Zitat Zitat von Arkon
@Bartalome
Irgendwie habe ich das Gefühl dass um die Xenoreihe zu wenig gekämpft wurde. Wobei ich die genaueren Hintergründe nicht kenne. Aber wenn man so hart an etwas arbeitet, dann darf man sich nicht wie die •••• Babylon verkaufen, damit die Geschichte überhaupt - in welcher Form auch immer erscheint.
Ich glaube das Hauptproblem war, dass man von Anfang an vollkommen unrealistische Erwartungen an die Reihe hatte. Ich hab letztens einen sehr interessanen Artikel im Netz gelesen: Man war damals bei Namco davon überzeugt die Marke Xenosaga mittelfristig zu einem FF artigen Millionenseller aufbauen zu können. Dementsprechend wurde ein ziemlich hohes Budget in XSI gesteckt. Das Ergebnis kennen wir: Die Verkaufszahlen wurden all dem nicht gerecht, Takahashi wurde die kreative Kontrolle entzogen und es gab eine Neuausrichtung. Mit dem Ergebnis das sich die 2. Episode nochmal deutlich schwächer verkaufte und die Fanbase sehr genervt war. Zu dem Zeitpunkt war das Kind dann auch schon in den Brunnen gefallen.

Zitat Zitat
BTW Was ist aus den beiden Xenosaga Episoden geworden, die angeblich angekündigt waren? Ich glaube die eine hieß "Frontiers"...
Hmm, nie davon gehört. Kannst du mehr dazu schreiben? Was sollte das werden? Eine sidestory? Auf welcher Plattform?