Hehe, naja, die Explosionen waren nunmal Bestandteil deines Argumentes warum das übertrieben istZitat von Arkon
Es ist ja auch allgemein bekannt, dass die netten und lutigen Japaner gerne zur Übertreibung neigen. Ob das jetzt übertriebene Explosionen in XS oder übertriebenes Blutgespitze der Roboter in NGE, ich hab mich da schon dran gewöhnt und kann mir das aus östlichen RPGs auch kaum mehr wegdenken. Auch wenn das in Ep. II wiiirklich zu viel war. Da hätte man über die ein oder andere Sache schon lieber reden können als gleich alles in die Luft zu jagen x'D
Manchmal nervt mich das auch. Ich finde zwar auch das Xenogears (trotz des von dir bemängelten Erzählstils) eines der besten RPGs ist, die ich jemals gespielt habe. Aber trotzdem würde ich nie behaupten, dass es nichts besseres gibt. Jedes und damit meine ich absolut JEDES Spiel hat auch schlechte Seiten und Dinge die wirklich missraten sind.Zitat
Danke für die Blumen.Zitat
Naja, ich weiß nicht, ob mir ein Xenogears in PS2 Grafik besser gefallen würde. Ich mag es einfach so wie es ist. Es muss ja nicht das beste sein was es gibt. Es reicht ja schon wenn es die eigene Fantasie etwas beflügelt.Zitat
Also bei Büchern fehlt mir ganz klar die Musik (Die für mch ein seeehr wichtiger Teil eines Spieles ist). Also ich finde es schade, dass Filme immer so kurz sind. Ich hätte lieber Filme, die 4 oder 5 Stunden dauern x'D Oder eine Xenogears Verfilmung mit 70 Stunden (steigern wird auch verfilmt) Nein Scherz. Aber es kommt ja nicht nur auf die Story an. Wie ich bereits sagte, ist die Story nur ein Teil des Werkes. Es ist das ganze Spiel das zählt. Immer reduzieren Leute die RPGs nur auf ihre Story, klar will ich eine gute Geschichte haben, aber ich will doch auch etwas anderes machen als nur dieser zuzuhören. Ich will auch kämpfen, meine Mechs ausrüsten, die Städte erkunden. Das soll alles Spass machen und einen erfreuen. Wenn das alles stimmt kann ich gerne über die ein oder andere Storyschwäche hinweg sehenZitat
Naja, aber zu hart sollte man mit ihnen ach nicht umspringen. Wenn sie nunmal die Kritikpunkte nicht verstehen, weil das für sie nunmal keine sind, dann soll mir das auch recht sein. Ich habe zwar auch keine Ahnung von Nietzsche aber ehrlich gesagt ist mir das egal. In Xenogears hat der normalsterbliche, nicht gläubige 08/15 Spieler auch nur jeden 2. Satz verstanden und gestört hat es trotzdem nicht. x'DZitat
Alles in Allem bleibt es eh jedem selbst überlassen ob man sich das Spiel nun auft oder nicht. Ich habe es vorbestellt und kann kaum erwarten es in die Hände zu bekommen. MORGEN IST ES SOWEIT! RELEAAASE! Naja, genug der Euphorie! Und besonders der scharfen Worte in diesem Thread. Estaunlich wie schnell die Leute immer mit bösen Wörtern um sich werfen ^^![]()

Kontrollzentrum

Es ist ja auch allgemein bekannt, dass die netten und lutigen Japaner gerne zur Übertreibung neigen. Ob das jetzt übertriebene Explosionen in XS oder übertriebenes Blutgespitze der Roboter in NGE, ich hab mich da schon dran gewöhnt und kann mir das aus östlichen RPGs auch kaum mehr wegdenken. Auch wenn das in Ep. II wiiirklich zu viel war. Da hätte man über die ein oder andere Sache schon lieber reden können als gleich alles in die Luft zu jagen x'D
Im Ersnt: Ja und? Soll dich jetzt nicht mehr mögen? Das ist dein Geschmack, den ich auch respektiere. Sonst wäre ich wohl kaum besser als die ein oder anderen hier, die nur posten weil ich A***h was gegen Xenosaga gesagt habe, was Gotteslästerung bedeutet.