mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Arkon
    2.) War ich von der Datenbank [B
    nicht[/B] überrascht. Während ich beim Lesen (ergo nicht beim Spielen, sondern davor) der Shadow Hearts II-Handlung wirklicht oft schockiert war, dachte ich mir im Falle XS III immer wieder nur, dass diese Entwicklung doch logisch und hervorsehbar war. Ich meine, war es nicht offensichtlich dass Willi oder Chaos irgendwie mehr sind als was sie uns glauben machen wollten? Dazu braucht man keine drei Episoden um zu durchschauen was hier los ist.
    Ähm, es geht wohl eher um die Frage woraus ihre Fähigkeiten denn genau bestehen und welche Funktion sie innerhalb der Story spielen. Gerade Chaos' Hintergrund ist komplett abgefahren und hat mich (und viele ander Xeno Fans) schon sehr überrascht. Wenn es dir anders ging, gratuliere ich dir zu deinen hellseherischen Fähigkeiten. Zumal es über diese beiden Figuren hinaus noch zig andere Plotstränge gibt, die in EpIII teilweise sehr gelungen abgeschlossen werden.

Zitat Zitat
    Wieder falsch. Schon XS I und II haben mich was die von dir angesprochenen Punkte angeht gelangweilt. Charaktere waren zum Teil zu kitschig. Und Präsentation? Du meinst wohl diese unglaublichen Effektorgien? Ich erinnere mich an XS, wo KOS-MOS diese Kassette benutzte aus der eine RIESEN-Kanone herauswuchs, mit der sie den Song of Nephilim sichtbar machte.
    Absoluter bullshit. XS1 ist so arm an Action wie nur wenige andere Genrevertreter. Du nennst hier eines von ganz wenigen Gegenbeispielen. Es gibt weitaus mehr Szenen, die sich auschließlich mit der Weiterentwicklung der Charaktere beschäftigen, bei denen die soziale Interaktion ganz klar im Vordergrund steht. Man erinnere sich nur an die sehr gelungene Geschichte rund um Cherenkov und die geschickte Art wie sie im cathredal dungeon abgeschlossen wird. XSII widerrum ist eine ganz andere Geschichte. Das war nur noch schlecht. Die Gründe dafür sind ja allseits bekannt.

Zitat Zitat
    Aber es wird doch wohl bei all den blind ergebenen Xeno-Freaks noch erlaubt sein, dass man von der Reihe nicht so begeistert ist, oder?
    Absolut. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass viele mit den Xeno Spielen so rein gar nichts anfangen können. Nur ist deine Kritik schlicht unangebracht und am Thema vorbei. Und dann noch FFVII als Positivbeispiel mit in die Diskussion mit einzubringen verbessert deine Position nicht gerade. Wirklich, das Spiel hat auch für mich einen besonderen sentimentalen Wert, aber Nojima hat noch nie eine gute Geschichte geschrieben und wird es auch nie tun.
    Geändert von Bartalome (28.08.2006 um 16:10 Uhr)