mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 311
  1. #81
    Zitat Zitat von Holystar
    Das bezog sich jetzt aber auf die XS1 Clear Data für XS2. Wenn man die XS2 Clear Data in XS3 lädt, gibts mehr als nur wenig: Shion's alte (IMO hässliche) Vector Uniform. Die ist ein paar Punkte besser als ihre initiale "Rüstung" und hat nen hohen Break Bonus...

    Das wär's. Yep, ziemlich enttäuschend?

    Danke für die Aufklärung, die Uniform hab ich ebenso nie gemocht, von daher verpasse ich nun nichts nettes.

  2. #82
    Zitat Zitat von Rina
    Und, naja, Änderungen sucken eigentlich immer, naja, ausser positive ist ja klar aber ansonsten ist das ja mit Zordans Lösung np. Ich hoffe nur dass mal mehr Amerikaner dafür protestieren (und ja damit meine ich dass 100.000 Leute New York lahm legen und friedlich demonstrieren ) dass Kunst nicht verunstaltet werden sollte. Ich frage mich ob für Europa solche Änderungen gemacht werden würden? Eigentlich ja ausser ganz extremen Szenen nicht, oder?
    Videospiele werden in den USA, von der Regierung aus, überhaupt nicht zensiert. Es besteht nur eine verpflichtung, sie bewerten zu lassen. Und es ist dann eben ein marktwirtschaftlicher Faktor, ob auf dem Spiel "ab 13" oder "ab 17" draufsteht.
    Deswegen hat Namco als Publisher selber verlangt, dass das Spiel geschnitten wird, da man bei einem, leider relativ unpopulären Spiel, so viele Käufer wie möglich benötigt.

    In Europa wäre es theoretisch egal. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es hier in Österreich niemanden interessiert, welche Berwertung ein Spiel hat. Weder Verkäufer, noch Käufer, noch sonst irgendjemanden.
    Die Ausnahme ist Deutschland: Dort ist es, seit den Morden von Erfurt und der darauffolgenden Änderung des Jugendschutzgesetzes, der BPjM möglich, Spiele entschärfen zu lassen, oder vollkommen aus dem Verkehr zu ziehen.

    Genaugenommen kommt es deutschen XS Fans sogar entgegen, dass das Spiel bereits in den Staaten zensiert wird. Denn ob Namco extra für den kleinere, deutschen Markt die Änderungen vornehmen würde, ist fraglich.

  3. #83
    Zitat Zitat von Holystar
    War zu erwarten... für ein Teen Rating scheint es selbst in Amerika nicht zu gehen, dass man einer unschuldigen und um Gnade flehenden Person nen Kopfschuss mitsamt Blood&Gore Effekt verpasst...
    Scheinbar wurden nicht nur ein, zwei bestimmte Szenen editiert, sondern man hat gleich das gesamte Blut aus dem Spiel entfernt. Sehr fein. Nach ToL gibt´s also gleich das nächste kastrierte Spiel. TotA (mal sehen was sie sich da einfallen lassen) wird mein letztes Namco RPG, danach werde ich jeden Titel dieser Drecksfirma konsequent ignorieren. Für sowas gebe ich mein Geld nicht mehr aus...

  4. #84
    Zitat Zitat von Zordan
    Genaugenommen kommt es deutschen XS Fans sogar entgegen, dass das Spiel bereits in den Staaten zensiert wird. Denn ob Namco extra für den kleinere, deutschen Markt die Änderungen vornehmen würde, ist fraglich.
    Genau genommen kommt es deswegen den deutschen Spielern alles andere als gelegen
    Da wir nun, wenn überhaupt, eine wahrscheinlich zensierte US Version bekommen...wie du schon sagtest hätte es für den europäischen Markt aller Wahrscheinlichkeit nach keine Extra Anpassung gegeben .

    Denn ich glaube kaum, das Xenosaga in der Originalversion eine KJ Einstufung oder sogar eine Indizierung gerdoht hätte^^

  5. #85
    Irgendwie macht das keinen Sinn, Xenosaga I hat damals auch ein Teen Rating bekommen und es gab einige Gewaltszenen inklusive Blut zu sehen, falls Namco seine Hände dieses mal im Spiel hat, ist wahrscheinlich eher Bandai daran Schuld <_<

  6. #86
    Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal wer genau dafür verantwortlich ist. Ich bin eh schon extrem pingelig was jede Art von Zensur betrifft und da Namco für mich interessante Titel grundsätzlich mit dem Presslufthammer bearbeitet, wird das zukünftig halt mit einem konsequenten Kaufverzicht beantwortet. Es gibt auch schon erste Gerüchte, dass eine für amerikanische Verhältnisse anzügliche Szene ebenfalls entschärft wurde...so langsam war´s das mit der Vorfreude....

  7. #87
    Woher kommen diese ganzen Gerüchte von wegen alles Blut wurde entfernt usw. eigentlich?
    Gibts dafür irgentwelche glaubhaften Quellen?

    Ich weiß noch, was damals alles aus Xenosaga I angeblich rausgeflogen ist, z.b. die ganzen Pantyshots von MOMO und im Endeffekt war doch bis auf die bekannten Szenen alles drin...

  8. #88
    @Bartalome
    Ich kann dich völig verstehen, vor allem regt dieser Jugendschutz auch im eigenen Lande nur noch auf. Was haben diese ganzen Personen bloß, immer Games zu cutten, damit sie eine andere Alterbeschränkung bekommen? Das Spiel ist nun mal nichts für Kinder und so wurde es auch konzipiert, deshalb ist es lächerlich, wenn Namco sowas zieht. In Ami-Land besitzt dnan noch jeder gleich 3 Waffen im Haus, aber es ist ja so schrecklich, sowas im Game zu sehen. Ich gehe ja auch nicht auf die Straße und metzel mit meinem Schwert alles nieder, weil ich zu viele RPGs zocke....
    Aber hast Recht, Namco hat es in letzter Zeit sehr übertrieben, Tales of Legendia, Tales of Symphonia, Xenosaga, wahrscheinlich Tales of the Abyss, alles wird verschandelt.....da kann man schon fast Square-Enix loben, zumindest sind sie als US Publisher sehr solide.

  9. #89
    Zitat Zitat von Rush
    Woher kommen diese ganzen Gerüchte von wegen alles Blut wurde entfernt usw. eigentlich?
    Gibts dafür irgentwelche glaubhaften Quellen?
    http://www.gamesradar.com/us/ps2/gam...24122012951027

    Ich zitiere:

    "Worst, the game is heavily censored. Namco Bandai, in its efforts to get a T rating, has sucked all of the blood out of the game. Normally it wouldn't much matter, but major plot points of this game center around brutal violence - including the climactic scene in which the biggest twist in the plot of the entire series is revealed. It's an insult to the fans that have tread the rocky path this series has taken."

  10. #90
    Zitat Zitat von ~Amon~
    @Bartalome
    Ich kann dich völig verstehen, vor allem regt dieser Jugendschutz auch im eigenen Lande nur noch auf. Was haben diese ganzen Personen bloß, immer Games zu cutten, damit sie eine andere Alterbeschränkung bekommen? Das Spiel ist nun mal nichts für Kinder und so wurde es auch konzipiert, deshalb ist es lächerlich, wenn Namco sowas zieht.
    die spieleentwickler gehen nicht primär an die sache und denken sich:
    "so, wir machen jetzt alle menschen glücklich und lassen das game uncut. dafür verlieren wir zwar einen großen teil unserer kunden, aber dafür freuen sich die, dies uncut spielen können drüber. scheiss drauf, dass sich die vorgänger schon schlecht verkauft haben, das können wir uns leisten. ach, und wenn wir gerade dabei sind, wieso verschenken wir das spiel nicht einfach an hilfsbedürftige in der dritten welt?"

    so läuft das nicht...
    Zitat Zitat
    .....da kann man schon fast Square-Enix loben, zumindest sind sie als US Publisher sehr solide.
    stimmt, die brauchen auch nur 10 jahre um ne olle us version zu ff12 rauszubringen...

  11. #91
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    so läuft das nicht...
    Zunächst einmal hat sich XS im Westen alles andere als schlecht verkauft. Zum anderen hat sich Namco in der Vergangenheit weitaus mehr geleistet als "nur" das entschärfen von Gewaltszenen. Im Falle von ToL z.b. waren sie sehr lustig drauf und haben mal eben nur die hälfte des Spiels synchronisiert. Sie sind die absoluten Spitzenreiter wenn es um das verunstalten von US Versionen geht. Das hat sonst niemand nötig. Atlus nicht, SE nicht, Konami nicht, niemand. Und so ein bisschen Respekt vorm Kunden sollte halt dann doch vorhanden sein.

