Wiedermal eine schöne Geschichte zum spielen \o/


Die Idee mit den zwei abwechselnd spielbaren Gruppen
und deren vom Charakter her verschiedenen Hauptpersonen
ist extrem interessant, ich bin gespannt wie sich die Story
weiter entwickelt und wie die Begegnungen der beiden
Gruppen ablaufen werden.
Das diese jeweils ein seperates Inventar und Geldbeutel
haben ist da logisch und gut für die Spielbalance.

Bei den Charakteren hast du dir auch wieder einiges
einfallen lassen, um jeden individuell zu gestalten
und in der Geschichte handeln zu lassen.
Besonders Charaktere wie Riann oder der weißhaarige
Mantel-Mann in der Ensequenz machen die Handlung
spannend, da man deren Persönlichkeit und Motive
noch nicht richtig kennt.

Den Aufbau der Städte finde ich persönlich besser als
in deinen anderen Spielen, besonder Karandir
hat mir gefallen: sie wirkt wie eine Festungsmäßige
Stadt in der die Leute nah beieinander leben und
in der sich eine Seuche leicht ausbreiten kann und
schwer zu kontrollieren ist (Eine der Wachen am Tor
sagt ja, dass sie jederzeit wieder erstarken kann).

Bei den Fliegenden Gegnern könnte man vielleicht noch
einen Schatten darunter zeichnen, damit man besser sieht,
dass diese fliegen.
Vielleicht könnte man einen ähnlichen Effekt auch
bei der Brücke in Karandir anwenden, da ich erst auch
nicht bemerkt habe, dass es sich nicht um eine Mauer,
sondern um eine Brücke handelt unter der man durchgehen
kann.

Lustig fand ich, dass Kai im Sumpf gegen die Pflanzen
tritt, um einen Übergang über die Sumpfabschnitte erscheinen
zu lassen, das passt gut zu seinem Charakter.

Die durch Zahlentasten komfortabel aufrufbaren Zauber-Menüs
und das Logbuch sind sehr gut zu handhaben
und übersichtlich designt. Es ist eine tolle Idee
den Spieler durch das Mischen von Zutaten selbst
entscheiden zu lassen welche Zauber er anwenden will.
(Die Idee gabs zwar schon in manchen anderen Spielen
aber es ist schön, dass du dir die Arbeit für ein
solches System machst).

Ein Vorschlag wäre noch die Saphirkugel mit dem
Taste-2-Menü benutzbar zu machen, da es
etwas lästig ist dafür immer in das Menü zu wechseln
und nach unten zu scrollen um dann 2 Sekunden lang
nach versteckten Schätzen suchen zu können.


Die zwei Kapitel haben schon einiges an Spielgehalt,
ich bin gespannt wie es weitergeht !