Sorry das ich nicht auf alle deine Punkte eingehe, aber dafür fehlen mir momentan Zeit und Motivation.
Kein Problem.Zitat von Arkon
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Das klingt auch schon ganz anders als dein Ausgangspost. So formuliert hätten wir uns die kleine Auseinandersetzung in der Tat sparen können. Man muss Takahashi einfach vorwerfen, dass er aller tollen Ideen zum Trotz, ganz augenscheinlich ein Problem damit hat, sich Zeit und Budget so einzuteilen, das der Kunde am Ende ein vollständiges Spiel in den Händen hält. Das äussert sich bei XG in der suboptimalen 2. CD und hatte bei XS noch viel fatalere Folgen. Ich möchte gar behaupten, dass er sich von Anfang an übernommen hat mit diesem Projekt. Nach alle den Irrungen und Wirrungen der vergangenen Jahre ist die Story derart ausgeufert, dass es im Grunde gar nicht mehr reicht "nur" die drei Hauptteile gespielt zu haben. Vielmehr muss der leidensfähige Xeno Fan auch noch das Skript eines Handy Spiels (aka Pied Piper), die DS Neuinterpretation der ersten beiden Teile und einen 6 Kapitel umfassenden Flashmovie, der die Ereignisse zwischen XSII und XSII beschreibt, kennen, um auch wirklich die gesamte Geschichte mit allen Details zu erfassen. Das ist ganz sicher eine Fehlkonzeption von Takahashi und Bamco.Zitat
Ich bin da mittlerweile ziemlich zuversichtlich. Weisst du, bei mir hatte das data base den gegenteiligen Effekt. Nach der miesen 2. Episode hatte ich die Reihe eigentlich schon aufgegeben. Durch die leaks musste ich aber feststellen, dass sich das Ganze doch wieder in die von mir gewünschte Richtung bewegt, zudem wissen alle JP importler bisher auch nur gutes zu berichten. Mit einem Missverständnis muss ich aber noch aufräumen: EpIII ist _nicht_ das Ende der Saga, sondern schliesst lediglich, wie von Anfang an geplant, die Geschichte rund um Shion & co ab. Das Problem ist nur, dass es eine 4. Episode wahrscheinlich niemals geben wird.Zitat

Kontrollzentrum





"LONG LIVE THE NEW FLESH"




Wenn ich die Regie geführt hätte, dann wäre XS ganz anders geworden. Ich hätte während Episode I und II nur vieles angedeutet, alles aber auf unerwartet böse Weise erst am Ende der letzten Episode aufgeklärt. XS wäre sehr viel kryptischer geworden. Ich hätte die Vision die ohnehin vorkamen, in größerer Zahl eingebaut und dort mein Ganzes Wissen über Surrealismus einfließen lassen. Oder umschreiben wir es so: Die Inszenierung wäre so geworden wie beispielsweise bei 2001-A Space Odyssey, die Visionen hätten was David Lynch und David Cronenberg gehabt, die Musik hätte nach Carl Orff klingen sollen, mehr Charaktere hätten ihren Tod gefunden, etc. Wie gesagt hätte ich von der Handlung her das Wesentliche erst kurz vor Ende offenbart, vieles aber nur angedeutet, sodass die Spieler mehr Interpretationsfreiraum hätten. Ich glaube da wäre eher das Gegenteil von der aktuellen XS rausgekommen. Aber zum Glück für die Spieler ist die Wahrscheinlichkeit, dass Namco vor meiner Tür steht und mich nach Japan bittet, doch eher sehr gering 