Zitat von Blutmetzger an erster stelle mal eine frage: ist chaos denn nun jesus? yeshua ist ja ein anderer name für jesus, und in der database steht, dass chaos die "words of god" überliefert hat aus denen dann lemegeton/song of nephilim entstanden. dazu kommt, er ist ja "failsafe of the universe", hat also göttliche macht und kann als sohn gottes (?) angesehen werden.... Naja, Chaos ist nicht der Sohn Gottes, sondern vielmehr die menschliche Manifestation von "Anima". Zitat jetzt sieht man allerdings in dem flashback von shion und maria magdalena etwas, das aussieht wie eine bergpredigt mit einem sehr an jesus erinnernten typ. und unter den zuhörern chaos und maria.... Ich bin mir da auch nicht sicher. Die von dir angesprochene Szene und auch der Wilhelm/Margulis Dialog, in welchem Wilhelm afair deutlich unterscheidet zwischen Yeshua und den von Ormus verehrten Messiah, sprechen eigentlich eher dagegen. Zitat @ Doctus bekommt man irgendwie raus, wer doctus ist? also wer den cyborg doctus steuert?... Wird leider nie aufgeklärt. Das populärste Gerücht besagt das Meris Orthas aus Pied Piper am Steuer sitzt. BTW: Hast du dir nach dem durchspielen nochmal das Database durchgelesen? Also, ich finde diese ganzen Andeutungen auf Ep4 sehr, sehr fies.
Foren-Regeln