Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwei identische DVD-Brenner - nur einer wird erkannt

Zwei identische DVD-Brenner - nur einer wird erkannt

Hallo,
    ich hab mir heute 2 DVD-Brenner gekauft. (LG GSA-4167B)
    Das Problem ist, dass ich im Windows Explorer nur einen angezeigt bekomme. Dieser ist der Slave-Brenner. Den anderen erkennt das System erst, wenn ich im Geräte-Manager manuell nach geänderter Hardware suche. Über Systemsteuerung -> Hardware wird er nicht erkannt.
    Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, diesen Befehl automatisch bei jedem Systemstart auszuführen?
    Technische Daten:
    Mainboard: MSI K8N Neo Platinum

Schonmal thx im Voraus.

Geändert von DVD (25.07.2006 um 16:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Du weißt doch sicher, dass es bei Vista derzeit "nur" eine Beta-Version gibt. (bzw. gab, da Microsoft den Download von Beta2-Vista ja schon wieder runtergenommen hat...)

Eventuell könntest du Microsoft unterstützen, indem du denen dein Problem erläuterst. Es ist fast immer völlig normal, dass Beta-Versionen Fehler haben. Ansonsten würde mich ehrlich gesagt interessieren, was es dir denn bringt, wenn du zwei baugleiche Laufwerke in einem PC eingebaut hast^^

Zitat Zitat von Manuel
    Du weißt doch sicher, dass es bei Vista derzeit "nur" eine Beta-Version gibt. (bzw. gab, da Microsoft den Download von Beta2-Vista ja schon wieder runtergenommen hat...)
    Es gibt verschiedene Builds von Vista. Ausserdem weiß ich schon, dass Betas Fehler haben. Allerdings habe ich mir mit XP schon viele Viren eingefangen, 98/ME unterstützt meine WLAN-Adapter nicht und 2000 ist mir im Moment zu teuer.^^

Zitat Zitat von Manuel
    Ansonsten würde mich ehrlich gesagt interessieren, was es dir denn bringt, wenn du zwei baugleiche Laufwerke in einem PC eingebaut hast^^
    So kann ich absolut sicher sein, dass es bei Direktkopien keine Kompatibilitätsprobleme gibt. Ausserdem kann ich so mehrere Kopien einer CD/DVD gleichzeitig brennen.

Geändert von DVD (26.07.2006 um 18:45 Uhr)