Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

Thema: Zerbrochene Träume

Erflehe inständig deine Verzeihung, aber die Charakterzeichnung der... Charaktere ist wirklich zu einfach.

Vielleicht solltest du Fiona einen Heiligenschein aufsetzen und Kai zwei Hörner, zusätzlich mit zwei Hufen... dann könntest du dir die Dialoge sparen.

Natürlich kann man mit der Grundlage von zwei Protagonisten, von denen der eine arrogant und der andere mitfühlend ist, viel machen, aber das wirkt zu Teilen echt aufgesetzt.

Besonders bei Kai ist die Gleichgültigkeit zu überzogen. Wenn ohnehin klar ist, dass man mit zur Mühle geht, damit das Spiel einen Verlauf hat, wirken Sprüche wie "Ich sehe keinen Sinn darin, mein Leben für andere zu gefährden" nicht mehr realistisch. Kann man sowas nicht subtiler deutlich machen.

Oder bei Fiona so etwas wie "Extra für mich? Aber dann bist du ja ganz lange alleine... macht dir das nichts aus?"
    "Nein, für dich mache ich das doch gerne...".

Die Absichten sind viel zu klar. Auch Menschen, die nicht sehr nett sind, sagen nicht vorher noch "Rechne bitte damit, dass ich dich über den Tisch ziehe!"
    Kannst du Kai nicht einfach "gemein" machen anstatt hölzern?
    Und Fiona vernünftig statt vor Selbstlosigkeit verblendet?

Marcel 69 Gast
    Konstruktive Kritik=Gut.

Deine Kritik=Lieber noch mal editieren, oder?

Zitat Zitat von Marcel 69
    Konstruktive Kritik=Gut.

Deine Kritik=Lieber noch mal editieren, oder?
    Lass das Pseudomodden wenn du nicht unbedingt ne Verwarnung haben willst !
    ._.

@Topp
    Dadurch, dass ich östliche Erzählweisen den westlichen vorziehe, sind die Charaktere ein wenig überzeichnet, aber so extrem wie du es schilderst, ist es mMn nicht.

Kai ist vor allem ein Sprücheklopfer. So restlos überzeugt ist er von seiner Haltung nicht ( sonst würde er niemanden helfen ). Das klassische badass-Held mit dem guten Kern. Bei deinem zitierten Beispiel von Fiona sehe ich jetzt auch nichts überzogenes. Wenn jemand kleine Geschwister hat, die man mag, dann sagt man so was auch in echt. o.O Einen freundlichen, hilfsbereiten Charakter zu haben ist für mich nicht übertrieben.

@Alle die das Spiel gespielt haben
    Kann mir irgendjemand sagen wie man weiterkomt wenn man der Statue das andere Auge gebracht hat! Dann kann ich auch mehr zum Spiel!

Sry für Spam

Hab mal angefangen zu Zocken gefällt mir gut, vorallem das sehr schön gemachte Intro.
    Ks is nich so berauschend, vorallem nervig waren die Gegestand-Taschen-Zauber, trotzdem nett mit Standarts herumeditiert^^
    Im großen und ganzen freu ich mich hierauf mehr als auf Genesis.

mfg swordman

Tag!

Aww okay, hab die Demo durch! ;_;

Genial! Einfach nur genial wie immer... Wie schafft der das nur.. >_<

Also mir gefällt die Story an sich! Mal wieder n Abenteuer Game!^^ Gut umgesetzt und Mapping gefällt mir auch.

Hab eigntlich nichts dran auszusetzen Oô

Nur weiter so!!

Gruß,
    Rena

HI
    Klar wie immer ein Meisterwerk.Ich habe deie Demo gerade Durchgespielt und schon durstet es mir nach mehr.Wann solll die Vollversion rauskommen?Noch vor Genesis?

Habe hier schon gepostet,aber da hatte ich die Demo noch nicht,deshalb kurzes Update:

Also das Intro finde ich Hammergeil,besonders diese Verwisch Effekte

Dann aber kam der Schock:
    Die Story gefiel mir nicht so,aber nicht weil ich sie an sich nicht mag sondern weil ich deine Horror Storys besser finde,ist aber wohl gewöhnungsache.

Die Charas sahen wieder einmal Liebevoll gemacht aus,aber da ist ja der ganz eigene Kelven Stil im Spiel.

Und kurze Frage,die nicht zum Thread gehört,aber zu dir kommt Kelven:
    Was ist Genesis und worum geht es?

Trotzdem freue ich mich auf die Vollversion von dem Spiel!
    Kann man seine Saves dann behalten?
    Will ja nicht alles nochmal Spielen!

Easy

Ich finde es äußerst beeindruckend,dass du die Effekte mit Photo Philtre erstellt hast. Warum hast du nicht Photoshop dafür benutzt?
    Aus Bequemlichkeit oder hatte das einen besonderen Grund?

OT:
    Ich bin zwar nicht Kelven,aber:
    Zitat Zitat von Easy
    Was ist Genesis und worum geht es?
    Schau dir das mal an:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...hlight=genesis
    ^^

Ich habe die Demo von Zerbrochene Träume heute Morgen bis Mittag am Stück durchgespielt. Mir hat es sehr gut gefallen, schönes, angenehmes Landscape, nette Story, harmonisch ansprechende Musik, tolle Charaktere, kaum Fehler.

