni-Getrudel endlich zum Zocjen. Wie ich sehe, hat Holystar es schon durch, na dann werd ich mich mal eiligst dran machen, es ihm gleichzutun!

    Hab bis jetzt 5 Std gezockt und bin schon recht begeistert, muss nur noch durchs KS durchsteigen und dann kanns richtig losgehn!

    Btw, videogamesplus hat das Artbook nicht dabei oder?
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  17. #17
    Nettes Detail was mir vorhin aufgefallen ist:
    Wenn man in Xenosaga Ep. 1 im U-tic Battleship in dem Raum, wo man die U-tic Card bekommt die Zeichnungen im Raum untersucht steht da sowas wie:
    It is marked "T-ELOS",it seems to be a part for some Robot

    jaja, Xenosaga ist halt ein Spiel, bei dem einem auch beim 3. durchspielen noch neue Details auffallen

  18. #18
    @Holy: Könntest Du oder wer mir evnetuell mal die finessen des Kampfsystems erklären oder gibt es da keine?

    Ich meine, gibts keine 2er Attacken mehr oder generell taktiken wie man äußerst viel Schaden anrichtet wie bei Teil II? Ich fand das LS von Ep.II so genial ausgereift, das mir dieses hier wie dummes Buttonsmashing vorkommt, ganz ehrlich!

    Und dann des Verständnisses her, wo stehen denn die Schwachpunkte des Gegners bei Analyse? Sind das diese Feuer,Wassertäfelchen? und was bedueten da die Dreieck, Kreis usw. Taste?

    Leider gibt's kein KS Srcipt bei gamefaqs, was mir aber schon zu denken gab, das es selbsterklärend ist und man da nicht viel anrichten kann...

    Danke,
    Lockie =)
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  19. #19
    Gameplay Spoiler//////////////////////////////




















    Ok cool, dann hab ich das Kamnpfsystem doch soweit begriffen, das Break is mir jetzt deutlicher geworden, danke erstmal! Jetzt hab ich aber doch noch ein paar Fragen und zwar wie finde ich heraus welche Attacken welchen Damage an welchen Gegner am besten verteilen?! Ich konnte das aus dem Analyse-Zauber nicht eruieren und deswegen ist die Attacken und Partywahl bei den gegnern bei mir bis jetzt total Wahllos! Wie krieg ich heraus welche zauber, Arts oder Hissatsuwaza gegen welche Gegnertypen effektiv sind?!













    Gameplay Spoiler Ende//////////////////////////////////////
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  20. #20
    Wie schon im Valkyrie Profile 2 thread gefragt.....könnte mir jemand sagen, inwiefern die paar Szenen in Xenosaga 1+2 gekürzt sind?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •