mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habs gestern Nacht bzw. heute Morgen endlich durchgespielt. Und im Endeffekt kann ich jetzt sagen das ich vollkommen zufrieden bin mit Episode 3 und das in vielen Dingen meine Erwartungen übertroffen wurden. Gut da mir Episode 2 in vielen Dingen überhaupt net gefallen hat, waren meine Erwartungen auch net so groß.

Das Kampfsystem war schön flott im Gegensatz zu Episode 2, dort war mir persönlich das KS wirklich zu wieder. Das neue Break-System hat mir ganz gut gefallen wobei ich, ehrlich gesagt erst wirklich gegen Ende in den letzten Dungeons angefangen habe gezielt die Gegner in den Break-Zustand zu versetzten und da hats mir auch ziemlich geholfen. Kann ja sein das es an meiner Spielweise liegt aber vorher hab ich die Break Attacken nicht gebraucht, glaub schon das es einen Vorteile bringt aber na ja ich fands so auch schon recht einfach bis zu den letzten Dungeons halt.

Das Skill-System mit dem erlernen durch Level Ups und durch diesen Skill-Weg ist wirklich simpel, einigen wahrscheinlich zu Simpel. Man kann zwar zwischen zwei Entwicklungsrichtungen wählen aber dennoch in bissel mehr Variationsmöglichkeiten hätten nicht geschadet aber ich bin sowieso net der Mensch der jetzt ein über komplexes System braucht von daher fand ich’s jetzt ganz in Ordnung.

Die E.S. Kämpfe sind echt ein Schmankerl. Einfach wunderschön in Szene gesetzt und sind schön dynamisch, hatte wirklich spaß an den kämpfen. Gab auch einige Möglichkeiten seinen E.S. auszurüsten wobei ich einfach meist das teuerste gekauft hab und bei dem Disks auch nie groß variiert hab. Hab zwar schon bei einigen Kämpfen gemerkt, dass jetzt die Waffe net grade optimal ist für den Gegner aber bin immer relativ gut durchgekommen.

Was die Geschichte angeht na ja immer ne Sache des Geschmacks ich war wirklich überrascht, weil es wirklich schön umgesetzt wurde und es für mich die Wendungen doch überraschend waren. Die gesprochenen Textboxen fand ich auch positiv, glaub auch dadurch haben die mehr ins Spiel bekommen. Die Geschichte wird wirklich zunehmend besser, gegen Ende der 1. DVD war ich wirklich begeistert. Begeistert auch deswegen zu Wissen das es noch längst nicht alles ist. Auch das Ende fand ich persönlich sehr schön. Ich bin jetzt keiner der jetzt tiefsinnige Interpretationen aufstellt kann auch nicht behaupten alles verstanden zu haben, aber ich kann sagen das ich’s sehr schön fand.

Aber auch andere Kleinigkeiten fand ich sehr positiv zum einem die Datenbank, hab denke ich gut paar Stunden damit verbracht darin zu lesen. Zum anderen der Modell-Viewer und die Möglichkeit die Story-Seqenzen sich alle noch mal angucken zu können. Und das sogar später im Spiel auf ne ganz besondere Art und Weise^^

Zu den Zensuren na ja ich würde jetzt gerne Sagen man merkt es nicht, aber leider merkt man es ziemlich und dann noch besonders an den dramatischen Stellen. Leider auch noch so das es schon leicht lächerlich wirkt.

Und paar Sachen die ich auch sehr interessant fand (Vorsicht massive Spoiler der Endsequenz)

Geändert von calrissian (04.09.2006 um 12:40 Uhr)