Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Odyssee durch den Dreck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm...
    Naja. Also erstmal wirklich krass. Den Erzählstil find ich genial, teilweise wirklich ein wenig überzogen, du pendelst vor allem bei den Meinungsäußerungen zwischen einer tollen Art von Humor und einer Übertreibung. Ich denk mal, die Übung macht das.
    Zitat Zitat
    aber schreib einfach noch mehr geschichten.

Zitat Zitat
    Da sie nie viel nachdachte, kam ihr natürlich auch nie der Gedanke, dass sie eine dumme •••••••• ist, die ihrem Leben mal einen tieferen Sinn geben sollte, damit ihr einziger Lebensinhalt nicht Schuhe und Pimmel sind, die sie vom Erbe ihres stinkreichen Vaters kauft. Ich rede von den Schuhen, nicht von den Pimmeln, um Missverständnisse direkt aus dem Weg zu räumen.
    Der war verdammt gut. xD

Was die Geschichte als solche angeht, würde es vielleicht reichen, wenn die Pointe über ein "Mjam" hinausgeht. Ich denke, das kann man schon mit einem einfachen Endsatz wie "Er hatte nun ein neues Hobby." umgehen. Wenn der Humor stimmt, brauchts ja keine Story, aber ne Pointe ist dann immer gut.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Also erstmal wirklich krass.
    Du meinst die Handlung, oder?
    Ursprünglich hatte ich geplant, im letzten Abschnitt eine richtige Metzelorgie zu feiern, habe das ganze dann allerdings viel zu schnell abgehandelt, das hat der Geschichte dieses absolute Angewidersein des Lesers genommen, denke ich. Hab's aber zu schnell abgehandelt, weil ich dachte, dass die Geschichte möglicherweise sonst gelöscht worden wäre (was aber rückblicken weniger schlimm gewesen wäre, als ihr Ende zu vermasseln, naja).

Mir selber gefällt der erste Abschnitt noch am besten, in dieser Qualität hätte ich gerne die ganze Geschichte geschrieben. Der Fettsack hat von den drei Charakteren das meiste Profil. Ich hätte gerne alle drei besser beschrieben, aber das hat nicht geklappt. Sie sollten alle drei auf einer Ebene stehen, aber so wirkt es irgendwie so, als ob der Fettsack der Hauptcharakter sein soll.
    Ich hatte nach dem ersten Abschnitt schon eigentlich keine Lust mehr, die anderen drei Abschnitte wurden dann ganz schleppend geschrieben. An meine nächste Geschichte werde ich dann etwas anders drangehen. Durchdachter. Und die Kritik hier im Thread nehm' ich mir mal zu Herzen.

Es freut mich jedenfalls, dass die Geschichte insgesamt ganz gut angekommen ist. Danke also für das Lob.

Meine nächste Geschichte ist - ganz nebenbei erwähnt - bereits in Arbeit.