mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    neben der xeno serie ist mir eigentlich nur tol mit den nicht vertonten textboxen aufgefallen. ist nun auch nicht so, dass sie jedes spiel zerstückeln.
    abgesehen davon fand ich die editierten szenen bei xs1 und 2 nicht wikrlich schlimm. muss ich anspielungen auf kindesmissbrauch sehen? muss der sich jetzt mit nem messer den kopp abschnippeln oder sich einfach das teil abreissen? und blut gabs in den teilen auch noch genug.

    solange die szenen nicht im sinn verändert werden kanns mir, als jemand der die original version nicht gespielt hat, wie es dem großteil der westlichen hemisphere wohl auch gehen wird, recht egal sein. ist nicht so als würde sich albedo in teil 1 oder 2 mit einer zuckerstange den kopf wegzaubern.

  2. #2
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    neben der xeno serie ist mir eigentlich nur tol mit den nicht vertonten textboxen aufgefallen. ist nun auch nicht so, dass sie jedes spiel zerstückeln.
    Bei so ziemlich jedem Tales Spiel das Namco in den US veröffentlicht hat, wurde ordentlich content entfernt. Bei einem Ace Combat auch schon mal der gesamte Story Mode. Das ist eine traurige Tradition. Sonst würde ich sie nicht so verteufeln.

    Zitat Zitat
    abgesehen davon fand ich die editierten szenen bei xs1 und 2 nicht wikrlich schlimm. muss ich anspielungen auf kindesmissbrauch sehen?
    Wenn das ursprünglich mal die Intention der Entwickler war, klar, warum nicht? In jedem Fall sollte sowas nicht irgendein zweitklassiges Lokalisationsteam entscheiden. Ausserdem scheint es bei XS3 schon etwas weiter zu gehen als bei den Vorgängern. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das in Reviews zu XS1/2 die Namco Zensur in dem Maße thematisiert wurde. Laut dem Gamesradar Review wirkt sich das Ganze diesmal durchaus auf die Story und Aussagekraft einiger Szenen aus. Und da hört der Spass auf. Bei mir zumindest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •