Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Abgelehnte Spiele und Ressourcen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Tests bis 20.02.08:
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Das Menü mal anders
    Ich erkenne nicht den Sinn in einem Skript, dass vor und nach dem Betreten des Menüs lediglich ein Textfenster öffnet in dem steht: "Das Menü wird geöffnet/geschlossen. Bitte warten!"

    Dragon Ball - Death of a God (Teil 1, 2 und 3)
    Es werden schon seit geraumer Zeit keine neuen selbstablaufenden Filme und Serien mehr angenommen. Leider enthalten die Episoden hier auch sehr viele Mappingfehler wie glatte 16x16-Kanten und Stilbrüche (RTP, REFMAP, Zelda...).

    Legendenschmiede
    Auch hier wurde auf Rand-Mapping gleich komplett verzichtet und lieber mit glatten 16x16-Kanten gearbeitet. Die Dörfer und Städte sind meist ein paar Häuser auf ansonsten uniformen Einheitsuntergründen. Vielen Häusern fehlen innen die Wände. Das ganze garniert mit etwa 30 MB an Musik. Hier muss noch kräftig was gemacht werden.

    Milch vs. Kakao
    Und ein weiteres irgendwie sinnloses und in den Augen des Machers wohl irgendwie humoristisches Spiel, in dem es in diesem Fall darum geht für die Milchkuh gegen den Kakao vorzugehen und daher alle Milka-Tiere plattzumachen. 16x16-Kanten, quadratische Natur, Dungeons ohne Wänder usw. usf. Nach 10 Minuten war es an der Zeit meine verbliebenden Neuronen im Hirn zu retten und das Spiel vorzeitig zu beenden.

    Läuferschritte für Anfanger
    Sorry, aber genau das Skript haben wir bereits. Wer hatte das damals nur gemacht? Lass mich mal überlegen *kratz*... Ach ja! Ich war's! Na sowas aber auch. o.o

    Nachtrag: Sorry, ich habe die E-Mail erst jetzt nochmal gelesen. Da steht ja drin, dass das Skript das gleiche macht, wie mein Skript, allerdings (laut Angabe des Erstellers) viel einfacher umzusetzen ist. - Das kennzeichnet sich dadurch, dass man auf jede zweite Fliese einer Map ein neues Event für den Sound setzen muss. Platz für die eigentlichen Spiel-Events ist dann natürlich nicht mehr wirklich welcher. o_O

    Sonne bei Nacht
    Das spiel besteht momentan nur aus dem kleinen Anfangsdorf und einem 2 Maps großen Wald. Vielleicht wird das Spiel ja mal was - im Moment jedoch ist es noch viel zu kurz und unterschreitet die 30-Minuten-Grenze bei weitem.

    Sprachsystem-Skript
    Meiner Meinung nach nicht bedeutend genug für ein Skript. Das Grundprinzip der Mehrsprachigkeit kennt man ja auch eigentlich schon aus Don's Adventure.

    Beispiel-Spiel (The Adventure of Lifetec)
    Dieses Werk soll euch anhand eines einfachesn 1-Map-Projektes gewissermaßen in-game die grundlegensten Grundmöglichkeiten des RPG Maker 2003 vor Augen führen - wie z.B. das Einkaufen, Schlafen gehen, mit einem Fahrzeug fahren. Sorry, aber das kriegt man auch gezeigt, wenn man sich IRGENDEIN Spiel runterlädt oder einfach mal die Grundfunktion selbst ausprobiert.

    Nachtrag: Und kann mir jemand sagen, warum der Macher des Projektes mich in englisch anschreibt, sein Spiel in der Mail "The Adventure of Lifetec" nennt und dieses 1-Map-Spiel mit reinen RTP-Ressourcen 15,6 MB groß ist?

    Tolle-Spiele-Doppelpack
    Auch wenn es mal etwas anderes ist, Wolfgang Schäuble(!) in seiner Party zu haben, und ich über meinen Gastauftritt ("Das Spiel kommt niemals auf unsere Seite!") geschmunzelt habe... beide Spiele strotzen nur so voll vulgärer Sprache. Desweiteren werden in eben so einem Zusammenhang oftmals Realbilder von Leuten gezeigt, die ich nicht kenne. Daher muss ich davon ausgehen, dass hier mit hoher Wahrscheinlichkeit die Persönlichkeitsrechte gleich mehrere Personen verletzt werden, was einem Netiquettenverstoß entspricht. Bleibt folgendes Fazit: Das Spiel kommt niemals auf unsere Seite!

    Voll das Skatergame
    Ein drogensüchtiger Protagonist, der aus Lust und Laune Leute umbringt, und versucht sich in der Stadt einer ultra-brutalen Gang anzuschließen, um der stärkste Macker zu werden. Ich glaube so eklatante Verstöße gegen Punkt 4 und 5 (keine menschenverachtenden Inhalte, keine Gewaltverherrlichung) unserer Netiquette hatten wir schon lange nicht mehr.

    Wer ist der Pro-Gamer?
    Eine Art mausgesteuerter "Wer wird Millionär?!"-Klon. Es werden 10 zufällige Fragen gestellt und jedesmal vier Antwortmöglichkeiten gegeben. Hat man die 10 Fragen beendet, gibt's ein kurzes Feuerwerk und das Spiel ist vorbei. Tut mir leid, aber mir reicht sowas nicht. Ich hatte nirgendwo das Gefühl, dass die Fragen anfangs leicht waren oder später schwieriger wurden. Auch waren einige der richtigen Antworten schlichtweg falsch. (Nochmal zum Mitschreiben: Pong war NICHT das erste Videospiel) Es gab keine Joker oder sonstige Goodies im Spiel, und das einzige, was im Spiel optisch von Bedeutung ist... nämlich der Text... strotz nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Hier als Beispiel der Anfang des Spiels: "Noir m Presentiert" "Ein Martin Fischer Spiel" - Korrekt wäre hier: "Noir m präsentiert" "ein Martin-Fischer-Spiel".

    Cold Rain
    Ich habe mich ehrlich gesagt hier etwas schwer getan. Das Spiel hat eine wirklich interessant erzählte Story, aber Kurzgame hin oder her... 10 Minuten RTP sind einfach nicht genug Spiel für's Spiel.

    Legend of the Hunne SS
    Gleich beim Betreten des ersten Hauses, werde ich beim Verlassen des selbigen an was weiß ich für einen Ort teleportiert, bei dem es nicht mehr weitergeht. Auch später finden sich viele Fehler im Spiel. Du solltest dein Spiel wirklich nochmal ausgiebig testen, bevor du es an eine Seite schickst.

    RPG-Wars
    Das Spiel ist in einem noch viel zu frühen und unfertigem Zustand. Bis auf ein paar Quests kann man hier vom Plot her eigentlich nicht wirklich etwas tun. Eigentlich weiß man auch nicht wirklich WAS man überhaupt tun soll.

    The Magic School
    Dieses Spiel fängt schonmal damit an, dass es eigentlich keinen Anfang hat. Man beginnt irgendwie mitten in der Zaubererschule und soll am nächsten Tag seine ersten Stunden absolviert bekommen. Seltsames Lehrerverhalten (die schicken ihre Schüler echt in Wälder wo sie explizit von Monstern angegriffen werden), die ein oder andere Harry-Potter-Referenz zu viel (der Zaubertranklehrer lehrt in den Kerkern der Schule und ist nicht beliebt) und letztendlich die Frage was man hier eigentlich machen soll, führten zur Ablehnung.

    X
    Ein unorthodoxer Titel, ein spartanischer Ultra-Retro-Style in 2 Farben (s/w), der an gute alte Pong-Zeiten erinnert, macht Neugierig. Doch dahinter verbirgt sich lediglich ein Moorhuhn-Klon. Viele Raumschiffe explodieren einfach nicht, nachdem man sie abgeschossen hat - oder erst nachdem man 2 bis 3 Magazine verschossen hat... und nach 5 Minuten ist der erste Level und damit die Demo vorbei. Man hat nicht mal Zeit nachzuschauen, wieviele Punkte man nun abgesahnt hat. Und irgendwie reden alle Spieletester, denen ich das Spiel ausgehändigt habe, etwas davon, dass ich ihnen ihre 5 Minuten zurückgeben soll, die ich ihnen gestohlen habe. o_O

    [edit by sheep]
    HAHN
    Es war ziemlich ungünstig die .lhz aus dem Archiv zu entfernen, so konnten wir das Spiel nicht einmal entpacken

    4-Skripte-Box
    Mindestens ebenso sinnfrei ist es, einen unarchivierten Ordner hochladen zu wollen. Das ganze endet dann als unlesbare Datei im Müll.

    Scriptsounds
    Abgesehen davon, dass es vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt,
    haben wir bereits ein gutes Laufgeräuche-Skript auf der Seite

    Terranigma 2
    Da die erforderliche Font-Datei nicht beiliegt, kann man keine Texte sehen.
    Testen war daher sinnlos.

    Untergang
    Man hat sich eher durch das Spiel durchgequält. Das Mapping lies zeitweise doch sehr zu wünschen übrig, über die Story muss man auch nicht unbedingt reden. Ziemlich nervig war dann noch das schleichende Menü (auch wenn es gut gemeint war... schleichende Menüs sind meistens eher kontraproduktiv als hilfreich). Rechtschreib- und Mappingfehler gabs dann hie und da auch, auch ein paar Bugs, die das Weiterspielen dann an einer Stelle verhinderten.

    Achja, die Tests waren vom 12.01.

    [edit by GSandSDS]
    Im Namen des Königs
    Sämtliche nachträglich ins Spiel eingebaute Dateien fehlen. Ist wohl wieder ein Fall von "Dateien in den RTP-Ordner kopiert" (Leutz, der darf nicht angerührt werden. Importiert eure Grafiken und Sound über die Importfunktion des RPG-Makers).

    Das Pferd am Herd
    *seufz*

    Geändert von Flying Sheep (20.02.2008 um 22:31 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •