Das frag ich mich auch. Wenn dir selbst in Teil I schon zu viel Explosionen waren und dir der Rest auch nicht gefallen hat, warum spielst du es dann überhaupt?
Ich ehrlich gesagt fande den ersten Teil Klasse. Klar hat er Macken, aber das hat jedes Spiel.
Auch Shadow Hearts II was ich wiederrum nicht soo gut finde.

Nunja, danns ind wir wohl sehr unterschiedlich was das Kaufen von Spielen angeht. Ich versuche immer vor dem Kauf so wenig wie möglich darüber zu erfahren. Mir würde es einfach keinen Spass mehr machen wenn ich schon bevor ich das Spiel habe wissen würde wie es ausgeht. Aber ich habe auch nichts gegen deine Weise. Jedem das seine.

Rein objektiv gesehen finde ich Xenogears widerum ein gutes Spiel, schöne Grafik, spassiges Kampfsystem, spannend erzählte Story. Aber hier scheiden sich wohl die Geister ;-)
Naja, aber wenn du dir schon denken konntest wie Willi und chaos miteinander verbunden sind, dann ist das ja schön für dich, aber ich habe keine Ahnung und will es wissen. Und genau aus diesem Grund spiel ich ja auch EP. III!

Und wenn ich von Präsetnation rede meine ich nicht Expolsionen. Wenn ich davon reden, meine ich das Zusammenspiel von Ton und Bild, die in Szene gesetzte Story, die Atmosphäre etc. Explosionen können mir da genauso wie auch Blut erspart bleiben. Und wenn du keine Gefühle in einem Spiel brauchst, so scheint es mir, dann ist wohl eine flache und rein objektive Datenbank über die Story genau das richtige für dich.
Aber so ist nunmal die Entwicklung dieses Mediums, dass alles nicht mehr auf Qualität sondern nur auf Verkaufszahlen aus ist. Ja, jetzt werden wieder alle sagen: Das war früher ja auch nicht anders. Und wisst ihr was. Das stimmt ja auch
Ändern kann man daran nichts, man kann nur mitmachen und weizterspielen, sowie hoffen, dass alles besser wird. Oder sich eben eine andere Freizeitbeschäftigung suchen.
Vielleicht solltest du lieber Bücher lesen ^^

Wieso eigentlich "was aus Xenosaga gemacht wurde", ich dachte dir haben alle Teile schon nicht gefallen, wann war die Serie denn mal gut? Xenogears zählt übrigends offiziell nicht dazu :P