@all
Mich irritiert es um ehrlich zu sein, dass hier noch niemand von XS: Frontier und XS: Exceed gehört hat... Ich meine, hier sind so viele Leute, die immer am neuesten Stand der Dinge sind. Habe eben das Newsarchiv vom RPG-Reich durchsucht und nichts über die beiden Projekte gefunden. Ebenfalls kein gutes Omen. Normalerweise erfahre ich durch euch oder den News von solchen Dingen, nicht aber umgekehrt. Des Weiteren wurde sonst auch bisher in News der Hauptseite erwähnt, wenn Entwickler einen Namen patentieren lassen hat. Dass zwei Patentanmeldungen von Seiten Namco in Bezug auf Xenosaga nie erwähnt wurden, gibt mir zu denken, ob da was dran ist.
Da fällt mir ein, dass es mal Gerüchte gab denen zufolge Namco die Reihe auf den GC umsetzen möchte. Andere behaupteten aber dass es sich um keine Umsetzung handeln sollte, sondern um neue Spiele aus der Reihe...Exceed & Frontier maybe? Vielleicht aber war das Endprodukt einfach "nur" Baten Kaitos. Wie gesagt, bin ich kein Experte was diese Sachen angeht, von dem her gesehen bin ich wohl keine große Hilfe. Aber auf jeden Fall schien mal was an den Titeln dran gewesen zu sein. Wie kompetent und glaubwürdig die Quellen sind, weiß ich jedoch nicht.
@ffstar
Hört sich gut an. Bin aber dennoch skeptisch gegenüber Fan-Projekten. Sollte ja nicht zu sehr in Richtung Xenogears meets Fan-Fiction gehen. Ich will lieber was woran Takahashi selbst gearbeitet hat. Aber immerhin wäre das schon mal besser als nichts. Danke für die Info!Zitat
@Holystar
Das könnten wir ja genau so gut gebrauchen wie ein Magen-Darm-Geschwür...Zitat
![]()
In diesem Forum wird was anderes vermutet:
http://www.squareamp.com/forums/printthread.php?t=3714
Damit dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit XS I&II gemeint sein.
Hier werden XS: Frontier und XS: Exceed als Side Stories im Sinne von Pied Piper erwähnt:
http://www.tvave.com/CartoonNetwork-X/Xenosaga.php
Fassen wir zusammen:
Xenosaga Frontier und Exceed sind zwei Side Stories, im Sinne eines Pied Piper. Es dürfte sich dabei wirklich um Spiele handeln und nicht um ein Anime, einen Comic, oder ähnlichem. Plattform ist unbekannt. Nachdem die Reihe nach Episode III vorzeitig eingestellt wurde, dürfte wohl neben Episode IV, V und VI auch die restlichen Projekte auf Eis gelegt werden. Angeblich mach Namco das mögliche Fortbestehen der Reihe von den Verkaufszahlen der dritten Episode abhängig. Welche Höhen diese erreichen werden, können wir uns - denke ich - schon ausmalen.

Kontrollzentrum

"LONG LIVE THE NEW FLESH"