mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 311
    Hmpf, sogar Allens blaue Flecken wurden entfernt....bescheuert. Naja ich wollt mir nachher eh irgenntwann die JP Version holen.

Interessant, laut der Sprecherliste haben Canaan und der Professor den selben Sprecher...
    Waaaah genial:
    Doctus: Mary Elizabeth McGlynn

ALso das ist die beste Überraschung der US Version^^'
    Geändert von Naphtali (31.08.2006 um 19:25 Uhr)

Das ist ja mal in der Tat totaler Müll mit den cuts...und dass gerade in der US Verion BLUT herausgenommen wurde wundert mich schon sehr...und dann auch noch mit dieser Hammer und Meißel Methode. Bei Xenosaga 1 hat sich auch noch keiner daran gestört...

Kann Namco denn eigentlich nicht einmal, nur ein einziges Mal etwas richtig machen?
    Naja, was reg ich mich auf, ändern kann man es eh nicht.
    Geändert von The Judge (31.08.2006 um 19:50 Uhr)

http://xenolegacy.com/forum/viewtopic.php?t=4206

Es kommt anscheinend wegen der enormen Zahl an Vorbestellungen zu vielen Engpässen in den Läden. Dass es allein wegen dem Artbook so ist, bezweifel ich mal.
    Vielleicht wird's ja doch ein Erfolg. =)

Alleine wenn man die Reviews anschaut und derern bewertungen ist es im vergleich zu zweiten tiel ein Hit...
    Das Official PlayStation Magazine hat es zb eine 9/10 gebeben, wärend Valkyrie Profile "nur" eine 7 bekam... wirklich erstaunlich nach den dürftigen bewertungen vom zweiten.

Wobei zweiteres dadurch einen Vorteil bekommt, es wird ähnlich wie der erste Teil später wohl sehr rar werden, anscheinend halten einige auch nicht viel von dem Game und meinen zum Ausleihen wäre es okay. Das bringt zwar schlechte Verkaufszahlen, aber nach 2-3 Jahren kommt der Wert eventuell wieder auf 100 Euro rauf ^^

Nichtsdestotrotz, freut mich, das die meisten Xenosaga 3 eine chance geben, ich denke auch, dass dieser titel vieles besser macht als der etwas misslungene zweite, d.h. wir dürfen wahrscheinlich einen guten Abschluss erwarten

6 Stunden gespielt und ingesamt 7 Kämpfe bestritten... ja, Xenosaga ist back!

Das Spiel gefällt mir bisher um einiges besser als Teil 2 und teilweise sogar besser als Teil 1. Was man so in diversen Foren gelesen hat, kann ich nur bestätigen. Viel Text und hauptsächlich Szenen mit Dialogboxen. Aber das ist nicht schlimm, da man als Entschädigung sehr viele davon bekommt und es deshalb auch wieder zu Small Talk kommen kann, während in XS2 wegen der teureren Szenen immer nur das Wichtigste erzählt wurde.
    Auch läuft die Story ziemlich zügig. Natürlich nicht zu schnell aber auch nicht zu lang gezogen. Bereits am Anfang tauchen Wilhelm und die Testaments in mehreren Szenen auf und endlich werden mehr Fragen beantwortet als aufgeworfen ^^
    Die aufwendigen Swischensequenzen haben nach den peinlichen Filmchen in XS2 endlich wieder Stil und Qualität. Die Inszenierung der ersten Mechakämpfe war einfach nur "wow" und zu T-Elos Auftritt und den folgenden Szenen sag ich jetzt lieber nicht, das muss man selbst sehen.

Das Kampfsystem ist aber bisher sehr simpel. Wirkt bisher wie eine abgespeckte Version des XS1 KS aber ich hoffe es werden noch einige Features eröffnet. Das Abilitysystem ist bei mir z.B. immernoch nicht wählbar. Aber dafür hat man Zugriff eine gewaltige Datenbank, die um ein vielfacher größer ist als die aus Teil 1. Da kann man stundenlang drinne lesen. (Und wenn man alle Daten zu 100% hat kriegt man sogar einen Bonus). Gewisse Daten muss man aber in Truhen finden, aber das meiste wird im Laufe des Spiels automatisch implementiert.