Ich bin besonders auf die Fortsetzung der Story gespannt, die weiteren politischen Beziehungen zwischen Norfar und Erynja, welche Aufgabe Kai noch zuteil wird, die Suche nach dem Wanderheiler und wie sich die Gruppen eigentlich noch gegenseitig beeinflussen werden.

Auch ich fand die Kämpfe im ersten Kapital wesentlich schwerer. Ein Mittelmaß zwischen den Begegnungen beider Kapitel halte ich für angemessen. Die Ausrufezeichen zur Kennzeichnung von Gegnergruppen finde ich zwar auch nicht gerade optimal, allerdings würde mir jetzt dafür auch nichts Besseres einfallen. Gut finde ich, dass das ein Spiel ist, in dem man auch mal Gegenstände und die Gasthäuser einsetzen "muss".

Weiterhin sind die Rätsel nicht zu schwer gehalten und auch die Idee mit den dunklen Höhlen ist einleuchtend. Wobei die Herstellung einer Lichtzauber-Aufladung kaum ein Problem ist, da in den meisten Höhlen Kalkstein rumliegt, das man für weitere Anwendungen benutzen kann.

Womit du mich besonders gut an dem Spiel bis zum Ende fesseln kannst, ist der geschlossene Spielverlauf. Außerdem kommt man im Spiel sehr gut voran, man hängt nirgends. Den Sprung zwischen 2 Orten würde ich eventuell mit Flaggen auf der Karte kennzeichnen, damit man sich das besser auf dieser vorstellen kann. Aber so ist es auch nicht schlecht.

Alles in allem spricht mich dein Stil sehr an. Das Spiel lässt sich meiner Meinung nach besser spielen als "Licht und Finternis" oder "Zwielicht".

Das einzige, was mich wurmt, ist die Tatsache, dass das Spiel schon bei 20% sein soll. Ich hätte es auf maximal 15% geschätzt.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Mappen und freue mich auf die Vollversion dieses Projektes.

See you soon,
    WaterKnight

Kelvengame = Gutes Game

Das Game sieht wirklich sehr vielversprechend aus,aber das ist ja nichts neues.
    Naja wieder mal haben die Sk..Skifahrer in diesem Thread gar nix zu suchen (puh )
    Naja was soll ich ich erwarten? Spielspaß und endlich wieder weniger Ps2,die wurd schon langsam langweilig ^^. Danke Kelven

~Naz

MGP Gast
    Krass ein Kelven Game *saug*,
    so ich hab angetest und find es gut, sehr gut sogar.
    Gute Story und gute Screens.
    Wie immer Super Game Kelven!
    Grüß deine Sklaven im Keller von mir.

Wieder mal ein Game aller höchster Kelven-Art Da freut man sich doch auf die Vollversion

Ich find die Chars ziemlich gut, genau so wie die Maps( lol wie kriegste die immer so gut hin * verzweifel* ) un ja die story is halt wieder ma was neues dann habsch bald wieder ein rpg zum zoggn *freu*

Macht definitiv Lust auf mehr, die Charaktere find ich gut, wobei mir Fiona etwas zu gutmütig ist, unrealistisch find ich das an sich nicht, nur in den Momenten wo sie einerseits sagt, dass sie überhaupt keine Zeit zu verlieren hat um ihrer Schwester zu helfen und auf der anderen Seite jedem dahergelaufenen Problemfall auf die eine oder andere Art hilft...

btw. die Endsequenz find ich genial, der Typ hatte es eh verdient, dass ihm einer die Flügel stutzt und dass der andere das gleich so wörtlich nimmt bestärkt mich da nur

jo

ein super spiel von dir aber ich will mich mit dem 2k3 KS nicht anfreuden kann das teil nicht ausstehen da ist der 2000 100mal besser aber an sonsten ist alles super

Zitat Zitat von Vampir-87
    ein super spiel von dir aber ich will mich mit dem 2k3 KS nicht anfreuden kann das teil nicht ausstehen da ist der 2000 100mal besser aber an sonsten ist alles super
    Du solltest nicht "einmalposter heißen sonder pusher"

Warum das KS ist doch viel übersichtlicher als das vom 2k.

Trotzallerdem..Wilkommen im Forum^^

ja

ja das stimmt schon das es viel übersichtlicher ist aber mir gefählt die sache überhaupt net vllt liegt es daran das ich schon lange nix mehr mit maker gemacht hab sind schon 2 jahre her hab mich vllt vom dem abgewohnt es gibt auch wenige spiele die mit 2003 gemacht sind ich kenne zumindest nicht viele VD2 und noch paar aber ist egal werde es sowieso versuchen zu spielen hab noch kein spiel von kelven in ruhe gelassen spiele die jetzt schon das 2 mal durch naja hab schon alles gesagt was ich wollte find ihn trotzdem nicht gut es ist auch irgendwie ungewöhlich von kelves ein spiel mit standart ks ach lassen wir dem master in ruhe und warten mal ab was da kommt
    P.S hab nix gegen den Rang Pusher

Wann wird die Vollversion denn Ungefähr fertig sein?

das wüsste ich auch zu gern
    ich hab die demo immer wieder durchgespielt
    und bin so was von gespannt wies weitergeht

BITTE BITTE KELVEN
    SPANN UNS NICHT LÄNGER AUF
    DIE FOLTER
    DAS RPG IST DER HAMMER

W A N N G E H T E S W E I T E R
    ICH HALTS KAUM NOCH AUS
    DIE WARTEREI MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG