@Bartalome
Kein Problem! Habe mich selber gerade gewundert dass ich so viel geschrieben habe...Zitat
Ja genau. Wenn ich sowas lese bricht mein Herz entzwei, dass definitv für gute Geschichten schlägt. Ich verstehe wie schwer es ist ein gutes Konzept zu verwirklichen. Man muss so viele Bereiche seiner Vision an andere Menschen übergeben, die diese verwirklichen sollen. Graphiker, Programmierer, Komponisten, usw. Klar dass alleine deswegen schon das Konzept leicht verändert wird. Dann der finanzielle Druck und der Zeitdruck... Alles verständlich. Aber auch JMS musste seinen Kopf durchsetzen um Babylon 5 zu beenden. Und von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, schaffte er es sein Konzept durchzusetzen, was den Vorstellungen des Studios nicht sehr ähnlich war. Irgendwie habe ich das Gefühl dass um die Xenoreihe zu wenig gekämpft wurde. Wobei ich die genaueren Hintergründe nicht kenne. Aber wenn man so hart an etwas arbeitet, dann darf man sich nicht wie die •••• Babylon verkaufen, damit die Geschichte überhaupt - in welcher Form auch immer erscheint.Zitat
Die Data Base hat schon durchaus ihre guten Effekte. Die Reaktion die sie bei mir hervorgerufen hat, waren halt eher gemischt.Zitat
BTW Was ist aus den beiden Xenosaga Episoden geworden, die angeblich angekündigt waren? Ich glaube die eine hieß "Frontiers"...
@The Judge
In welchem Maß sich Entwickler die Wünsche und Vorlieben der Fans annehmen, weiß ich nicht, aber ich schätze wenn sie durch die Änderungen mehr Profit erzielen könnten, tun sie alles dafür. Aber irgendwie würde ich dennoch innerlich Luftsprünge machen, wenn irgendwann mal eine Art Remake angefertigt wird. Am Besten kein Videospiel, sondern in Form von einer Serie (wo aber gerne mal Studios die Oberhand gewinnen) oder einem Buch. Ich will die komplette Story erleben, wie sie geplant war. Also unter Umständen noch die Version wo XG vielleicht nicht nur ein Original war und XS das Spin-Off. Irgendwie Schade wie gute potentialschwangere Projekte durch die Umstände der Medien auf denen sie verwirklicht werden, einfach zensiert, gekürzt - kurzum verstümmelt werden. Auch wenn dies niemals der Fall sein wird, wobei angeblich für die NextGen eine komplette Version von Shenmue erscheinen soll (ergo Kapitel 1-16 in einem Spiel)... Man darf also durchaus träumen, auch wenn sich diese eventuell als Nachtmahr herausstellen.