Noch etwas Positives: Die Grafik! Sie mag zwar technisch nicht mit anderen High-End PS2 Spiele mithalten können, bietet aber solch wunderschöne Panoramas, dass zumindest ich mich bei jedem Ausblick für ein paar Minuten hinstelle um die Hintergünde genauer zu beobachten z.B von Fifth Jerusalem. Man sieht da sogar kleine Autos und Menschen in Kilometerweiter Entfernung herumlaufen und fahren. Wer Rogue Galaxy gespielt hat, kann sich die Panoramas in einer Sci-Fi Metropole gut vorstellen, nur dass es diesmal noch besser ausschaut. Es mag zwar relativ unwichtig sein, aber mir gefallen solch kleine Details.
    Das Charakterdesign ist, wie auch das Design der Orte, um einiges besser als in Teil 1 und Teil 2. Es wirkt alles nicht mehr so künstlich und bleich und doch ist der Stil von den Vorgängern beibehalten.

Bisher bin ich begeistert und hoffe, dass es nicht mitten im Spiel zu solch einem Absacker kommt wie im zweiten Teil.

Zitat Zitat von mlistcool
    Bisher bin ich begeistert und hoffe, dass es nicht mitten im Spiel zu solch einem Absacker kommt wie im zweiten Teil.
    Nach allem was ich bisher gehört habe ist eher das Gegenteil der Fall. Wie gefällt dir die Sprachausgabe?

Zitat Zitat
    Die aufwendigen Swischensequenzen haben nach den peinlichen Filmchen in XS2 endlich wieder Stil und Qualität. Die Inszenierung der ersten Mechakämpfe war einfach nur "wow" und zu T-Elos Auftritt und den folgenden Szenen sag ich jetzt lieber nicht, das muss man selbst sehen.
    Was war in XS2 peinlich?? Hab noch nicht die erste DVD beendet aber die Zwischensequenzen fand ich eigentlich immer super Nur beinhalten sie oft keine Action.

Weiss jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, aber es würde länger dauern zu Suchen als nachzufragen Und zwar: Wirds eine deutsche Version geben?? Oder sollte ich sofort die US Fassung Importieren??

Zitat Zitat von Quantium
    Was war in XS2 peinlich?? Hab noch nicht die erste DVD beendet aber die Zwischensequenzen fand ich eigentlich immer super
    Die Sprachausgabe? Die Inszinierung? Viel zu viel Anime Kitsch und schwachsinnige Drangonball Action für ein Xeno Spiel.

Außer die Stimme von Momo sin die anderen OK
    Und was hast du gegen Dragonball?? Naja, diese Szenen durften den Trailern nach zu Urteilen in Teil 3 nicht abgenommen zu haben

Da ich kein Fan von US Sprachausgaben bin, kann ich schwer etwas Positives dazu sagen. Aber formulieren wir es so: Wenn es eine Option zum Austellen der Sprachausgabe gäbe, wie in manch anderem RPG, hätte ich sie hier *nicht* benutzt.

Zitat Zitat von Quantium
    Und was hast du gegen Dragonball?? Naja, diese Szenen durften den Trailern nach zu Urteilen in Teil 3 nicht abgenommen zu haben
    Ähm, doch? Vollkommen hirntote Szenen a la die "Momo Verfolgungsjagd" oder "he is an albino. so let's call him ALBI!!" soll es in XS3 nicht mehr geben. Gott sei dank.

Zitat Zitat
    Vollkommen hirntote Szenen a la die "Momo Verfolgungsjagd"
    Meinst du die zu Anfang des Spieles mit den Autos? Wenn nicht dann kann ichs noch nicht beurteilen, da ich noch nicht so weit bin.

Zitat Zitat
    "he is an albino. so let's call him ALBI!!"
    Haha, als ob das den so Schlimm ist. Ok, ernst ist es nicht. Nur nimmt es für mich auch nicht die Glaubwürdigkeit des ganzen Spieles. Es hat halt nen komischen Humor den ich tollerant akzeptieren konnte.

Eher zu bemängeln(was die Glaubwürdigkeit angeht) ist eigentlich der Starke Imagewechsel von Teil zu Teil. Teil 3 scheint mir ziemlich Düster (wie gesagt nur von den Trailern her , hab keine Spielerfahrung) im Vergleich zu den anderen. Die Farben sind nicht mehr so bunt und und und... Aber es sieht geil aus. Also kann ich das auch Locker hinnehmen

Zitat Zitat von Quantium
    Meinst du die zu Anfang des Spieles mit den Autos?
    Jep.

