Ich habe die Demo von Zerbrochene Träume heute Morgen bis Mittag am Stück durchgespielt. Mir hat es sehr gut gefallen, schönes, angenehmes Landscape, nette Story, harmonisch ansprechende Musik, tolle Charaktere, kaum Fehler.
Ich bin besonders auf die Fortsetzung der Story gespannt, die weiteren politischen Beziehungen zwischen Norfar und Erynja, welche Aufgabe Kai noch zuteil wird, die Suche nach dem Wanderheiler und wie sich die Gruppen eigentlich noch gegenseitig beeinflussen werden.
Auch ich fand die Kämpfe im ersten Kapital wesentlich schwerer. Ein Mittelmaß zwischen den Begegnungen beider Kapitel halte ich für angemessen. Die Ausrufezeichen zur Kennzeichnung von Gegnergruppen finde ich zwar auch nicht gerade optimal, allerdings würde mir jetzt dafür auch nichts Besseres einfallen. Gut finde ich, dass das ein Spiel ist, in dem man auch mal Gegenstände und die Gasthäuser einsetzen "muss".
Weiterhin sind die Rätsel nicht zu schwer gehalten und auch die Idee mit den dunklen Höhlen ist einleuchtend. Wobei die Herstellung einer Lichtzauber-Aufladung kaum ein Problem ist, da in den meisten Höhlen Kalkstein rumliegt, das man für weitere Anwendungen benutzen kann.
Womit du mich besonders gut an dem Spiel bis zum Ende fesseln kannst, ist der geschlossene Spielverlauf. Außerdem kommt man im Spiel sehr gut voran, man hängt nirgends. Den Sprung zwischen 2 Orten würde ich eventuell mit Flaggen auf der Karte kennzeichnen, damit man sich das besser auf dieser vorstellen kann. Aber so ist es auch nicht schlecht.
Alles in allem spricht mich dein Stil sehr an. Das Spiel lässt sich meiner Meinung nach besser spielen als "Licht und Finternis" oder "Zwielicht".
Das einzige, was mich wurmt, ist die Tatsache, dass das Spiel schon bei 20% sein soll. Ich hätte es auf maximal 15% geschätzt.
Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Mappen und freue mich auf die Vollversion dieses Projektes.