>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Tests vom 01.03.2008:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
2-Player-Script:
Das Skript wäre vielleicht brauchbar, wenn's nicht verschlüsselt worden wäre. So ist es nicht einsehbar.
ainS-they know:
Nachdem die Heldin aus ihrem Haus im Anfangsdorft trifft und mit der ersten Person, die sie findet redet, liest man nur noch was von einem angegriffenem Dorf. Auf einmal bin ich in einer völlig anderen Stadt und werde von einem Bossgegner angegriffen. Naja usw. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was für eine Geschichte hier einem erzählt werden soll.
Frauen Abschlachten - Der Dreck muss weg:
Ein Spiel von TehRapist FV (wohl Froschvampir... whatever). Nachdem er das Spieletesterteam mit Spielen wie dem Skatergame beglückt hat (ja, auch wir lesen in den Quartieren), scheint er/jemand weiter auf dem Ich-bin-erst-6-Jahre-aber-schon-voll-aggro-Macka-Trip zu sein. Hier ein Auszug aus dem Spiel:
Im weiteren Spielverlauf wird dann in RTP-Manier allem der Schädel gespalten was nach Frau aussieht - Erwachsene, Greise, Kinder. Daneben gibt es dann Dinge wie z.B. der "Gastauftritt" von Xian aus Canas' Spiel "Xian auf Reisen".
Um es kurz zu machen. Wir werden wohl dazu übergehen Spiele von Froschvampir per se und stillschweigend abzulehnen, und Spiele, die so offensichtlich wie hier nur dazu ausgelegt sind, einen weiteren Eintrag in dieser Liste zu bekommen, in Zukunft völlig kommentarlos in den Papierkorb wandern zu lassen (bzw. bei solchen Titeln erst gar nicht mehr zu testen).
Wo gerade eben noch bei Xian waren, möchte ich bezüglich solcher Spiele mit einem (zugegen nicht GANZ passendem - aber nur nicht GANZ) Kommentar aus eben diesem Spiel abschließen:
Bei eventuellen Beschwerden weiß-was-ich welcher Spielemacher solcher Machwerke diesbezüglich auch gleich ein weiterer Kommentar aus Xian auf Reisen als Vorab-Antwort:
Tests vom 13.03.2008:
abgelehnt wurden:
- Project 3 (Vernichtende Reise)
Hier fehlen Dateien, wir könnten das Spiel nicht antesten!
- German
...dieses... Spiel... hat... meinen... Sound... lahmgelegt... Y_Y
sonst hat das Spiel insgesamt nicht angesprochen, auch wenn
man sich mal reingefunden hat ;/
- Tastenscript Wir sehen keinen größeren Sinn in dem Skript, als dass wir es in unsere Sammlung aufnehmen würden. _Irgendwer_ kann immer etwas gebrauchen, aber da das Skript nicht übermäßg anspruchsvoll ist, haben wir uns dagegen entschieden.
- Valfaris
Auch hier fehlen Dateien
- ainS - Empire Botux
Zitat
"Bitte bleiben Sie draußen, ich bin grade nackt!" xD
Insgesamt eigentlich derselbe Kram wie der erste Teil.
Am Mapping hat sich nichts geändert und die Story
ist noch immer verworren (vor allem, da man die Story
aus Teil 1 scheinbar kennen sollte ). Kann mir außer-
dem mal bitte einer erklären, warum eine von Lehm-
erhöhungen begrenzte Wiesenflächte das Innere eines
Zeltes sein soll
...
- ainS - they know Um Unklarheiten aus dem Weg zu gehen:
Es bringt _wirklich_ nichts dasselbe Spiel in hundert Versionen
hochzulanden, wenn es bereits in den Vortests abgelehnt wurde.
Wir testen es dann zwar trotzdem, aber wenn sich nichts grundlegend
geändert hat, werden wir unsere Meinung auch nicht ändern.
So etwas hält dafür aber wieder auf und verzögert so die Tests insgesamt
(das war nicht der einzige Fall, aber ich hatte es noch grade im Hinterkopf
^^°)
- Chicken Run Qualitativ hat das Spiel einfach zu wenig zu bieten ;\
- Legend of Hunne ja, auch die fünftausendste Version dieses Spiels stürzt beim
Starten ab
- Yukoadv Auch hier hat es an Qualität gefehlt, sowohl story-
als auch mappingtechnisch. Außerdem stecken noch einige
Bugs im Spiel, die ua das Weiterspielen verhindern:
Zitat
nachdem man auf der Weltkarte eine Stadt betreten will bleibt das Spiel hängen weil man aufs Meer teleportiert wird.
...
