mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ The Judge
    Zitat Zitat
    Wenn ich sage, dass kein Spiel dieser Konsolengeneration von mir so sehnlichst erwartet wird/wurde wie Xenosaga 3...wäre das zu hochgestochen? xD
    Nein, warum denn auch? Objektiv betrachtet muss ich zugeben, dass ich das sehr gut nachvollziehen kann, da sowohl Xenogears als auch das inoffizielle Nachfolgeprojekt Xenosaga Rollenspiele mit einer interessanten Thematik sind. Auch an der Qualität der Geschichte lässt sich objektiv betrachtet nicht viel aussetzen (Mal von Zensur von Storyrelevanten Szenen und schlechtem Erzählstil abgesehen). Bei mir war es halt wie beschrieben, dass ich von der Database nicht so überrascht war wie seinerzeit von Shadow Hearts 2, wo ich zum Teil wirklich schockiert über Gesinnungswandel mancher Figuren war. Von dem her gesehen ist das wie erwähnt mein subjektiver Eindruck vom Finale. Qualitativ sind die Xenospiele aber sicherlich hochwertiger als viele andere, vor allem wegem dem erwachsenen Gesamteindruck.
    Hochgestochen... Ich finde dass das immens übertrieben wäre. Du hast die ersten beiden Episoden gespielt, wirst scheinbar von der Handlung und dem ein oder anderen Charakterschicksal mitgerißen, also warum solltest du den letzten Teil nicht sehnlichst erwarten dürfen? Bestrafe Leute, die dir deswegen blöd kommen einfach mit Schweigen und gewolltem Nicht-Beachten. Damit entziehst du denen die Existenzbasis.

Zitat Zitat
    Gut, ein wenig Ironie war natürlich schon in meinem Post enthalten, aber glaube mir, es gibt auch Full-Time-Kritiker die sowas gern mal bösartig kommentieren, wenn man sehr "euphorisch" über etwas diskutiert. Es gibt User, die direkt ausrasten, wenn man mal etwas nicht ganz neutral, trocken und sachlich behandelt und einen dann praktisch in diese "Square ist mein Gott"-Schublade schieben.^^
    Zusammen mit den "Square ist mein Gott"-Leuten, sind diese von dir beschriebenen Trockenkritiker wohl der Grund, weshalb ich bei dem ein oder anderen nicht wirklich böse gemeinten Kommentar ausraste. Geschriebenes kann man schwerer interpretieren als Gesprochenes. Da missversteht man gerne was. Wegen solchen Leuten meide ich das Forum auch so gut es geht. Hin und wieder sind Phasen dabei wo ich unbedingt posten muss, aber irgendwo tauchen immer kleinkarrierte Leute auf, die einem jedes Wort im Mund verdrehen und alles absichtlich auf eine Waagschale legen. So macht das keinen Spaß, weil ich nicht einsehe, mich vor Avataren zu rechtfertigen. Irgendwo gebe ich dann klein bei, weil eine Diskussion per Monitor und Tastatur ausgetragen, hat ja wohl nicht so die Reize wie von Angesicht zu Angesicht.

EDIT:
    BTW fällt mir zu der Explosions- und Actionfrage noch was ein. Einer meiner Lieblingsfilme stammt 1. aus Japan und ist 2. äußerst rasant und actionreich. Die Rede ist von "Tetsuo - The Iron Man". Der Film ist dank Stop Motion-Technik und einem guten Schnitt dermaßen rasant, dass Vergleiche mit einem LSD-Trip oder ähnlichem angemessener sind als bei Matrix. Aber die Art und Weise wie die Action hier eingebaut wurde, weiß mich zu begeistern. Action, wofür zum Beispiel mein Landsmann Arnold Schwarzenegger bekannt wurde hingegen hasse ich (mal von Total Recall abgesehen). Xenogears und Saga haben beide eine äußerst erwachsene, kryptische und urbane Story. Da passt imo Action die nur dem Bombast bzw. Coolnessfaktor dient einfach nicht. Also, ich wiederhole es noch einmal, nur um weitere Missverständnisse im Keim zu ersticken. Nicht die eigentlichen Spiele an sich, sind das was mich stört. Es sind die traurigen Umstände unter denen sie geschaffen wurden. Durch kindische Effekthascherei wird irgendwo der Gesamteindruck doch gestört, wenn nicht zerstört. Ich vergleiche es mal mit einem Baby... (Auch wenn der Vergleich weit daher geholt ist...) Ein Baby kann nur durch Geschreie auf sich aufmerksam machen. Aber im Erwachsenenstadium sollte ein Mensch durch seine gewählten Worten, durch sein Art zu handeln, durch seine Denkweise auf sich aufmerksam machen. Nicht etwa durch Fäuste, die besser sprechen können als der Mensch, der dranhängt. Xeno-(Gears/Saga) haben gut durchdachte Charaktere, einen komplexen Handlungsbogen und mehr zu bieten, wozu also unnötige Action/unnötiger Bombast? Die Antwort ist mir schon klar. Massentauglichkeit, weil Namco auch von was leben will. Alles logisch. Aber deswegen rechtfertigt das noch nicht die geistigen Eltern der Geschichte zu feuern und selbst (ungeübte) Hand anzulegen. Was dabei raus kam war unter anderem der Qualitätsabfall von Teil 1 zu 2. Das ist der Grund für meinen äußerst zynischen ersten Post. Vielleicht sollte auch ich mal lernen, mich von Anfang an klar auszudrücken, anstatt in kryptischen Worten etwas zu sagen, dass ich erst nach heftigen Diskussionen erneut, aber deutlicher wiederhole... Aber solange eine Diskussion zu etwas führt , bin ich überzeugt dass Konflikt immer noch besser ist als alles ohnehin so hinzunehmen wie es ist.
    Geändert von Saga (28.08.2006 um 21:02 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"