@Blutmetzger
Zitat Zitat
das einzige was schon immer bekannt war ist, dass einzig chaos und kos-mos aus der ursprünglichen party in den teilen 4-6 noch spielbar sein sollten, da die serie ja einen sprung von mehreren hundert jahren machen sollte. um sich ein bild zu machen wie es weitergehen KÖNNTE, muss man wohl erst den dritten teil gespielt haben.
Auf gut Deutsch gesagt, ist die Geschichte - so wie sie geplant war - eigentlich gar nicht wirklich abgeschlossen. Soviel war klar, aber was mich interessiert ist, ob die Wahrheit über Chaos so zum Beispiel erst in der zweiten Trilogie ans Tageslicht gekommen wäre. Logisch wäre es. Die Geschichte war ursprünglich sehr viel größer angelegt und musste eventuell in vielen Bereichen so zusammengekürzt und umgeändert werden, dass sie eben zum Teil schon durch Episode III beendet wurde. Da könnte es ja leicht sein, dass Chaos in der originalen Version der ersten Trilogie einfach nur der nette Junge mit dem Tick gewesen wäre. Nicht Auszumalen wie verstümmelt das Konzept wurde... Ekelhafter Gedanke.

Zitat Zitat
wenn man sich keine datenbanken etc durchliest bevor man ein spiel liest, ist eben dies auch bei xs der fall
Mein Tick in allen Ehren, aber ich meinte damit dass ich die Geschichte noch viel kryptischer erzählen würde. So konnte man sich anhand der ersten beiden Episoden in etwa ausmalen wer welcher Testament ist, dass Willhelm einer der ganz großen Antagonisten ist, dass Chaos sehr viel mehr weiß, als er uns glauben machen wollte, etc. Bei mir wäre das alles nur leicht angedeutet worden und erst am Ende ans Tageslicht gekommen. Man hätte als Spieler keine reale Chance gehabt sich auszumalen wie die Charaktere dem Spieler gegenüber gesinnt sind. Ich hätte versucht die Spieler auf ganz böse Art von der Haupthandlung abzulenken, sodass die eigentlichen Bösen nicht verdächtigt werden. Stell dir einfach ein Film Noir-Szenario vor, gemischt mit dem oben Erwähnten. Ich steh halt auf übertriebenen Mindfuck