- Super RPG Party Der Vollständigkeit halber schreib ichs nochmal:
Wenn man versucht Ordner über das Uploadskript hochzuladen,
landet eine 0 kb große Datei ohne Endung auf unserem Server,
die - wie man vermuten kann - nicht spielbar ist
Am besten ist es, wenn man den Ordner zippt oder sonst archiviert
und dann hochlädt
- Mercenary's Destiny Das Spiel ist ziemlich unbalanced und verbuggt, weswegen es mehrmals
während den Tests abstürzte. Ansonsten fehlte es hier auch an Qualität,
um genauer zu sein:
Die Story ist mehr als linear. Der Spieler muss im Grunde nur die Figur
bewegen und nichts selber erarbeiten (achja, Texte weiterklicken muss
man auch). Das Mapping ist generell eine große Kunst, auch hier gibt
es noch eine Menge nachholbedarf :/
- Future and Past Um mich nicht nochmal selber zu quoten:
Ich werde einen Teufel tun und ein Spiel annehmen, bei dem nicht
ein einziger Satz richtig geschrieben ist.
Allerdings kam in dem Fall noch dazu, dass das Spiel qualitativ
nicht mit anderen Spielen mithalten kann.
zum [edit] zurückgeschickt wurden:
(ja, richtig ^^ bei Sheep gibts so eine Sektion )
- Art of Surgery Scheinbar gibts hier noch einige scharfe Bugs, die und mehrmals
am Weiterspielen hinderten. Soll heißen: Das Spiel ist mehrmals
abgestürzt (wohlgemerkt bei mehreren Testern, ergo ein Problem
am Spiel selbst) schade eigentlich ^^
- Chesudia Ein wirklich sehr schmuckes Spiel, nur leider ist auch dieses Spiel
mehrmals bei verschiedenen Testern abgestürzt, so dass wir nicht
durchspielen konnten (das ganze in verschiedenen Situationen).
So, die News gibts heute nicht mehr, die wird wohl in den nächsten Tagen folgen, je nachdem wann ich Zeit krieg (schreib noch zwei Arbeiten die Woche hier, juche ._.). Findige Füchse werden die Spiele auch nach und nach auf der Seite finden können, bevor die News erscheinen
Holzaugen auf!
Tests vom 08.04.2008:
abgelehnt wurden:
- Darkness
Zitat
Viel zu langer Download (dank mp3s) für eine Demo, die keine 10 Minuten lang ist, in der man praktisch nichts machen kann und kein Schimmer an Geschichte stattfindet
...
- Geschäftsskript Dieses Exemplar hier erfüllt unserer Meinung nach nicht die Kriterien eines echten Skripts. Für ein normales RPG ists eher unnütz und ansonsten vllt noch nicht ganz ausgereift. Wer ein Spiel erstellen will, wo man solch eine Funktion braucht, der muss so etwas auch selber programmieren können, denn das wird bei sowas noch die leichteste Aufgabe sein ;(
- RPG_RT.exe (Die Weltreise) Muhai, wenn ich jedesmal 5 Euronen bekommen würde, wenn eine einzelne RPG_RT.exe/Game.exe/Setup.exe in unserem Uploadverzeichnis liegt, wäre ich ein gemachter Mann
zumindest könnte ich mir endlich mal ne externe Festplatte kaufen ^^°
- Existence Hier fehlen Dateien, so dass wir das Spiel nicht antesten konnten.
- Pic-Menü
Zitat
Im Grunde in Ordnung, allerdings stören mich die hunderttausend
Rechtschreibfehler, sowohl in den MsgBoxen, als auch in den Pics...
Außerdem funktioniert das Menü nicht mehr, sobald man den oberen NPC anspricht.
...
- Charon Ein leerer Ordner @_@
*Akte-X-Musik abspiel*
- Die Reise nach Norden Auchhier würde uns ein Projektordner weiterhelfen, in dem keine Dateien fehlen °
zum [edit] zurückgeschickt wurden:
- Pacman reborn Ich kann ja schon von meinem PC behaupten, dass er nicht der schlechteste ist, aber das Spiel ruckelt so stark, dass es einem nicht nur den Spielspaß begrenzt, sondern gänzlich klaut.
Soderle, damit es keine Missverständnisse gibt, nachdem mich nach den letzten Tests mindestens 8 Leute angeschrieben haben, die ihr Spiel vermisst haben: Oben in jedem Post steht ein Datum, genauergesagt das Datum, an dem die Tests eröffnet wurden. Im Normalfall umfasst eine Testrunde alle Einsendungen, die bis zu dem jeweiligen Datum auf dem Server liegen. Es mag Ausnahmen geben, aber das hier ist schonmal ne Faustregel geben.
Die Sachen kann ich im Moment nicht hochladen, weil ich aus mir unbekannten Gründen keine Verbindung zum Server bekomme o,O.
Ich denke trotzdem, dass die Sachen in den nächsten Tagen verfügbar sein sollten
Man darf 11 Neuzugänge gespannt erwarten o/