[FONT=Impact]Tests vom 03.11.2009[/FONT]

Einige fragen sich vielleicht gerade, wieso ich auf einmal so aufwändig abgelehnte Spiele hier durchanalysiere und jedem auch noch einen extra Beitrag spendiere. Nun, manchmal muss man sich einfach den Frust für die im nachhinein verschwendete Freizeit einfach mal rauslassen. Etwas Dampf ablassen. Und da alle guten Dinge drei sind, kommt hier nun auch das letzte Produkt meiner Trilogie:

[FONT=Impact]abgelehnt wurde:[/FONT]

Reign of Vampires_PanoramaundPicture.zip
Reign of Vampires_BackdropbisCharset.zip
Reign of Vampires_ChipsetbisMusic.zip
Reign of Vampires_Maps.zip
Reign of Vampires_Sounds.zip
Reign of Vampires_SystembisTitle.zip
Reign of Vampires
Genre: Adventure
Was zum …?! Wer schickt mir hier um alles in der Welt ein Puzzle? Gut, das Spiel ist offenbar groß, und der Macher hatte möglicherweise Probleme das Archiv zu splitten, also seien wir mal nicht so, entpacken alles schön der Reihe nach und puzzlen das Spiel dann mal zusammen.

Schon beim Entpacken wurde mir dann allerdings mulmig zumute. Mein Proggi WinRar betete mir während des Entpackens schonmal den offenbar kompletten Ressourcensatz von Vampires Dawn 2 herunter. Mir schwante Übles. Als ich mir die Anzahl der Maps dann anschaute, verdichtete sich mein Verdacht. 62 Maps waren es insgesamt, und somit konnte ich jetzt schon erahnen, dass geschätzte 95 % der Ressourcendateien einfach nur ungenutzter Datenmüll waren. Hätte der Macher die nicht bereits alle eingebaut, hätte er alles schön in einem Archiv schicken können. Wie das Spiel aussieht? Nun, seht selbst:

Links: Titel in bester Pink-Paint-Manier / Rechts: Im Haus der Protagonistin

Links: Typische Dorfszenerie / Rechts: Typisches Dorfhaus

Links: Typisches Dorfhaus von innen / Rechts: Eine Waldlichtung (man beachte die Sträucher auf der rechten Seite)

Links: Haus des Bügermeisters von außen / Rechts: Haus des Bügermeisters von innen.

Es sei nur am Rande erwähnt, dass die Handlung und die Interaktion mit anderen Personen in etwa auf dem gleichen Niveau waren. Was besonders traurig ist, ist dass hier offenbar jemand ernsthaft versucht hat ein Spiel zu machen. Keine Fäkalwitze, kein absichtliches RTP, kein Fun im Game (ihr wisst schon, diese Art Humor, die nur der Ersteller als Humor empfindet). Leider auch absolut keine Erfahrung und (vermutlich) kein wirkliches Engagement.

So, ich gehe mich jetzt erstmal eine Runde übergeben. Mir war ohnehin schon die ganze Nacht über so schlecht.