mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arkon
    Gibt es einen Grund übermäßig sarkastisch zu werden? Weder habe ich mich als Allwissendes Wesen dargestellt, dass eh alles durchschauen kann, noch habe ich erwähnt dass ich die Story exakt vorrausgesehen habe. Aber ich habe [B
    eine Menge[/B] RPGs gespielt und anderswertig Handlungen die in diese Richtung gehenmiterlebt. Aus Erfahrung lernt man bekannterweise. Wenn du und die von dir zitierten anderen Xeno-Fans (jaja die alte Sache... Wenn man sich angegriffen fühlt, dann zaubert man unbekannte und gleichgesinnte Dritte aus dem Hut) diese Wendungen toll finden, dann freut mich das für euch.
    Von toll war nie die Rede. Bitte beziehe dich doch auf Aussagen, die ich auch tatsächlich getätigt habe. Unerwartet ist das richtige Wort. Das unser guter Freund Chaos in welcher Form auch immer ein Wesen höherer Art ist wissen wir seit Ep1. Die eigentliche Essenz seiner Fähigkeiten ist aber dann doch ziemlich radikal. Vielleicht zu radikal. Das werde ich beurteilen wenn ich selbst Hand angelegt habe.

Zitat Zitat
    Dann muss an mir vorüber gegangen sein, dass XS I ein reines und vor allem subtiles Drama sein muss. Dann bilde ich mir die Raumschlachten (Stichwort: Stiftung, Gnosis) usw nur ein. Mag sein dass Episode I noch ärmer an Action ist, aber bei Episode II war das was anderes. Vor allem die übertriebenen Effekte (Kampf von Jr. gegen Albedo) haben sich in meinen Kopf eingenistet. Mich stört Action nicht, aber Bei Episode II merkte man einen deutlichen Abfall an Qualität. Und ob jemand eine subtile Darstellung von Mächten bevorzugt oder nicht, dass lass mal jeden seine eigene Sache sein. Ich störe mich nicht an gleißenden Lichtstrahlen und Lichtsphären, bevorzuge aber etwas weniger dick aufgetragene Darstellungen. Aber diese dürften dann mangels Eindeutigkeit Leute wie dich überfordern, so wie du diese Szenen verteidigst :P
    Deine Leseschwäche ist irritierend. Hast du den Satz überlesen, in dem ich EpII als richtig schlecht bezeichne? Ich bin weiss Gott kein Freund von übertriebenen Dragonball Actionsequenzen. Das ist einer der Hauptgründe warum ich, als Xeno Fanboy, die zweite Episode als Schlag ins Gesicht empfinde. Vielleicht ist dir ja entgangen das EpII von anderen Leuten entwickelt wurde als XG und XS1 und der Ansatz in Sachen Inszenierung ein vollkommen anderer ist. Verwestliches Chardesign, eine simplere Storyline und möglichst viel Krachbumm um im Westen zu punkten. Die Sache ging in die Hose, wie wir alle wissen. Wie gesagt, dieser Kritikpunkt trifft auf Ep2 zu, nicht aber auf die anderen Teile.

Zitat Zitat
    Mir war aber durchaus klar dass man sich von einem Japano-RPG nichts anderes zu erwarten hat. Aber bei dem Film 2001 - A Space Odyssey wurden solche Dinge sehr symbolisch und subtil angedeutet und nicht mit Megainszenierung offensichtlich an den Mann/die Frau gebracht. Dass ich solch eine kryptische Darstellung bevorzuge, dafür kann ich nichts, denn das schreibt mir mein Geschmack vor. Du wirst mich wohl wegen dem nicht verurteilen und/oder erschießen wollen, oder?
    Nö, ob du es glaubst oder nicht, aber ich teile diese Vorliebe sogar. Allerdings...an ein JRPG heranzugehen und eine Kubrick würdige Bildsprache und Inszinierung zu erwarten ist...naja, _sehr_ naiv. Ich kenne nicht ein JRPG das diesem Anspruch auch nur ansatzweise gerecht werden könnte. SH2 und FFVII nun wirklich nicht (auch wenn es sich in beiden Fällen um hervorragende Spiele handelt).

Zitat Zitat
    Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, weil du scheinbar nichts gegen solche Szenen hast, also lass mich bitte auch in Ruhe.
    Habe ich schon. Nur gibt es in XG/XSI wie gesagt weitaus weniger Szenen dieser Art als in den meisten vergleichbaren Spielen. Einer der Gründe warum ich ein Fan der Reihe und von Takahashis Storytelling bin.

Zitat Zitat
    Ein etwas freundlicherer Ton wäre auch wünschenswert, aber wenn du schon damit beginntst, ich lass mir auch nicht alles gefallen, vor allem so primitive Unterstellungen nicht.
    Es wäre auch wünschenswert, wenn du meine Posts nicht bewusst falsch deuten würdest. Das ist ein noch schlechterer Stil.
    Geändert von Bartalome (28.08.2006 um 17:09 Uhr)