mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yay, ich hab's jetzt auch endlich.

Ich muss Bartalome zustimmen, allein der Anfang macht schon Lust auf mehr. Und vor allem merkt man hier, dass die Charakterinteraktion wieder besser geworden ist; sprich: es gibt auch mal wieder etwas Smalltalk, was für die Symphatie der Charaktere sehr förderlich ist.

Die Datenbank ist überwältigend und scheint wirklich absolut nichts auszulassen, jede Kleinigkeit der gesamten Serie wird hier beschrieben.

Das Voiceacting halte ich bis jetzt auch für sehr gut, zumindest steht es in dem Punkt imo über den meisten anderen RPGs. Vor allem die Rückkehr vom "Blue Testament"-Voiceactor aus Episode 1 habe ich begrüßt.

Einen kurzen Eindruck vom Kampfsystem anhand des Anfangsdungeons(welchen ich mehr als Tutorialdungeon sehe):

Sehr flott, dynamisch und hübsch anzusehen. Am Anfang kann man natürlich noch nicht soviel tun, aber der Break-Effect scheint einen netten Hauch Taktik in das ganze geschehen zu bringen. Ebenso wie die Entscheidungsmöglichkeit ob man die Boostgauge lieber für den namensgebenden Boost oder für verheerende Specialattacks verwenden will, scheint ein gelungener, taktischer Zwiespalt zu sein.

Der erste E.S. Kampf hat auch schon gewaltig gerockt. Edle Animationen und Zwischenrufe der Charaktere schaffen eine klasse Atmosphäre.

Apropos Atmosphäre: Die ist auch außerhalb der Kämpfe absolut gelungen. Die Locations sehen wirklich super aus und die Soundkulisse lässt sie wirklich lebendig wirken. Das schafft eine tolle Sci-Fi-Stimmung.

Kurzum: Nach den ersten 4 Stunden die ich gespielt habe, erfüllt es meine Erwartungen komplett. Und es soll ja nur besser werden...

Nach "Welcome back, Suikoden" darf man nun wohl auch offiziell "Welcome back, Xenosaga" sagen.
    Geändert von The Judge (02.09.2006 um 19:35 Uhr)