Zitat Zitat
    Haha, als ob das den so Schlimm ist. Ok, ernst ist es nicht. Nur nimmt es für mich auch nicht die Glaubwürdigkeit des ganzen Spieles.
    Das sehe ich anders. Es hat schon seinen Grund warum der erste Teil ohne derartigen Schmarrn ausgekommen ist. Sowas passt dann doch eher in einen Samstag Morgen Cartoon als in ein düsteres SciFi RPG, das sich mit der wahren Natur Gottes und den Ursprüngen des Universums befasst.

Na jetzt könnte ich Stundenlang mit dir Diskutieren
    Hast Recht, dass das Spiel Tiefgründige Themen bearbeitet. Nur was hast du halt gegen ein bisschen Humor Teil 1 hatte ja auch lustige Szenen (Der Trottel der in Shion verliebt ist zb). Man muss ja nicht die ganze Zeit melancholisch durch die Rpg-Welt ziehen Aber sicher meinst du gleich, dass diese Art von Humor, der in Teil 2 auftaucht halt kindsich ist.
    Kann sein, aber Momo repräsentiert ja ein Kind, also denkt Sie auch so... Und das es vielliecht auf die anderen Abfärbt...ist möglich

Naja, werds bald weiter Zocken und vielleicht erkenne ich ja im Laufe des Spieles was du meinst.

Edit: Achso, was findest du an der Verfolgungsjagd Schlimm?? Ich fand die Cool Steckt aufjedenfall mehr Realismus als in Dragonball und ist doch nicht so übertrieben. Oder meinst du das die ganze Aktion ohne Sinn war?
    Geändert von Quantium (01.09.2006 um 21:32 Uhr)

Dabei fand ich die neue stimmte von Momo recht gut im zweiten teil...
    Ich denke auch das viele eher die japanischen nehmen würde wenn es einen "legalen" weg geben würde sie zu bekommen (wobei ich Shion und KOSMOS aka Lenneths stimme perfect finde)... aber ich denke auch das so mancher schon weiss was da im gamespot forum drüber.
    Ausserdem wie kommt man bitte bei Xenosaga auf Dragonball?
    Das sind zwei völlig verschiedene Welten, wenn ich absoluten realismus sehen will gehe ich vor die Haustür und lege kein Xenosaga ein.
    Hab hier auch zwei links gefunden ohne spoiler mit der zensierung... also das is schon wirklich extrem viel was die geschnitten haben.

http://usera.imagecave.com/Rubedo/xenocen.jpg
    http://usera.imagecave.com/Rubedo/ShionCensor2.jpg

Können so viele hier Japanisch, das sie diese bevorzugen würden??

Die Zensur ist wirklich heftig. Nur verzichte ich lieber auf "paar" Blutflecken als auf die ganze Story, die ich auf Japanisch ja nicht verstehen würde

Tja, die prüden Amerikaner....

Zitat Zitat von mlistcool
    6 Stunden gespielt und ingesamt 7 Kämpfe bestritten... ja, Xenosaga ist back!
    hast du deins schon? oO

Meins ist heute angekommen, hab mich echt gefreut, noch nie etwas von Übersee innerhalb 3 Tagen bekommen, hat es sich also doch mal wieder gelohnt, von VGP zu kaufen, redknight hat sein Xenosaga übrigens auch schon heut bekommen^^ Aber zum Spielen kam ich noch nicht, werde irgendwann später meine Meinung dazu sagen.
    Es gab übrigens zwei Anleitungen, einmal auf Englisch und noch auf Franzsösisch, lag aber wohl eher an Kanada (VGP), ist ja ein Land der Frankophonie, dennoch ist es das erste mal oO

Edit: Yup, hatte auch 2 cover.
    Geändert von Swordy (02.09.2006 um 16:20 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Meins ist heute angekommen, hab mich echt gefreut, noch nie etwas von Übersee innerhalb 3 Tagen bekommen, hat es sich also doch mal wieder gelohnt, von VGP zu kaufen, redknight hat sein Xenosaga übrigens auch schon heut bekommen^^ Aber zum Spielen kam ich noch nicht, werde irgendwann später meine Meinung dazu sagen.
    Es gab übrigens zwei Anleitungen, einmal auf Englisch und noch auf Franzsösisch, lag aber wohl eher an Kanada (VGP), ist ja ein Land der Frankophonie, dennoch ist es das erste mal oO
    ja, nun ist meins auch da. anleitung hatte ich nur eine, aber zwei cover. das normale us, und das kanadische wo nochmal alles extra auf französisch drauf steht.