    Zitat Zitat
    stimmt, die brauchen auch nur 10 jahre um ne olle us version zu ff12 rauszubringen...
    Ja, dafür kriegst du zusätzlich vertonte Szenen, eine vorbildliche Synchro, Widescreensupport und keine verunstaltete Version für Bibelfeste Ami Kids. Ist schon ein Unterschied, oder?

  12. #92
    @Blutmetzger
    Natürlich habe ich mich etwas übertrieben formuliert, aber letztendlich läuft es auf das hinaus, was Bartalome sagt: Namco ist ja nicht jetzt durch Xenosaga dadurch bekannt geworden, sondern verschandeln schon länger US Version, teilweise massiv.

    Square-Enix mag zwar zum Teil langsam sein, aber Valkyrie Profile 2 wird doch auch von ihnen gepublished und das erscheint relativ früh imo, wenn jetzt noch alles schön angepasst wurde haben sie sich zum Teil auch gebessert. Die US Versionen waren zumindest bisher immer komplett, wenn auch zum Teil verspätet rausgebracht.

    Letztendlich ist es mir bei Xenosaga III auch egal, ob ich nun Blut sehe oder nicht, werde es trotzdme zocken, es geht ja hier nur ums Prinzip.

  13. #93
    neben der xeno serie ist mir eigentlich nur tol mit den nicht vertonten textboxen aufgefallen. ist nun auch nicht so, dass sie jedes spiel zerstückeln.
    abgesehen davon fand ich die editierten szenen bei xs1 und 2 nicht wikrlich schlimm. muss ich anspielungen auf kindesmissbrauch sehen? muss der sich jetzt mit nem messer den kopp abschnippeln oder sich einfach das teil abreissen? und blut gabs in den teilen auch noch genug.

    solange die szenen nicht im sinn verändert werden kanns mir, als jemand der die original version nicht gespielt hat, wie es dem großteil der westlichen hemisphere wohl auch gehen wird, recht egal sein. ist nicht so als würde sich albedo in teil 1 oder 2 mit einer zuckerstange den kopf wegzaubern.

  14. #94
    Die Schnitte bei den ersten beiden Teilen fand ich ebenso völlig akzeptabel, beim dritten Teil scheint es mehr zu sein, aber bisher ist das ja nicht eindeutig, was entfernt wurde. Dennoch macht sich Namco bei der Tales of...reihe etwas unbeliebt. Ich finde unsynchronisierte Skits auch schon etwas lahm, Tales sof the Abyss wird wahrscheinlich auch in irgendeiner Form verändert.
    Naja, wie gesagt, ich persönlich werde weiterhin die US Versionen von Namco kaufen, Faq Zocken würde ich wirklich nur im Notfall machen, nur ist es trotzdem blöd, warum wir immer unter Cuts leiden muss, in welcher Form auch immer.

  15. #95
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    neben der xeno serie ist mir eigentlich nur tol mit den nicht vertonten textboxen aufgefallen. ist nun auch nicht so, dass sie jedes spiel zerstückeln.
    Bei so ziemlich jedem Tales Spiel das Namco in den US veröffentlicht hat, wurde ordentlich content entfernt. Bei einem Ace Combat auch schon mal der gesamte Story Mode. Das ist eine traurige Tradition. Sonst würde ich sie nicht so verteufeln.

    Zitat Zitat
    abgesehen davon fand ich die editierten szenen bei xs1 und 2 nicht wikrlich schlimm. muss ich anspielungen auf kindesmissbrauch sehen?
    Wenn das ursprünglich mal die Intention der Entwickler war, klar, warum nicht? In jedem Fall sollte sowas nicht irgendein zweitklassiges Lokalisationsteam entscheiden. Ausserdem scheint es bei XS3 schon etwas weiter zu gehen als bei den Vorgängern. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das in Reviews zu XS1/2 die Namco Zensur in dem Maße thematisiert wurde. Laut dem Gamesradar Review wirkt sich das Ganze diesmal durchaus auf die Story und Aussagekraft einiger Szenen aus. Und da hört der Spass auf. Bei mir zumindest.

  16. #96
    Zitat Zitat von Zordan
    Videospiele werden in den USA, von der Regierung aus, überhaupt nicht zensiert. Es besteht nur eine verpflichtung, sie bewerten zu lassen. Und es ist dann eben ein marktwirtschaftlicher Faktor, ob auf dem Spiel "ab 13" oder "ab 17" draufsteht.
    Deswegen hat Namco als Publisher selber verlangt, dass das Spiel geschnitten wird, da man bei einem, leider relativ unpopulären Spiel, so viele Käufer wie möglich benötigt.
    Ja schon das war vielleicht ein bisschen übertrieben formuliert (aber die Regierung ist ja auch nciht in NY ), trotzdem kann es doch nicht sein dass namco etwas ändern muss damit das Spiel ab 12 freigegeben werden kann. Trotzdem sehe ich wie gesagt amerikanische RPG Fans in der Varantwortung da ein bisschen mehr bei namco nachzuhakeln, nicht amerikanische natürlich auch... aber viele kennen natürlich auch das Original nicht.

    Zitat Zitat von Holystar
    Vorbereitung auf XS3? Theoretisch wäre XS1+2 vom DS am besten... dort wurden nämlich AFAIK ein paar neue Szenen mit Wilhelm und so eingebaut, damit die Sache besser an XS3 gebunden wird. Aber leider wird das wohl JP-only bleiben.
    Hmm, ja, genau das wollte ich auch im XS I&II Thread fragen ob halt die Änderungen mehr mit I&I oder dem Anime zusammenhängen oder gar nicht oder ob sich alles noch verkompliziert. OK so wäre das natürlich halbwegs perfekt. Naja, perfekt wäre ein 1&2 auf Deutsch, wäre ja auch für Europa interessant da Epi 1 nie veröffentlicht wurde.

  17. #97
    Wenn Blut entfernt wird hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Ich hab mir schon so einige Spiele wegen zu viel Gore Szenen nicht gekauft (DDS, God of War, etc.)

    Aber wenn deswegen die Story gekürzt oder sogar lückenhaft gemacht wird, dann hört bei mir auch der Spass auf. Wozu programmieren die denn bitte solche Szenen, wenn sie ganz genau wissen, dass sie es hinterher eh wieder schneiden werden.
    Ich mein, ich werd mir meine Spiele weiterhin kaufen, japanisch kann ich nicht und darauf verzichten will ich auch nicht. Trotzdem ärgerlich halt ._.

    Irgendwann werden sich Ami und Japaner ganz schön zanken xD

    Japaner: Ha! Ich hab viel mehr Story und Gewalt als ihr! Ich hab sogar eine erotische Szene mit Shion!
    Ami: Na und? Dafür hab ich Bonusmaterial und ihr nicht!
    Japaner: Pah! Dafür kommt bei uns bald ne "International" oder "last Mission"Version raus!
    Ami: *grummel*
    ...
    Deutscher: Hät? Über welches Spiel redet ihr denn? Hab ich noch nie gehört! Gibt's das hier auch?


  18. #98
    Hm, ich mag Schnitte nicht. Dass blutige Szenen entfernt werden ist ja auf einer Seite zu verkraften, jedoch können solche Szenen auch sehr stark zur Ausdruckskraft und Bildgewaltigkeit beitragen.
    Schade ist es ja irgendwie, aber was nützt es sich aufzurgen. Man kommt ja so oder so nicht drumherum. Dann muss youtube eben im Nachhinein herhalten, damit ich die Originale mal sehe.

    Die Schnitte in Xenosaga 1 fand ich damals hingegen absolut nicht tragisch. Ehrlich gesagt fand ich das besagte Abreißen des Kopfes sogar noch einen Tick abartiger als das Original.^^

    Zitat Zitat von Blutmetzger
    ist nicht so als würde sich albedo in teil 1 oder 2 mit einer zuckerstange den kopf wegzaubern.
    Edle Vorstellung.^^


    Btw: Wo ist denn hier die Motivation, Leute?

    Noch 2 Tage! (Sorry, musste sein).
    Geändert von The Judge (27.08.2006 um 02:04 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von The Judge
    Btw: Wo ist denn hier die Motivation, Leute?
    Die ist momentan ziemlich im Keller. Die Schnitte nerven und ich werde aktuell von der Furcht geplagt, dass die Synchro ähnlich mies wird wie in Ep2. Das wäre dann allerdings der Super GAU.

  20. #100
    Gibts denn mittlerweile schon genauere Infos zu den Sprechern?
    Imo sollten alle bis auf chaos ihre Stimmen aus Ep. 1 wiederbekommen, aber bisher weiß ich das nur von Shion mit Sicherheit...

    Da T-Elos die alte Stimme von KOSMOS hat, hoffe ich mal, das die für KOSMOS ebenfalls verwendet wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •